MacBook Air Mid 2013

Gibts eigentlich schon was neues zu den wi-fi problemen?

Ist es Hardware oder Software bedingt?

Daheim hab ich zwar nen 802.11n Router mit dem das nicht vorkommen soll aber im Urlaub im Hotel wohl eher nicht.

Brauch das MBA zwar erst bis im November aber würde nur mit dem kauf warten falls es ein Hardwareproblem ist. Da es mein erster MAC ist will ich die Zeit nutzen um mich mit OSX auseinanderzusetzten.

Meins (i5 / 8GB / 256GB) kommt morgen. Habe mich gerade mal etwas durch die offiziellen Apple Foren gewühlt und das Problem scheint schon recht massiv zu sein. Gebe hier morgen mal Info wie es bei mir aussieht.
 
Habe mich gerade mal etwas durch die offiziellen Apple Foren gewühlt und das Problem scheint schon recht massiv zu sein. .

glaube ich gar nicht; ist ein software-Problem und wird recht bald erledigt sein?
apple hat allgemein recht gute Antennentechnik im Programm ( airport-extreme, airport usw. )

muss man entspannt abwarten/ löblich, wer einen ethn-Adapter hat? :cool:
 
Mit dem Air ist Apple endlich wieder ein guter Schritt gelungen. Ich glaube, das es mein Laptop trotz SSD-Karte mittlerweile voll den Rang abläuft.

Wer kann die Air Performance wiedergeben?
 
Habe heute ein 2h 15min FullHD Video mit iFlicks für iTunes gerippt... 5 Stunden und 35 Minuten mit dem i7 und 8GB RAM.
 
Habe heute ein 2h 15min FullHD Video mit iFlicks für iTunes gerippt... 5 Stunden und 35 Minuten mit dem i7 und 8GB RAM.

Wie ist das jetzt zu verstehen? Du hast ein Blu-Ray Filmchen auf SSD gerippt oder du hast ein selbst erstelltes Video gerendert und das in FullHD? - Das ganze hat auch noch 5.5h gedauert? :eek:
 
Wie ist das jetzt zu verstehen? Du hast ein Blu-Ray Filmchen auf SSD gerippt oder du hast ein selbst erstelltes Video gerendert und das in FullHD? - Das ganze hat auch noch 5.5h gedauert? :eek:

Das war nur ein erster Versuch. Es war ein Urlaubsvideo in 10MBit 1080p 25fps im MKV Format. Es kam allerdings vom NAS. Werde morgen das selbe Video mal auf die SSD ziehen und diverse andere Programme wie Handbreak etc. versuchen. Die Auslastung der CPU lag jedenfalls auf allen 4 Threats bei 100%. Aber iFlicks ist auch nicht gerade der schnellste Converter.

Das war weniger um die Power zu messen, als die Hitzeentwicklung und Lautstärke des Lüfters.

Die Temperatur jedenfalls stieg nie über 77 Grad und die Lautstärke ist ähnlich wie bei meinem iMac unter Vollast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
kurze Hilfestellung bitte:

http://geizhals.at/apple-macbook-air-mid-2013-a963744.html

Seht ihr hier einen Unterschied zum neuen Air, welches man bei Apple bestellen kann? Außer dass es die US Variante ist?
Aber der Preis ist mit 1172,-- für das modell mit i5 und 512gb ssd so günstig.

Einziger Unterschied ist tatsächlich, dass es sich um die US Variante handelt.
Aber folgende Infos der Seite und des Anbeters:
1. "Der Preis kann jetzt höher sein!"
2. "Momentan nicht Verfügbar. Für Bestellung bitte anfragen"
3. Versandkosten je nach Bestellart bis zu 43,18€

Kennst du keinen Studenten? Über Apple on Campus gibt es sehr günstige Konfigurationen.
 
Seltsam ist das alles... von den Beschreibungen gibt es z.B. 2x das identische Gerät, mit völlig anderen Preisen und 2 verschiedenen angegebenen Hersteller-Artikelnummern.

https://www.meistersinger.at/product.php?product=264148
http://www.meistersinger.at/product.php?product=264125&f=g2

Wenn man mit diesen Artikelnummern google füttert, gibt es durchaus andere Shops mit diesen Preisunterschieden, ohne das man die Geräte erkennbar unterscheiden kann??
Sehr seltsam alles...


ps. verfügbar scheinen diese "günstigen Varianten" nirgends zu sein...:rolleyes:
 
Seltsam ist das alles... von den Beschreibungen gibt es z.B. 2x das identische Gerät, mit völlig anderen Preisen und 2 verschiedenen angegebenen Hersteller-Artikelnummern.

https://www.meistersinger.at/product.php?product=264148
http://www.meistersinger.at/product.php?product=264125&f=g2

Wenn man mit diesen Artikelnummern google füttert, gibt es durchaus andere Shops mit diesen Preisunterschieden, ohne das man die Geräte erkennbar unterscheiden kann??
Sehr seltsam alles...

Ja ich sehe das auch so. Der Unterschied ist dermaßen groß, dass ich da aufpassen würde.
Normalerweise gibt es nichts günstigeres als Apple on Campus (immerhin 12% auf Apple Normalpreis), selbst dort gibt es de Konfiguration nicht unter 1400€...

Wirklich seltsam...
 
für mich ist es auch seltsam, aber da eine abholung in 1030 wien möglich ist, risikiere ich mal die bestellung.
vielleicht wird sie ja eh mal gleich storniert.
 
Wie siehts aus? Hat hier jemand ein neues Air und ist von diesen W-Lan Problemen betroffen, welche überall im Netz publiziert werden?
 
[...] Kennst du keinen Studenten? Über Apple on Campus gibt es sehr günstige Konfigurationen.

Genau! - Bsp. bei uns kriegst du über die Uni zwischen 16-20% Rabatt auf die Apple-Konfigurationen. :) Frag einfach mal einen netten Studenten. ;)

für mich ist es auch seltsam, aber da eine abholung in 1030 wien möglich ist, risikiere ich mal die bestellung.
vielleicht wird sie ja eh mal gleich storniert.

Joa, und sonst greifst du einfach zur oberen Zeile. ;)
 
Ich habe mein MBA seit einer Woche im heimischen WLAN laufen und bis dato keinerlei Probleme und kann die wenigen Berichte somit nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben Unten