iTunes 11 online

Kann mir jemand sagen wieso ich den Miniplayer nicht anklicken kann wenn ich eine Wiedergabeliste zB abspielen will?
 
Ich bin mit der neuen iTunes Version bis jetzt nur teilweise zufrieden. Für mich ist es nicht mehr so simpel wie vorher obwohl doch immer Apple versucht alles so einfach wie möglich zu gestalten. Als Beispiel will ich gleich mal anführen, dass man jetzt auf den Pfeil drücken muss um auszuwählen wo man hin möchte: Musik, Filme, Bücher etc.

Wieso hat man nicht einfach die Leiste ganz Links beibehalten, gerade die hat mir bei iTunes immer so gut gefallen. Aber man kann es sowieso nicht jedem recht machen und vielleicht bin ich eben nur ein Einzelfall.
 
Wieso hat man nicht einfach die Leiste ganz Links beibehalten, gerade die hat mir bei iTunes immer so gut gefallen. Aber man kann es sowieso nicht jedem recht machen und vielleicht bin ich eben nur ein Einzelfall.

Darstellung -> Seitenleiste einblenden


Und um meine Frage zur Lautstärkekontrolle im Miniplayer bei Airplay zu beantworten: Ein Klick aufs Airplay-Symbol hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: philpulse und benjamind
Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage.
Ich sehe in eueren Screenshots oben, dort wo man Titel..Alben..Interpreten usw anwählen kann auch die Option Wiedergabelisten.
Wie bekomme ich die dort hin?
Wenn man über Darstellung/Seitenleiste ausblenden eben diese ausblendet, dann erscheint der Eintrag oben in der horizontalen Navigation, ebenso wie ein Button mit den zur Synchronisation angeschlossenen Geräten und der Button um zum Store zu gelangen. Wenn die Seitenleiste eingeblendet ist, findet man all dies in selbiger.
 
Weiß jemand, wie ich die sofortige Suche wieder anschalte? Bei mir ist es standardmäßig so, dass ich oben rechts in die Suche etwas eingebe (mir die Treffer zwar schon in einer kleinen, sich aufklappenden Liste angezeigt werden) aber erst nach einer Eingabetaste die Mediathek gefiltert wird.

Wie stelle ich das um auf das alte Suchverhalten?
 
Weiß jemand, wie ich die sofortige Suche wieder anschalte? Bei mir ist es standardmäßig so, dass ich oben rechts in die Suche etwas eingebe (mir die Treffer zwar schon in einer kleinen, sich aufklappenden Liste angezeigt werden) aber erst nach einer Eingabetaste die Mediathek gefiltert wird.

Wie stelle ich das um auf das alte Suchverhalten?
Wüsste ich auch gerne.
 
Ich weiss nicht, ob es schonmal hier stand, aber man kann mit "Cmd-1,2,3,4@ usw. zwischen Music, Filmen, TV Shows und Podcasts umschalten.
Das finde ich sehr praktisch. Ich mag meine Filme gerne nach Datum sortiert. Das geht leider wohl nur in der Listen Ansicht.
Das hätte ich gerne in der "Grid" Ansicht.
Eine konfigurierbare Sortierung wäre bei allen Ansichten toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Sehr schön, gibt's sowas auch für die Ansichten?
 
Schade das der Wiedergabenzähler nicht mehr in der Albumansicht zu sehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf und man0l0
@pmau
Mit cmd-j kann man auch in der Film Grid Ansicht einstellen, dass nach Jahr sortiert werden soll.
 
Schade das der Wiedergabenzähler nicht mehr in der Albumansicht zu sehen ist.

Find ich auch sehr schade. Fände es besser, wenn man zwischen Ein- und Zweispaltendarstellung wählen könnte und in der Einspaltendarstellung individuell bestimmen könnte, welche Infos man sehen möchte. Das ist eigentlich die einzige Sache, die mich an 11 stört.
 
Kein Coverflow mehr? Interpreten nur noch in der Listenansicht?

Irgendwie wurde unheimlich viel ersatzlos wegrationiert, das (zumindest für mich persönlich) das UI von iTunes zu einem großartigen tool gemacht hat. Diese light-version von iTunes 10 ist doch irgendwie… bah
 
Weiß jemand, wie ich die sofortige Suche wieder anschalte? Bei mir ist es standardmäßig so, dass ich oben rechts in die Suche etwas eingebe (mir die Treffer zwar schon in einer kleinen, sich aufklappenden Liste angezeigt werden) aber erst nach einer Eingabetaste die Mediathek gefiltert wird.

Wie stelle ich das um auf das alte Suchverhalten?
Im Suchfeld bei der Lupe auf den kleinen Pfeil klicken.
 
2) CD Cover für eigene CD Imports nachladen geht nicht mehr über einen Menüeintrag.
Hurzel


Doch, Lied markieren und Rechtsklick, dann geht es, hab es auch erstmal suchen müssen.

Was mir fehlt: Gapless und dass man unter Cmd + I nicht mehr weiterblättern kann. Das ist ein Rückschritt und umständlicher, wenn man einzelne Lieder in einem Album anpassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann coverflow fehlen?
apple zeigt es doch noch in der TV-Werbung vom neuem 13" mbpr.
 
Wenn ich eine Mediathek freigegeben habe und ein anderes iTunes sich mit dieser verbindet, während ich gerade eine Suche eingegeben habe (zum Beispiel den Namen eines Komponisten im Suchfeld) bekommt man auf dem anderen Rechner nur das Ergebnis der Suche angezeigt. Amazing!
 
Mich fragt OSX immer mal wieder ob die iTunes.app eingehende Netzwerkverbindungen akzeptieren darf. Und das obwohl es sich eigentlich von selbst in die Firewall einlisten sollte, ist ja eine App von Apple.

Hat das noch jemand?
 
Zurück
Oben Unten