AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Also bei mir wird diese Liste schneller angezeigt, ich bewege mich offensichtlich nicht so viel. ^^

Wie funktioniert das überhaupt, wenn mehrere Tracker benutzt werden?
Ich habe heute den Withings Tracker benutzt und die AW.
Aber ich habe nicht den Eindruck, dass die Werte addiert werden, obwohl die Werte von beiden Quellen in Health angezeigt werden.

Die Werte heute bei mir:
Withings: 3542 Schritte - 2,86 km
AW: 4214 Schritte - 3,99 km
Health: 4381 Schritte - 4,03 km
 
Du kannst die Quelle welche bei Überschneidungen genutzt werden soll in Health auswählen. Diese musst du an 1. Position ziehen bei den Datenquellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Du kannst die Quelle welche bei Überschneidungen genutzt werden soll in Health auswählen. Diese musst du an 1. Position ziehen bei den Datenquellen.

IMG_8343.jpg

wo kann ich hier etwas ziehen?
 
Sorry, unter Daten. Dort unter Fitness z.B. "Schritte"->"Daten freigaben" oben rechts bearbeiten. Dann kannst du unten die Priorität einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Tippe in Health auf die Verlaufskurve deiner Schritte, dann wählst du "Daten freigeben" und dort kannst du die Datenquellen verschieben.
Sehr dumm versteckt...

Edit: AgentMax war schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Gut, aber die Grundeinstellung ist ja, dass sowohl die Watch als auch das iPhone Daten an Health liefern.
Ist es nun ein Bug, wenn die beiden nachweislich doppelt abliefern oder tatsächlich gewollt, dass man einem der beiden die Rechte entzieht?
Das funktioniert zwar, wäre jedoch nicht optimal.

Ich hatte mich zuletzt schon gewundert, dass ich von Health derbe gelobt wurde, welche Rekorde ich nun aufgestellt hätte ... Pustekuchen, das kam von der doppelten Zählerei! :eek: :mad:

Die oben erwähnte Reihenfolge der Datenquellen sieht ja vielversprechend aus, klappte aber hier partout nicht. Es kamen definitiv doppelte Daten an.
Beide Geräte waren mit mir zeitgleich unterwegs ... die Priorität hat demnach versagt, oder?
Jemand eine Idee?
 
Gut, aber die Grundeinstellung ist ja, dass sowohl die Watch als auch das iPhone Daten an Health liefern.
Ist es nun ein Bug, wenn die beiden nachweislich doppelt abliefern oder tatsächlich gewollt, dass man einem der beiden die Rechte entzieht?
Das funktioniert zwar, wäre jedoch nicht optimal.

Ich hatte mich zuletzt schon gewundert, dass ich von Health derbe gelobt wurde, welche Rekorde ich nun aufgestellt hätte ... Pustekuchen, das kam von der doppelten Zählerei! :eek: :mad:

Die oben erwähnte Reihenfolge der Datenquellen sieht ja vielversprechend aus, klappte aber hier partout nicht. Es kamen definitiv doppelte Daten an.
Beide Geräte waren mit mir zeitgleich unterwegs ... die Priorität hat demnach versagt, oder?
Jemand eine Idee?

Wofür brauchst Du noch den Schrittzähler des iPhones, wenn du die Watch am Arm hast? Die Uhr lege ich morgens NACH dem Duschen an und lege sie nachts vor dem Schlafengehen ab. Somit habe ich (fast) jede körperliche Aktivität in der Watch. Warum zwei Geräte zählen lassen?
 
hallo, ich hoffe ich kann die frage stellen :D

hat schon jemand die apple watch am handgelenk beim S** getragen und dabei seinen puls gemessen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Hallo...

......wenn ich die AW - aus welchen Gründen auch immer - mal eine zeitlang nicht benutzen möchte und Sie auch nicht an das Ladegerät anschließe, werden dann alle Daten bei einem Restart aus dem Backup des iPhones wieder hergestellt oder gehen Sie verloren??

Danke für Antworten....;-)
 
Hallo...

......wenn ich die AW - aus welchen Gründen auch immer - mal eine zeitlang nicht benutzen möchte und Sie auch nicht an das Ladegerät anschließe, werden dann alle Daten bei einem Restart aus dem Backup des iPhones wieder hergestellt oder gehen Sie verloren??

Danke für Antworten....;-)

Die Speicherung der Daten auf der Watch erfolgt ja auf einen sogenannten "nicht flüchtigen Speicher", der Stromunabhängig ist. Deshalb musst du dir keine Sorgen machen.

P.S. Im Backup liegen übrigens nur die Konfigurationsdaten, keine Daten wie z.B. Musik, da es auf der Watch ja nichts gibt, was nicht auf dem iPhone liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und snupi54
Meine Watch lädt nicht mehr. Entweder hat das Ladegerät oder der Lademechanismus in der Watch den Geist aufgegeben. :mad:

Hat jemand ne Idee wie ich das Testen könnte? Zum Glück sind noch keine zwei Wochen rum, sollte das Ding echt kaputt sein, kann Apple es gerne wiederhaben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel151, Rothlicht und guenther111
Meine Watch lädt nicht mehr. Entweder hat das Ladegerät oder der Lademechanismus in der Watch den Geist aufgegeben. :mad:

Hat jemand ne Idee wie ich das Testen könnte? Zum Glück sind noch keine zwei Wochen rum, sollte das Ding echt kaputt sein, kann Apple es gerne wiederhaben....

* Nachtrag:

Der Apple Support konnte mir absolut nicht zufriedenstellend helfen. Die haben mir einen Tausch angeboten, wo aber die Lieferzeit der neuen Watch nicht garantiert werden könne und einige Wochen beträge. Weiterhin war die Mitarbeiterin nicht fähig mich an einen höheren Mitarbeiter zu verbinden, um das Problem mit seinen 'Möglichkeiten' zu beheben.

Ich bin jetzt vom Kaufvertrag zurückgetreten und das Thema Apple Watch, so ein großer Fan ich davon auch sein mag und so lang ich mich wie ein Kleinkind darauf gefreut habe, ist für mich vorerst erledigt... Denn verarschen lass ich mich grundsätzlich überhaupt nicht. :mad: :mad:
 
Ich würde einfach noch einmal anrufen. Wie kann man denn nicht auf den Second Level Support (oder wie der heißt) verbinden? Sowas hatte ich ja noch nie.
 
Ich würde einfach noch einmal anrufen. Wie kann man denn nicht auf den Second Level Support (oder wie der heißt) verbinden? Sowas hatte ich ja noch nie.

Ich glaube @iToph wollte nicht zum 2nd-Level, sondern zu einem Vorgesetzten verbunden werden. :d
 
Zurück
Oben Unten