MacBook Pro - Möglicherweise kurz bevorstehendes Update (Inventarnummern aufgetaucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das sie logischerweise mit dem Erscheinen von 10.8 vorgestellt werden. Also ungefähr nächsten Mittwoch ;)
 
:faint: Weil man ja an mobilen Äpfeln so viele USB-Ports hat :auslach:

Ja aber man kann ja auch einen USB Hub mitnehmen. Natürlich mit Netzteil, und eine externe Festplatte, ebenfalls via USB und ein CD Laufwerk. Und damit das ganze eine Ordnung hat braucht man eine zweite Tasche, weil die kleine feine dünne für das MacBook Air keinen Platz mehr hat.

Aber das ist ja auch alles egal, weil das MacBook Air so schön dünn ist.
 
Hallo Zusammen,

a aber man kann ja auch einen USB Hub mitnehmen. Natürlich mit Netzteil, und eine externe Festplatte, ebenfalls via USB und ein CD Laufwerk. Und damit das ganze eine Ordnung hat braucht man eine zweite Tasche, weil die kleine feine dünne für das MacBook Air keinen Platz mehr hat.

Bitte bedenkt das es einfach unterschiedliche Gruppen an Usern gibt, ich muss dies natürlich auch in meinen Kommentaren berücksichtigen und vergangene Kommentare als unvollständig betrachten.

Ich als Reisender benötige diesen ganzen Grempel externe HDD, externe LW, ... nicht. ich habe einen Ethernet USB Adapter mit, im Falle dass ich in einem Hotel das einmal brauche. Dieser Adapter ist im Koffer, dort stört er nicht.
Für Datenaustausch haben meine Kunden, Lieferanten, Partner und ich mehrere USB Stick, da lässt sich jede nur erdenkliche Arbeit erledigen.

Warum ich gerne mehr Leistung hätte: damit ich das MacBook Air stationär an ein 27" Bildschirm anstöpseln kann und die Fotobearbeitung damit erledigen kann.
Für Lightroom, HDR, ... sind die aktuellen MacBook Air nicht gerade der Hit.
Ein MacBook Air in der Größe 13" mit Hexa Core wäre ein optimales Gerät, .... Als mobilen Speicher reichen mir 256 GB, 512 GB wären der reine Wahnsinn. 8GB Ran sind ausreichend, 12GB würde ich bevorzugen.

Alle externen Peripherie ist Zuhause auf dem Schreibtisch, in der Schublade und wird bei Bedarf an gedockt.

Ich kann mir nur schlecht vorstellen, wieso in einem Notebook 1TB Platten notwendig sind? Was schleppt ihr den da an Daten mit Euch herum?
Ich glaube eine Mobile Lösung, und eine Home Office würde auch Studenten reichen oder entgegenkommen.
alles was man viel tragen muss ist eigentlich nur unnötiger Ballast, und im Business lernt man leicht Hardware sehr schnell schätzen.

Aktuell Reise ich mit einem 11,6" MacBook Air Core2Duo und 128GB 4 GB Ram.

Wenn ich natürlich den Laptop als Tower Ersatz auf dem Schreibtisch habe, und hin und wieder mein Arbeitsplatz von a nach B verlagern möchte, dann sind die Displaygrössen von 17" willkommen, auch große HDD und optische Laufwerke stören nicht. Hier ist Grösse und Gewicht nur zweitranig.
Wobei auch diese Usergruppe mit externer Peripherie gut leben könnte.

Dann gibt es noch die Freaks, die gerne Datenblätter, Leistungsdaten, ... wälzen. Denen ist natürlich alles was ein guter Ton gerade Gut genug. In diesem Userkreis wird auch gerne mal aufgerüstet, experimentiert, und versucht die Leistungsgrenzen zu überschreiten.

So gibt es halt einfach sehr viele Interessengruppen, und die alle zu bedienen schafft kein Hersteller der Welt.
Nüchtern betrachtet ist es auch Gut so, den wenn wir alle Gleich wären, wäre die Monoton, und man würde überall nur Einheitsartikel bekommen, sehen, .... Dies ist auch der Grund warum auf der W******* Platform so eine starke Gerätevielfalt herrscht, man spricht mit jedem Typ eine Zielgruppe an.

So könnte man noch viele unterschiedliche Usergruppen auflisten, und findet immer das falsche Notebook dafür, ....

Was ich an apple schätze, die Geräte funktionieren immer, Lüfergesause kenne ich nich, Displays sind für meine Vorstellungen in Ordnung, ... OSX Lion ist ein gutes Betriebssystem.
Das Mulit Touch Pad ist komfortabel ich brauche nie eine Maus, ....
Kommunikation mit den verschiedenen apple Geräten ist leicht einzurichten und funktioniert bei mir ohne Probleme. iPhone, iPad, MacBook Air, iMac, alles läuft synchron soweit ich es brauche. Die Airport extrem ist gut als Speicher um auf gemeinsame Daten zuzugreifen.
Meine Frau und ich haben seit wir mit apple arbeiten die Ordnung im file System, und jeder hat alles was er braucht immer zur Verfügung.

Somit können wir ohne optisches LW bei MacBook Pro Serie sehr Gut in Zukunft leben.
 
@cupertino meffi
Wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache ist...Hut ab ! ;)
Ich weiß dennoch nicht was solche Posts bringen sollen, jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten, andere Ansprüche und somit ist jeder Post der sich nicht auf direkte Gerüchte bezieht obsolet...
denn "ich hätte gerne, nutze dies und das, und bräuchte aber..." interessiert nicht die Bohne...so what ? :noplan:

Ja aber man kann ja auch einen USB Hub mitnehmen. Natürlich mit Netzteil, und eine externe Festplatte, ebenfalls via USB und ein CD Laufwerk. Und damit das ganze eine Ordnung hat braucht man eine zweite Tasche, weil die kleine feine dünne für das MacBook Air keinen Platz mehr hat.

Aber das ist ja auch alles egal, weil das MacBook Air so schön dünn ist.

Danke !
Wenn wir schon dabei sind...
Ich war mit der bisherigen Lösung durchaus zufrieden und würde nichts ändern wollen...
wer das möchte kann das auch heute schon, sprich DVD-Laufwerk ausbauen und gegen eine weitere HDD ersetzen..
warum sollte ich mir die Taschen mit irgendwelchem Kram vollpacken, den ich dann auch noch irgendwo wieder versehentlich liegenlassen könnte wenn ich auch alles im Gerät haben kann...
wenn es mehr Speicher sein soll, dann kann ich mir auch eine kleine externe Platte oder USB-Sticks einpacken !!
 
Ja aber man kann ja auch einen USB Hub mitnehmen. Natürlich mit Netzteil, und eine externe Festplatte, ebenfalls via USB und ein CD Laufwerk. Und damit das ganze eine Ordnung hat braucht man eine zweite Tasche, weil die kleine feine dünne für das MacBook Air keinen Platz mehr hat.

Aber das ist ja auch alles egal, weil das MacBook Air so schön dünn ist.

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber überall wo ich arbeite hat es mittlerweile einen WLAN fähigen Drucker. Meine Maus ist eine Bluetoothmaus. Fast an jeder Ecke gibts WLAN, wo es keines gibt tethere ich mit meinem iPhone via Bluetooth. Ich wüsste nicht wozu ich überhaupt ein Laufwerk unterwegs brauchen soll. On the road muss ich keine CDs einlesen, nix brennen oder Software von einem Datenträger installieren - sowas mach ich wenn ich zu Hause bin. Also, ich hab noch nie am Flughafen oder im Taxi ein Laufwerk oder einen USB-Hub benötigt. Wozu?! Und wenn man sowas braucht hat man das im Reisekoffer und nicht im Handgepäck, ist doch logisch.

:faint:

Weil man ja an mobilen Äpfeln so viele USB-Ports hat :auslach:

Du brauchst in 2012 noch mehr als zwei USB-Ports an einem mobilen Gerät? :auslach:

Spass bei Seite. Mich würde mal wirklich interessieren, was Ihr unterwegs so alles an den Rechner anschließen müsst. Das ist mir alles so theoretisch, ich lese immer nur, dass einige nicht drauf verzichten können oder wollen (glaub ich auch) aber kann mir überhaupt nicht vorstellen weswegen?

:noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst in 2012 noch mehr als zwei USB-Ports an einem mobilen Gerät?

Spass bei Seite. Mich würde mal wirklich interessieren, was Ihr unterwegs so alles an den Rechner anschließen müsst. Das ist mir alles so theoretisch, ich lese immer nur, dass einige nicht drauf verzichten können oder wollen (glaub ich auch) aber kann mir überhaupt nicht vorstellen weswegen?

Es gibt zum Beispiel Programme welche einen Dongle benötigen, also ich z.B. habe immer einen angesteckt ;) Dazu kommt noch die Maus (die besten gibts meistens nicht mit Bluetooth).. Na das reicht doch schon, und wo steck ich nun meinen USB Stick rein? Mal ganz abgesehen vom UMTS Stick! Und NEIN, 8h täglich möchte ich nicht übers smartphone ins internet gehn! CD Laufwerk benötige ich zum Glück immer seltener, aber wenn man das dann auch noch irgendwo anstecken muss..
Als ich mein MBP noch als Arbeitsgerät genutzt habe hatte ich immer einen USB Hub dabei, ging garnicht anders.. und in absehbarer zukunft ist es ja eher so das man mehr USB anschlüsse braucht, da immer mehr aus dem Gerät gestrichen wird was man extern anschließen muss.
Wenn das gehäuse dünner wird, is wohl auch der Ethernet Port über USB anzuschließen.. Denn es gibt tatsächlich eine Menge Firmen da ist Wlan überhaupt nicht erlaubt und man benötigt den Ethernet Port um ins Netz zu kommen!

Aber ich benutze meinen Mac mittlerweile nur noch Privat, da ist es mir dann mehr oder weniger egal. Zum Arbeiten habe ich nun einen Rechner der alles bietet was ich zum Arbeiten brauche..
 
Du brauchst in 2012 noch mehr als zwei USB-Ports an einem mobilen Gerät? :auslach:

Kartenleser + Maus + UMTS

;)

Und die 6 USB-Ports, die die Dockingstation anbietet, sind mit Tastatur, Maus, JTAG-Programmer, RS232-Wandler und Oszi auch schon fast voll belegt :)
 
Gab ja viele Gerüchte über die Verschmelzung von Airs und Pros. Könnte so aussehen.

106223d1329823613-macbook-pro-moeglicherweise-macbook_pro_2012_1.jpg


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sorry? :D Ok Kack-Bulletin-Regelungen hier. Meine Anhänge hat es wohl nach einer Stunde automatisch gelöscht, weil das Forum dachte, sie würden nicht verwendet. Wie behindert. Ich versuch's noch mal:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • macbook_pro_2012_2.jpg
    macbook_pro_2012_2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 295
  • macbook_pro_2012_1.jpg
    macbook_pro_2012_1.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 288
Ich denke, genau sowas wird uns erwarten, natürlich plus Retina Display.
 
Sieht schon ziemlich schick aus. Durch den größeren Platz wird es hoffentlich auch einfacher möglich sein, Festplatten und Speicher zu tauschen. Das ist für manche nämlich sicher eine Abschreckung beim MBA.
 
Naja eine Festplatte wird sich bei diesem Design eher erledigt haben. Stattdessen bietet sich ein zweiter Port für einen SSD-Stick wie sie in den MacBook Air verwendet werden an.
 
Sieht schon ziemlich schick aus. Durch den größeren Platz wird es hoffentlich auch einfacher möglich sein, Festplatten und Speicher zu tauschen.

war doch bis jetzt auch nicht schwer! :)

ich hoffe nur, dass sie das nicht vom air übernehmen, dass man gar nix mehr selbst tauschen kann, das wäre schrecklich...
 
RAM tauschen wäre schon relativ wichtig, außer sie bieten es direkt mit 16GB in günstig an. Habe bei meinem MBP von 2GB auf 4GB aufgerüstet (als 4GB ~130€ kosteten), dann von 4GB auf 8GB (als 8GB ~80€ kosteten). So wollte ich das auch beim Nachfolger handhaben...
 
Hmmm naja pro im Air style ist schon schick ... Jedoch ohne richtige Power bleib ich dann lieber bei meinem 15" pro ...
 
Ich frag mich eher wie bei echer HDD/SSD und RAM Tauschen sowie mächtig Power da noch Platz für Luft sein soll. :D
Sobald man da einmal mit Final Cut was größeres macht wird das Ding doch glühen und zusammenbrechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten