Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Also es werden alle Rechner unter Snow Leopard unter dem 32bit Kernel gestartet. Nur die Xserve (Server) werden mit 64 bit Kernel gestartet. Ist wohl so, da die meisten Treiber noch in 32bit laufen. Und das halt noch dauert bis die Hersteller alle Treiber auf 64bit umschreiben.


ioreg -l -p IODeviceTree | grep firmware-abi

Tipp mal das ein, wenn EFI64 rauskommt kann es dein Rechner und du kannst beim starten die 6 + 4 gedrückt halten.

Hier noch nen Artikel zum Informieren

http://www.osnews.com/story/22009/Snow_Leopard_Seeds_Use_32bit_Kernel_Drivers_by_Default
 
Ich suche einen 64 Bit Mausstreiber für meine Funk-Logitech Maus. Hat da jemand Hilfe?
 
Kommt es mir nur so vor oder ist der Safari schneller geworden :D ?
 
Bis heute ist meine Up-to-date DVD nicht angekommen, obwohl es am letzten Donnerstag angeblich aus den Niederlanden per Briefpost rausgegangen sein soll.

Wartet sonst noch jemand?
 
Ich habe es auch erst gestern am Nachmittag erhalten, obwohl ich einer der Vorbesteller war. (Auf Amazon.com)

Liebe Grüße Ohhlalu
 
Bis heute ist meine Up-to-date DVD nicht angekommen, obwohl es am letzten Donnerstag angeblich aus den Niederlanden per Briefpost rausgegangen sein soll.

Wartet sonst noch jemand?

Meine ist auch erst gestern mit der Post gekommen. Versand war lt. Shop auch bereits am 26. August. Ich denke deine wird daher heute oder spätestens morgen da sein.
 
"Bitte keine Einträge über Versand etc.."

Ich habe wieder auf den MacBook Pro 10.5 drauf, bei 10.6 ist die CPU Temp umfast 8 Grad höher, deshalb auch die verminderte Akkuleistung
 
Ich hatte gelesen dass das Finderfenster mit Tabs ausgestattet sein soll?
Ich finde hierfür aber leider keine Einstellungen bzw Tastenkombi.
Haben die Jungs aus Cupertino die Tabs vergessen?
 
Ich hatte gelesen dass das Finderfenster mit Tabs ausgestattet sein soll?
Ich finde hierfür aber leider keine Einstellungen bzw Tastenkombi.
Haben die Jungs aus Cupertino die Tabs vergessen?
Das höre ich zum ersten mal! Kann es sein, das du vielleicht einen Bericht über den Path Finder gelesen hast und das jetzt irgendwie mit SL durcheinander bringst? Denn der neue PF hat jetzt Tabs, aber nicht SL.
 
Nee nee, ... es stand in der MacLife.
Sogar ein Foto war unter dem Bericht wo 3 Tabs zu sehen waren.
 
Hi Leute,

Hab ne wichtige frage :

Ich hab ein HP Photosmart C5180 Drucker. Ich will jetzt auch Snow Leopard installieren..
Nur auf der HP Seite werden treiber bis 10.5 angeboten... Sind auch 32 Bit treiber..

Hätte ich jetzt ein problem ?? weil bei 64 Bit weiss ich, das ich auch unbedingt 64 Bit treiber brauche... Aber alle 10.5 treiber müssten doch 32 Bit sein.

Sollte ich noch warten bis neue treiber von HP kommt.?
 
Ich hab ein HP Photosmart C5180 Drucker. Ich will jetzt auch Snow Leopard installieren..
Laut der Liste auf der Apple Supportseite wird dein Drucker von Haus aus in Schneeleopard unterstützt:
http://support.apple.com/kb/HT3669

Von 64 Bit steht da leider nichts. Probiers einfach aus, ansonsten kannste du ja in 32 Bit starten, solange noch keine Treiber da sind.


Bei macnews.de stellen sie Schneeleopard jetzt in zwölf Artikeln vor, heute der erste Artikel: Der Finder
 
wie kann ich feststellen in welchem Modus 64 oder 32 bit Modus der Rechner gestartet wurde???
Aktivitätsanzeige und System Profile (Software) sollte es auch zeigen.

Also es werden alle Rechner unter Snow Leopard unter dem 32bit Kernel gestartet. Nur die Xserve (Server) werden mit 64 bit Kernel gestartet. Ist wohl so, da die meisten Treiber noch in 32bit laufen. Und das halt noch dauert bis die Hersteller alle Treiber auf 64bit umschreiben.
Weiß ich, steht hier schon geschätzte 5000 Mal :p


ioreg -l -p IODeviceTree | grep firmware-abi
Da kommt, wie bei meinem Modell nicht anders zu erwarten,
| | "firmware-abi" = <"EFI64">
raus. Hab ich auch schonmal gepostet.

Tipp mal das ein, wenn EFI64 rauskommt kann es dein Rechner und du kannst beim starten die 6 + 4 gedrückt halten.
Tja eben das geht leider nicht.

Ob ich die 64 gedrückt halte noch bevor ich den iMac angemacht habe, ob nach dem Startsound, vor dem Startsound, egal was - er startet einfach nicht in 64 bit.
 
He ne erfreuliche Nachricht für alle macbook pro user der (non) unibody generation:
Mit der Installation von Snow Leopard bekomt man die 4 Finger gestures, z.B. Desktop anzeigen, alle Programmfenster und der Programmswitcher
 
Zurück
Oben Unten