Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Toll, ich hab grad angerufen und mir wurde gesagt, dass das Problem momentan nur durch deaktivieren der Simpin zu beheben ist. Eine endgültige Lösung ist das nicht.
Leider haben die von Apple keine Stellungnahme bis jetzt.

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen weil viele bekommen einfach ne neue karte^^

Hm, ich habe das Iphone 4s und nutze es in Schweden (Tele2), und hatte von Anfang an die gleichen Probleme. Ich habe dann die Sim-Karte getauscht, was nicht geholfen hat. Dann habe ich die Sim-Pin deaktiviert (mit dem 4s, weil keine andere Alternative), danach das Iphone resetet, und das hat bei mir auch nicht geholfen. Pin ist erfolgreich deaktiviert, aber immernoch ständig Netzverlust und Probleme beim versenden von SMS. Kann es daran liegen, dass die Pin mit dem 4s deaktiviert wurde? Muesste doch eigentlich egal sein, oder?
 
Bei mir steht "Seit letzter vollständiger Ladung"
Akku: 95%
Nutzungsdauer war 20 Minuten
Standby war 26 Minuten

Ich habe jetzt nur kurz das Netzteil angeschlossen.
95% Akku und bei den beiden anderen Werten jeweils 0 Minuten.
Das ist doch nicht normal, oder?

Nein, nicht normal!
Kenne ich so vom iPhone4 nicht.
Mein Gerät lasse ich erstmal wieder komplett leerlaufen... noch 18% (Standby 1 Tag; Flugmodus ca. 7,5h, Benutzung 9 Stunden... verrückt)
Habe es aber eben mal 10sec angeschlossen am MBP und die Werte sind noch da und der bereits gepostete "Satz" ist erschienen... hmmm
 
Nen Handy, wo man nicht manuell 3G ausschalten kann, sollte man nicht kaufen.
Wirklich nicht.

Konnte ja keiner wissen, dass die Nasenbären diesen, äusserst hilfreichen Schalter, ohne liebe Not herausnehmen würden. Und daraus resultieren IMHO auch die meisten Probleme.
 
Konnte ja keiner wissen, dass die Nasenbären diesen, äusserst hilfreichen Schalter, ohne liebe Not herausnehmen würden. Und daraus resultieren IMHO auch die meisten Probleme.

NOT!

Ich habe noch NIE den Schalter "3G off" betätigt, wozu auch? Ein iPhone braucht 3G oder WiFi um schnell und gut arbeiten zu können...

Mein iPhone4 hat unter iOS5 auch keine Phantombenutzung und es hat spürbar schlechteren Empfang als das 4S... es hat nichts mit dem Schalter zu tun.
Übrigens hatte das CDMA-iPhone4 diesen Schalter auch nicht, bedeutet also, man kann ihn nicht einfach "nachreichen"... forget about it...

Mich stört die Phantombenutzung mit gleichzeitigem krassen Akkuverlust... alles andere sind Peanuts.
 
Das ist schon länger her, oder? Weil in den aktuellen Complete Mobil Tarifen hat man bis zu 7,2 Mbit/s inklusive. Bei den L und XL Tarifen kann man für 10 EUR/Monat die Speedoption dazubestellen, dann gehts bis theoretisch 21,6 Mbit/s.

Das wurde mir am Montag erzählt
 
Nein, nicht normal!
Kenne ich so vom iPhone4 nicht.
Mein Gerät lasse ich erstmal wieder komplett leerlaufen... noch 18% (Standby 1 Tag; Flugmodus ca. 7,5h, Benutzung 9 Stunden... verrückt)
Habe es aber eben mal 10sec angeschlossen am MBP und die Werte sind noch da und der bereits gepostete "Satz" ist erschienen... hmmm
Nun wird es wirklich sonderbar.
88% -> iPhone ans Netzteil -> Werte (1h / 1h 12min) bleiben erhalten!
:confused: :confused: :confused: :confused:
 
Nun wird es wirklich sonderbar.
88% -> iPhone ans Netzteil -> Werte (1h / 1h 12min) bleiben erhalten!
:confused: :confused: :confused: :confused:

Und der "Satz" iPhone has been plugged in... bla erscheint? Dann ist alles in Ordnung - die Werte werden normal erst genullt wenn der Akku bei 100% angelangt ist!
 
Und der "Satz" iPhone has been plugged in... bla erscheint? Dann ist alles in Ordnung - die Werte werden normal erst genullt wenn der Akku bei 100% angelangt ist!
Ja, JETZT steht der Satz auch darunter. Bei meinem vorherigen 95% stand der noch nicht dort. :confused:
 
ich muss sagen, dass mir der 3G-aus-schalter ungemein fehlen würde!

ich war gestern mal wieder in berlin. 3G war vorhanden, aber watt wie langsam!!!! nach umstellen auf edge konnte ich dann weiter meine arbeit machen.

sollte sich bis märz zu meiner vertragsverlängerung dahingehend nichts ändern, ist ein 4S leider keine option für mich.
 
Ich habe in den Anfangszeiten als ich des 3GS hatte, auch mal hin und wieder 3G abgeschaltet, aber irgendwann war mir das zu doof und habe diesen Schalter dann geflissentlich ignoriert.
Von daher-> egal ob der nun da ist oder nicht, das Dingen muss auch so richtig funktionieren. (Ich weiß, sehr hilfreich der Beitrag :) )
 
Hm, ich habe das Iphone 4s und nutze es in Schweden (Tele2), und hatte von Anfang an die gleichen Probleme. Ich habe dann die Sim-Karte getauscht, was nicht geholfen hat. Dann habe ich die Sim-Pin deaktiviert (mit dem 4s, weil keine andere Alternative), danach das Iphone resetet, und das hat bei mir auch nicht geholfen. Pin ist erfolgreich deaktiviert, aber immernoch ständig Netzverlust und Probleme beim versenden von SMS. Kann es daran liegen, dass die Pin mit dem 4s deaktiviert wurde? Muesste doch eigentlich egal sein, oder?

Bei mir ging's mit'm 4S ... Also das deaktivieren der Pin
 
Bei mir steht "Seit letzter vollständiger Ladung"
Akku: 95%
Nutzungsdauer war 20 Minuten
Standby war 26 Minuten

Ich habe jetzt nur kurz das Netzteil angeschlossen.
95% Akku und bei den beiden anderen Werten jeweils 0 Minuten.
Das ist doch nicht normal, oder?

Normal nicht, aber war auch schon beim 3G, 3GS, 4 und jetzt 4S ab und an so.

Ich hatte mal die Vermutung das Apple ab 90% sagt die Batterie ist voll und so auf 0 setzt.
Geprüft hab ich's nicht da es mir egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo hab ich jetzt mitgekriegt (man weiss bald nicht mehr, wo man überall war, um sich verunsichern zu lassen ;) ), dass die SIM eben nicht vorher in einem anderen Gerät aktiv gewesen sein sollte.
Wenn ich den Code rausnehme in z.B. meinem 3GS war sie doch aktiv...

Was machen?
 
Bei mir ging's mit'm 4S ... Also das deaktivieren der Pin

Ja teilweise scheint es ja zu helfen, aber wenn es nicht bei allen geht ist es wohl auch nicht die ultimative Lösung, oder? Oder liegt es wirklich daran, mit welchen Handy ich es deaktiviert habe? Hast du es direkt mit dem 4s gemacht?

Gruesse
 
Irgendwo hab ich jetzt mitgekriegt (man weiss bald nicht mehr, wo man überall war, um sich verunsichern zu lassen ;) ), dass die SIM eben nicht vorher in einem anderen Gerät aktiv gewesen sein sollte.
Wenn ich den Code rausnehme in z.B. meinem 3GS war sie doch aktiv...

Was machen?

Das ist alles nur Gelaber.
Meine SIM habe ich seit iPhone 1 und bis jetzt keine Probleme.
Allerdings habe ich die Code Abfrage seit dem auch deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
NOT!

Ich habe noch NIE den Schalter "3G off" betätigt, wozu auch? Ein iPhone braucht 3G oder WiFi um schnell und gut arbeiten zu können...

Mein iPhone4 hat unter iOS5 auch keine Phantombenutzung und es hat spürbar schlechteren Empfang als das 4S... es hat nichts mit dem Schalter zu tun.
Übrigens hatte das CDMA-iPhone4 diesen Schalter auch nicht, bedeutet also, man kann ihn nicht einfach "nachreichen"... forget about it...

Mich stört die Phantombenutzung mit gleichzeitigem krassen Akkuverlust... alles andere sind Peanuts.

Es soll Menschen geben, die nicht oder nur mangelhaft mit UMTS gesegnet sind. Warum sollte der Schalter dann nicht genutzt werden? Um Mails abzurufen reicht auch EDGE. Ich zähle mich im übrigen auch zu denen, die UMTS abstellen wenn ich es nicht benötige und nebenbei macht sich dies in der Akkulaufzeit positiv bemerkbar.
Ein Grund, warum für mich das 4S derzeit nicht in Frage kommt.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diger
Es soll Menschen geben, die nicht oder nur mangelhaft mit UMTS gesegnet sind. Warum sollte der Schalter dann nicht genutzt werden? Um Mails abzurufen reicht auch EDGE. Ich zähle mich im übrigen auch zu denen, die UMTS abstellen wenn ich es nicht benötige und nebenbei macht sich dies in der Akkulaufzeit positiv bemerkbar.
Ein Grund, warum für mich das 4S derzeit nicht in Frage kommt.
Viele Grüße

Das siehst Du falsch. Wenn hier zwei Leute im Forum den Schalter nicht brauchen, dann irren sich die anderen 4 Millionen (die den Schalter immer genutzt haben) eben. An dieses Phänomen muss man sich leider gewöhnen. Denn für einige ist alle was Apple macht gut. Das gibt es kein vertun. Und dies anzuzweifeln ist Frevel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ningeldingel
Erst mal abwarten. Womöglich unterstützt der Chip das Umschalten nicht mehr. Denn bei den älteren iPhones ist es ja weiterhin möglich.
 
Ich hab jetzt leider keine Quelle, aber ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass das mit dem neuen Chipset zusammenhängt, das dort verbaut ist und ja GSM und CDMA kann und das Chipset selbst unterstützt es nicht, daher kann es gut sein, dass die Abwesenheit des Buttons kein "Fehler" ist und auch nicht so ohne weiteres nachgerüstet wird - egal wie man zu dem Button nun steht.

@AgentMax haben wir wohl das gleiche Gedacht ;)
 
Das mag schon sein, nur habe ich vor nicht all zu langer Zeit in einem Ort gewohnt, wo das iPhone 4 ständig zwischen UMTS und EDGE gewechselt hat, weil der UMTS Empfang sehr gering war. Wenn ich nicht 3G hätte ausschalten können, wäre der Akku innerhalb weniger Stunden leer gewesen. Gut, das mag jetzt auf den Großteil nicht zutreffen, aber es gibt eine kleine Gruppe, die davon betroffen sind.
 
Zurück
Oben Unten