Das neue iPad Air

Oh! Ich hoffe, dass derjenige nur etwas übertreibt. Ich liebe das Smart Case von Apple, das wäre wirklich fies wenn das jetzt nicht mehr wirklich passt :(

Das alte Smartcase passt nicht mehr! Dafür gibt es eine neue Version.

Nicht vergessen: Es ist flacher, hat keinen Muteschalter ... und da, wo der Stummschalter war, sind jetzt die Lautstärketasten.

Ansonsten: Man spürt den Gewichtsunterschied, es ist flacher und deutlich schneller. Ein Test mit einem Schachprogramm zeigt fast die doppelte Geschwindigkeit.

Das Display ist sichtbar besser, Kontrast ist besser und man hat das Gefühl, daß die Grafik "dichter dran" ist.

Ansonsten ist an der Verarbeitung nichts auszusetzen.
 
Hat jemand von Euch das Apple SmartCase aus Leder?

Das SC vom alten Air passt nicht ... und mein neues Case bummelt als Briefsendung mit DHL durch Deutschland ... werde berichten, wenn es angekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisu4
Das SC vom alten Air passt nicht ... und mein neues Case bummelt als Briefsendung mit DHL durch Deutschland ... werde berichten, wenn es angekommen ist.

Danke, das ist sehr nett. Ich hatte vorher auch ein iPad Air und mir hatte das SmartCase sehr gut gefallen.
Aber wenn das neue SmartCase genauso dick ist wie bei der 1. Generation, dann muss ich mehr schwer überlegen, ob ich mir das hole.
Auch in einem anderen Forum schreibt ein User, dass das Cover merkwürdig sei, und der Rand nach oben hin mehr überstehe.
Lest selbst (Kommentar von 997TT): http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=5362418#post5362418

Bin sehr auf Dein Urteil gespannt, Mythbuster!
 
Ich hoffe, mein SC kommt morgen. Ggf. mache ich dann Vergleichfotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisu4
Habe gelesen, dass das SmartCase gar nicht dünner geworden ist, sondern die Maße vom SmartCase der 1. Generation des iPad Air übernommen wurden.
Neu sind nur die Aussparungen.
Immerhin ist das neue iPad Air 2 1,4mm dünner - wenn das SmartCase nicht dünner geworden ist, dann sieht das doch bestimmt komisch aus - so dass die Ränder des SmartCase mehr überstehen.
Das wäre blöd, ich habe das Apple Case zusammen mit dem iPad Air 2 bestellt.
Noch ist nichts versandt worden, und ich hänge gerade seit 30 Minuten in der Apple Warteschleife...
Vielleicht kann man mir ja dort eine Auskunft geben was es mit dem Case auf sich hat.
Oder hat bereits jemand sein Air 2 zusammen mit dem passenden Case erhalten, und kann für Klarheit sorgen bei dieser Frage?
 
Danke, Mythbuster! Da freue ich mich drauf.
In welcher Farbe hast Du es bestellt? Ich habe vor mir das SmartCase in MidnightBlue zu holen. Bestellt habe ich das iPad in Silber, 64GB, Cellular.
 
Nach dem "Schwarz" des iPhone 6 habe ich mich auch für Midnight Blue entschieden.
Das Schwarz ist eher braun.
 
Vor allem sind dunkle Farben besser - die hellen Cover bekommen schnell dunkle Stellen (Abrieb), wenn man nicht aufpasst.
 
So... das neue Ipad Air 2 liegt vor mir und ich bin schwer begeistert..
Eine Frage habee aber... wenn ich mein Iphoe mit dem Laptop über USB verbinde, dann erscheint kurz danach ein Icon "Tragbare Geräte" .
Beim Ipad Air kommt da nichts, obwohl über ITunes das Gerät gefunden wird ...
Habt ihr dafür eine Erklärung ???
 
iTunes 12.0.1?
 
Heute kam mein Air 2 und ich bin schwer begeistert! Der Sprung vom iPad 2 zum Air 2 ist enorm. Und meine BookBook Hülle kann ich auch weiter vewenden. Ist schon ein sehr edles Teil, dass mir hoffentlich viele Jahre gute Dienste leisten wird. :groove:
 
Hi,

oh man, Ihr machts mir schwer.... Hab mir letztes Jahr ein schwarzes iPad Air in 64 GB WiFi gekauft und dachte, ich brauch das Air 2 eigentlich nicht (denn ich bin echt zufrieden mit dem Air 1)

Aber der Habenwillfaktor ist gerade sooooo groß, das ich nun doch überlege, mein Air zu verkaufen......
 
Ich habe mir vorgestern ein Air 2 bestellt, mein Speicher (32GB) reicht mir einfach nicht mehr und mein Vater hat so gebettelt, also kriegt er mein Air und ich ein Air 2 mit 128GB. Freu mich schon total!
 
Hi, also ich habe es mir auch sehr lange überlegt und habe nun doch bestellt. Habe heute beide im Vergleich gesehen und ich finde den Unterschied enorm. Mich hat es schon immer gestört das ich am iPad kein Touch ID habe und nun ist das endlich vorbei.

Zum Air 2 kann man eigentlich nur sagen. Wow ist das dünn!!! Ich finde es liegt um einiges besser in der Hand und selbst die 35g Gewicht merkt man.
Der größte Unterschied ist aber beim Display festzustellen. Im direkten Vergleich fällt sehr deutlich auf das alles viel klarer dargestellt wird. Es sieht aus als wären die Icons direkt auf dem Bildschirm. Wirklich sehr gut. Auch der Schwarzwert wurde deutlich verbessert. Bei 100% Helligkeit sieht das schwarz beim Air 1 eher grau aus, beim Air 2 ist das schwarz wirklich sehr dunkel!

Die Reflexionen sind zwar auch am Air 2 noch vorhanden aber das Licht bricht sich wesentlich besser. So sieht eine Lampe nicht wie in einem Spiegel aus, sonder wirkt eher diffus und unscharf wodurch es wesentlich weniger stört.

Der Leistungssprung ist allerdings noch nicht so deutlich zu spüren, ich denke aber hier wird die Zeit den großen Vorteil bringen. Wenn in 3 Jahren die ersten darüber Klagen das ein iPhone 6 langsam wird hat das Air 2 noch genügend Power um ein weiteres iOS update problemlos zu meistern.
Denke das iPhone 6s wird leistungstechnisch nur etwas über dem Air 2 stehen, ähnlich wie beim 5s zu 6er.

Wenn man mal das sehr gelungene Design vom Air 1 ausblendet, ist das Air 2 fast das größte upgrade das die iPads bisher bekommen haben. Diesmal wurde wirklich alles verbessert und optimiert was vorher nicht der Fall war.
 
Hi,

oh man, Ihr machts mir schwer.... Hab mir letztes Jahr ein schwarzes iPad Air in 64 GB WiFi gekauft und dachte, ich brauch das Air 2 eigentlich nicht (denn ich bin echt zufrieden mit dem Air 1)

Aber der Habenwillfaktor ist gerade sooooo groß, das ich nun doch überlege, mein Air zu verkaufen......

Konnte heute in München auch nicht widerstehen, hab das Air2 einfach mitgenommen in 64GB schwarz. Meine Frau freut sich nun über ein Air1 32GB schwarz und das iPad 3 32GB weiss wird verkauft. Mal schauen was es noch einbringt. Übrigens war heute im Store im OEZ kein erhöhter Andrang zu verspüren, keine Warteschlange und alle Modelle in allen Farben waren ausreichend vorrätig. Smart Case und Smart Cover sind auch reichlich da. Das iPad ist wirklich ein Nischenprodukt im Vergleich zum iPhone.

Das Air2 liegt wirklich sehr gut in der Hand, ist spürbar leichter und dünner. Die Displayqualität hat mMn noch etwas zugenommen. Dass ein Display noch besser ausschauen kann ist für mich nur schwer vorstellbar, keine Ahnung was sich da in den nächsten Jahren noch tun soll. Vielleicht eine noch bessere Entspiegelung? Das Air2 spiegelt aber schon merklich weniger als der Vorgänger. Das war neben Touch ID einer der Hauptgründe warum ich es gekauft habe. Auf der Terrasse hatte ich mit meinen bisherigen iPads nie so richtig Freude, mal schauen ob es mit dem Air2 nun besser wird.

Ein weitere Grund ist, dass nun endlich der letzte Dock Anschluss die Familie verlässt und zukünftig alles auf Lightning läuft.

Interessant ist, dass nur ein 10W Ladegerät dabei ist, das Air1 hatte noch ein 12W im Lieferumfang. Vielleicht wegen dem kleineren Akku?

Die Verarbeitung ist tadellos, Pixelfehler, gelbe Wolken oder ungleichmäßige Ausleuchtung sind zum Glück nicht vorhanden. Das Tippgefühl mit dem Finger auf dem Display ist auch besser geworden. Beim Air1 hatte man immer irgendwie das Gefühl die Scheibe gibt etwas nach und es hat sich etwas billig angefühlt. Beim Air2 ist das Gefühl nun wieder eher so wie beim 3er oder 4er, einfach hochwertiger.

Jetzt werde ich noch die neue Pixelmator App downloaden und dem Triple Core etwas auf den Zahn fühlen.
 
Deshalb ignoriert doch mal diese Zeiten, welche Apple angibt. Wenn du ein neuen iPhone kaufst vergleichst du ja auch die Akkulaufzeit, mit denen deines alten iPhones. Oder nicht?
Und iPad Air User würden nun mal die Zeiten mit denen des Air 2 vergleichen und diese sind nun mal geringer.

Es gibt auch Tabletneukäufer und denen sind die Akkulaufzeiten des alten Gerätes vermutlich egal, wenn sie sich für das neue Gerät entschieden haben. Auch beim iPhone gibt es Umsteiger und Neukäufer...

Wenn ich allerdings mal die Akkulaufzeiten zw. iPhone (5s) und iPad Air 2 so vergleiche, ist das iPad Air 2 da dem iPhone um Meilen überlegen.... Von daher versteh ich die Aufregung über ne leicht gefallene Akkulaufzeit bei ansonsten immer noch praktikabler langer Akkulaufzeit nun eigentlich nicht ganz.
 
Ich habe mein iPad2 letztes Jahr verkauft und jetzt das iPad Air 2 gekauft.
Der Unterschied ist schon spürbar, keine Frage das Air2 ist toll.

Woran ich mich aber wohl gewöhnen muss ist das Vibrieren bei lauten/tiefen Tönen.
Hört sich zwar alles gut an, ist aber irgendwie seltsam wenn man das fühlt...
 
Es gibt auch Tabletneukäufer und denen sind die Akkulaufzeiten des alten Gerätes vermutlich egal, wenn sie sich für das neue Gerät entschieden haben. Auch beim iPhone gibt es Umsteiger und Neukäufer...

Wenn ich allerdings mal die Akkulaufzeiten zw. iPhone (5s) und iPad Air 2 so vergleiche, ist das iPad Air 2 da dem iPhone um Meilen überlegen.... Von daher versteh ich die Aufregung über ne leicht gefallene Akkulaufzeit bei ansonsten immer noch praktikabler langer Akkulaufzeit nun eigentlich nicht ganz.

Das ist der Punkt. Jedes iPad hält einen ganzen Langstreckenflug durch und man muss es nicht jeden Tag laden. D.h. man kommt bei normaler Benutzung überhaupt nicht an die Grenzen der Akkulaufzeit, weswegen ein vergleich auch flach fällt.

Was ebenfalls vergessen wird ist, dass es auch zwischen den iPad Air 1-Modellen Unterschiede geben kann und dass es vor allem auch zwischen Filmen unterschiede geben kann, da ja jeder Film die Pixel in Unterschiedlicherweise steuert und auch die Decodierung von komplexem Filmmaterial performancehungriger ist als die von einem zweistündigen Standbild in HD.
 
Zurück
Oben Unten