Fotos App kann Mediathek nicht mehr öffnen bzw. reparieren

xeo

xeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
699
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich hatte bisher die Fotos App auf meinen Macbook Pro genutzt. Vergangene Woche habe ich diesen Rechner komplett gelöscht und das OS X komplett neu installiert. Vorher habe ich die Fotomediathek gesichert. Nun wollte ich diese Mediathek wieder auf meinen neu aufgesetzten Rechner kopieren und sie mit "Fotos" verknüpfen. Wenn ich in der App die besagte Mediathek auswähle (befindet sich auf der HD des MBP) möchte er diese wegen Inkonsistenz reparieren. Leider schlägt diese Reparatur immer fehl. Habt ihr vielleicht einen Tipp woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon mal

Einen schönen Abend noch

xeo


Bildschirmfoto 2015-05-26 um 22.10.48.jpg
 
Mein Versuch wäre:
1. Zugriffsrechte reparieren und, wenn das nichts hilft, löschen und
2. die letzte Version der iPhoto-Library nehmen (rename von "migrated...." nach ".photolibrary") und mit Fotos öffnen, um die ".photoslibrary" neu zu erstellen.
 
@xeo :Mit 95% der Reparatur von Fotos bist du immerhin weiter gekommen als ich. Habe ca 15.000 Fotos und komme nur bis 24% in 3 Tagen. Dann bricht Fotos die Reparatur ab. Bin auch am verzweifeln was los ist. Problem trat auf, nachdem ich kurz entschlossen meine aperture und iphoto library gelöscht hatte, in dem glauben diese nicht mehr zu gebrauchen. Habe zum Glück noch ne Aperture Sicherungskopie gefunden. Aber Fotos zickt !!!
 
Hallo,

gibt es dazu schon eine Lösung? Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten und ich habe keine Ahnung was ich noch machen könnte!

Dank im Voraus
 
Durch das Backup ist der Fehler erst aufgetreten. :(
 
Zurück
Oben Unten