iCloud Synchronisation von Safari 8.0 auf Mobil Safari (iOS 8.1) verhindern

rumpelmac

rumpelmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
76
Hallo,
ich würde gerne die Safari-Daten auf meinem iPad und iPhone via iCloud Drive synchron halten. Ich möchte aber der Übersicht- und Notwendigkeithalber nicht mehrere hundert Lesezeichen von meinem Macbook auf die Mobilgeräte synchronisieren. Dies gelingt mir leider nicht. Auf meinem Macbook ist unter den iCloud Systemeinstellungen Safari deaktiviert. Wenn ich nun auf einem der Mobilgeräte Safari unter iCloud aktiviere, dann startet sofort die Synchronisierung aller Lesezeichen vom Macbook auf das Gerät. Ich habe bereits auf meinem iCloud Account nachgeschaut. Dort befinden sich, soweit mir ersichtlich, keine Safari Daten. Vielleicht kennt jemand eine Lösung?!
Und zweitens würde ich gerne wissen, wofür die iCloud Mailsynchronisation bei einem IMAP Konto Sinn macht?
 
Hallo, bin mir nicht ganz sicher, ich würde am iPad u. iPhone unter iCloud die Safari Option abschalten u. dabei die Lesezeichen nicht behalten..
.. dann das gleiche am MB, hier aber mal aktivieren, synchronisieren mit der Cloud, wieder deaktivieren u. die Lesezeichen behalten..
.. nun sollten die Safari Daten in der Cloud gelöscht sein, eventuell MB neu starten..

.. auch ipad u. iPhone neu starten, dann zB. am iPad unter iCloud Safari wieder aktivieren, dabei sollte nichts mehr synchronisiert werden, ebenso am iPhone..

.. die Cloud Mail Synchronisation gilt eigentlich nur für eine iCloud@com Adresse, glaube ich..
 
Erstmal danke Für die Antwort!
Das ganze Prozedere hat leider nichts gebracht. Die Safari 8.0 Lesezeichen vom Macbook sind weiterhin irgendwie/-wo in der iCloud und werden bei der Safari-iCloud Aktivierung auf dem Mobilgerät wieder komplett überspielt. Das aktivieren und anschließende deaktivieren auf dem Macbook (samt Neustart) hat die Daten nicht aus der iCloud gelöscht. Es gab übrigens auch kein entsprechendes Dialogfenster wie beim deaktivieren auf den Mobilgeräten (iPhone und iPad). Dort werde ich gefragt, ob ich die iCloud Safari Daten auf dem Gerät behalten oder löschen möchte.
Ist schon kurios, da ich in meinem Web iCloud Account keine Safari Daten finden kann.
 
OK, noch eine Möglichkeit, am MB die Safari Lesezeichen raus exportieren, zB. auf dem Schreibtisch, dann die Lesezeichen unter Safari löschen, mit iCloud synchronisieren, wenn keine mehr unter Safari aufscheinen, von iCloud deaktivieren..
.. nun das iPad versuchshalber mit derCloud verbinden, es sollten keine Adressen auftauchen.

.. wenn das funktioniert die LZ wieder in Safari importieren, ist natürlich umständlich..
 
Klasse, so gings! Die iCloud Safari Lesezeichen vom Macbook aus mit einer leeren (gelöschten) Lesezeichen- / Leseliste überschreiben. Bei mehreren hundert Lesezeichen ein paar Minuten warten bis der Upload und somit die Überschreibung komplett ist (Man bekommt ja leider keine Statusmeldung für den erfolgreichen Upload). Beim ersten Versuch habe ich zu kurz gewartet und es war alles für die Katz. Danke nochmals!
 
.. freut mich das es funktionierte!
 
Zurück
Oben Unten