Das neue iPad Air

Ich habe zwar nicht den Vergleich zu anderen iPads aber zu einem Samsung Tablet. Und da fühlt es sich an, als würde der Akku vom Air 2 deutlich länger halten.
 
Ok, ich beobachte das mal, vielleicht braucht der Akku einige Ladezyklen, um seine volle Leistung zu entfalten.
 
Hab den Akkuvergleich vom Ipad 1,Ipad4 und Air2
Das Air 2 ist wieder deutlich besser,also TOP vom Akku wie damals das einser.
Nur mein Ipad 4 ist ein wenig schwächer auf der Brust.
Ich kann vom Air 2 also nur sagen,dass der Akku TOP ist:clap:
 
Ich habe es zwar nicht getestet, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass die angegeben 10 Stunden in jedem Fall immer erreicht werden. Egal wie heftig die Anwendungen am Akku zerren. Bei "normaler" Nutzung kommt man dann gerne mal auf 20 Stunden. Mit meinem Samsung Tablet war mit "normaler" Nutzung (Internet surfen, pdfs und ebooks offen) schon nach 10-12 Stunden Schluss. Also egal ob der Akku vom Air 2 jetzt eine 10% kürzere Laufzeit hat, Spitzenklasse bleibt Spitzenklasse.
 
Ich habe es zwar nicht getestet, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass die angegeben 10 Stunden in jedem Fall immer erreicht werden. Egal wie heftig die Anwendungen am Akku zerren. Bei "normaler" Nutzung kommt man dann gerne mal auf 20 Stunden. Mit meinem Samsung Tablet war mit "normaler" Nutzung (Internet surfen, pdfs und ebooks offen) schon nach 10-12 Stunden Schluss. Also egal ob der Akku vom Air 2 jetzt eine 10% kürzere Laufzeit hat, Spitzenklasse bleibt Spitzenklasse.

Beim iPad 4 kann ich dir zustimmen, da waren Laufzeiten von 20+ Stunden keine Seltenheit.
Bei iPad Air (1. Generation) stimmt dies, zumindest bei mir nicht, da ist nach maximal 15 Stunden Schluss, und man schafft es auch locker unter 10 Stunden zu kommen. Ist mir aber letztlich total egal, es kann immer nachts geladen werden und man benutzt es ja nicht so intensiv wie ein iPhone.
 
ich habe nun auch ein iPad Air 2 geliefert bekommen, nutze bisher das Air 1.
Das Display ist wirklich noch etwas brillianter, ein tolles Gerät.
Trotzdem schicke ich es zurück und nutze weiter mein Einser. ich nutze das iPad auch um Filme anzusehen und das Vibrieren durch den Lautsprecher ist wirklich nicht angenehmen, wenn man das Ipad in der Hand hält, das hat das 1er so nicht. Ob das schlimm ist, muss jeder für sich entscheiden, mich stört es.

Dann kurz zu dem Case. Ich konnte es nicht messen, meine aber schon, dass es auch minimal dünner ist. Es steht oben am Rand etwas über, was aber nicht störend ist. Beim 1er war das knapper gefasst.
 
für alle Interessenten des iPad Air 2, ich habe mal einen Video Review gemacht und zum iPad Air 1. Gen verglichen, u.a. Themen Reflexion und vibrierende Lautsprecher ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, Fair, VASA und 2 andere
Ich habe ein Problem mit den Hinweistönen -
Auf meinem iPad 2 erhielt ich bei Benachrichtigungen Hinweistöne, oder auch beim Versenden von Mails dieses Rauschen als Klang.
Auf dem neuen iPad Air 2 fehlen diese Töne, und ich finde nicht den Grund dafür in den Einstellungen.
Wenn ich die Töne im Auswahlmenü teste wie z.B. den Dreifach-Klang, sind diese aber zu hören.
Es erscheinen zwar bei Erhalt einer Nachricht bzw. einem Hinweis eine Einblendung am oberen Bildschirmrand, aber der Ton fehlt nun.
Ist hier noch jemand von diesem Problem betroffen?
 
Ich habe ein Problem mit den Hinweistönen -
Auf meinem iPad 2 erhielt ich bei Benachrichtigungen Hinweistöne, oder auch beim Versenden von Mails dieses Rauschen als Klang.
Auf dem neuen iPad Air 2 fehlen diese Töne, und ich finde nicht den Grund dafür in den Einstellungen.
Wenn ich die Töne im Auswahlmenü teste wie z.B. den Dreifach-Klang, sind diese aber zu hören.
Es erscheinen zwar bei Erhalt einer Nachricht bzw. einem Hinweis eine Einblendung am oberen Bildschirmrand, aber der Ton fehlt nun.
Ist hier noch jemand von diesem Problem betroffen?

Hast du im Kontrollzentrum vielleicht den Ton ausgestellt?(Glockensymbol)

https://www.flickr.com/gp/128791422@N07/2k5k66
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CityCobra
> kann ich in eigentlich irgendwie alle Mails in einem Postfach als gelesen markieren?
Ja. Gehe in der Mail App auf "Bearbeiten" und dann auf "Alle markieren". Dann solltest Du einen Menüpunkt "Als gelesen markieren" angeboten bekommen.
das funktioniert leider erst nach einigem "hin und her": erstmal gibt es da nur "Als ungelesen markieren". Wenn ich das auswähle, kann ich auch "Alle als gelesen markieren". Allerdings war das iPad danach wieder der Meinung, ich hätte eine ungelesene Mail. Erst nachdem ich den Vorgang ein paar mal wiederholt habe, war die Markierung weg .. durchaus nervig. Trotzdem Danke!
 
Auch eine Frage, die sich auf die Software bezieht: Wenn ich eine TV-Serie auf dem iPad schaue und mehrere Folgen drauf habe, beginnt nach dem Ende der einen Folge direkt die nächste. Eigentlich wäre es mir lieber, wenn der Player dann erst mal stoppt. Kann ich das irgendwo einstellen?
 
Welche software? In der Foto app werden die ja nicht nacheinander abgespielt....


Hat noch einer ein Problem das die Multitouch Gesten manchmal nicht funktionieren?
Wenn ich den Schalter einmal aus und wieder einschalte klappt es wieder für den Rest des Tages....
 
Welche software? In der Foto app werden die ja nicht nacheinander abgespielt....


Hat noch einer ein Problem das die Multitouch Gesten manchmal nicht funktionieren?
Wenn ich den Schalter einmal aus und wieder einschalte klappt es wieder für den Rest des Tages....

Ja, habe ich auch manchmal. War auch schon in iOS 8.0.2 bei meinem alten iPad Air vorhanden und wurde in 8.1 scheinbar nicht gefixt.
 
Ich habe es zwar nicht getestet, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass die angegeben 10 Stunden in jedem Fall immer erreicht werden. Egal wie heftig die Anwendungen am Akku zerren. Bei "normaler" Nutzung kommt man dann gerne mal auf 20 Stunden. Mit meinem Samsung Tablet war mit "normaler" Nutzung (Internet surfen, pdfs und ebooks offen) schon nach 10-12 Stunden Schluss. Also egal ob der Akku vom Air 2 jetzt eine 10% kürzere Laufzeit hat, Spitzenklasse bleibt Spitzenklasse.

Die Behauptung kann ich ganz fix entkräften. Nix mit 10 Stunden (auch nicht annährend) wenn ich maxdome laufen lasse und Serien schaue ^^
 
Die Behauptung kann ich ganz fix entkräften. Nix mit 10 Stunden (auch nicht annährend) wenn ich maxdome laufen lasse und Serien schaue ^^

Das ist ja wohl auch klar! Das wäre genauso, wenn ich behaupte, mein Audi brauch 7 Liter auf 100 km im Schnitt und Du sagst: Meiner braucht min. 13 bei Dauer-250 kmh auf der Bahn!
 
Ich bin ja immer noch mit mir am kämpfen ob ich das neue Air 2 oder doch lieber das Mini 3 nehme. Ist das Air 2 eigentlich leichter als das neue Retina Mini 3?
 
Ich bin ja immer noch mit mir am kämpfen ob ich das neue Air 2 oder doch lieber das Mini 3 nehme. Ist das Air 2 eigentlich leichter als das neue Retina Mini 3?

Dir ist schon klar, daß das iPad Mini 3 technisch völlig dem alten Mini Retina entspricht, bis auf den Touch ID Sensor ... sprich, CPU, Grafik, Display, WLAN bzw. LTE Modul etc. pp. all die Vorteile vom Air 2 sind nicht vorhanden.
 
s.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten