iTunes Library auf Time Capsule

Das mit dem Schraubendreher weiß ich. War/ist eine SATA-HD?!?!
 
Hab auch noch eine Frage:
Habe es auch so gemacht, jedoch habe ich eine ext. HD an der Time Capsule.
Vom IMac habe ich Zugriff auf die Lib, jedoch nicht vom MBA.
Dort heisst es, ich hätte keine Rechte dazu!
Wo ändere ich dies?
 
Ich habe seit gestern eine Time Capsule und möchte auch gerne meine iTunes-Library darauf auslagern.

Wo lege ich den Ordner dafür an? Ich sehe in der Freigabe einen Ordner "Data". Auf der selben Ebene kann ich aber keine Ordner anlegen.

Oder soll der Ordner für die iTunes-Daten innerhalb dieses Ordners liegen?

Stefan
 
Ich habe seit gestern eine Time Capsule und möchte auch gerne meine iTunes-Library darauf auslagern.

Wo lege ich den Ordner dafür an? Ich sehe in der Freigabe einen Ordner "Data". Auf der selben Ebene kann ich aber keine Ordner anlegen.

Oder soll der Ordner für die iTunes-Daten innerhalb dieses Ordners liegen?

Stefan

Hast Du die TC wirklich richtig konfiguriert und wenn ja, wie?

jvc
 
Nun ja, das Backup mit Time Machine funktioniert jedenfalls. Allerdings schließe ich nicht aus, dass da noch was schief hängt.

Welche Einstellung wäre denn hier wichtig?

Stefan
 
Nun ja, das Backup mit Time Machine funktioniert jedenfalls. Allerdings schließe ich nicht aus, dass da noch was schief hängt.

Welche Einstellung wäre denn hier wichtig?

Stefan

Wichtig wäre, dass Du die Software von der beiliegenden CD nutzt. Ist dem so? Ansonsten kann es zu Problemen kommen.

jvc
 
Ja, ich habe vorher das AirPort-Dienstprogramm von der CD mit der Version 5.5 installiert.
 
Wo lege ich den Ordner dafür an? Ich sehe in der Freigabe einen Ordner "Data". Auf der selben Ebene kann ich aber keine Ordner anlegen.

Oder soll der Ordner für die iTunes-Daten innerhalb dieses Ordners liegen?

Habe seit Dienstagabend auch eine TC im Einsatz - und die iTunes-Bibliothek meiner Freundin darauf gespeichert. Sie kann so jetzt mit ihrem MacBook von überall her in der Wohnung darauf zugreifen, ohne einen externen HDD mitschleppen zu müssen (interner HDD ist zu klein). Ich habe im Ordner «Data» einen Subordner für sie angelegt, darin dann «iTunes». Zugriff funktioniert bestens.

Und mittels iTunes-Privatfreigabe kann ich nun vom iMac aus auch bequem zugreifen (und vice versa).
 
Danke @jvc. Klappt super.
Nur hab ich ein Problem mit der Musik. Es wird nicht die gleiche Musik angezeigt auf meinem MBP und meinem Win7 Computer. Synce ich das iPhone mit dem MBP ist die Musik weg, synce ich das iPhone mit dem Computer ist die Musik wieder da. Mit den Apps hab ich kein Problem, das klappt auf beiden.
Komisch.
 
- Danach Ablage -> Mediathek -> Mediathek organisieren -> Dateien zusammenlegen aktivieren und mit ok bestätigen
- Nun viel Zeit mitbringen, denn die lokale Bibliothek wird in den Ordner auf der Time Capsule kopiert - dies betrifft alle Medienarten in der Bibliothek

was ist aber wenn man eine selbst verwaltete Mediathek (FileStruktur) hat & die genau so 1:1 kopieren will?
"Mediathek organisieren -> Dateien zusammenlegen aktivieren" macht iTunes seine eigene FileStruktur.

Meine Mediathek (nur MP3`s) hab ich nach Genre in Ordner, die ich manuell selber verwalte. Genau diese Filestruktur möchte ich auf der TC beibehalten!
gibt es ein Tool dazu, um die Filepfade anzupassen?
 
Da meine Frage zu dem Thema hier passt, stelle ich meine Frage trotz der langen Inaktivität trotzdem mal hier.

Ich habe ein MacBook, nutze iTunes für meine Musik und möchte mir eine TimeCapsule holen, um meine iTunes Mediathek auszulagern und auf der TC laufen zu lassen.

Frage 1.: Muss ich auf der TC mehrere Partitionen anlegen (eine für die TimeMachine und eine für die iTunes Mediathek? Je z.B. 1 TB?)

Frage 2.: Um meine Musik nicht nur zu Hause parat zu haben, möchte ich auch für unterwegs mittels externer Festplatte meine Musik synchron mit der TC halten. Wie geht das, ohne dem lästigen hin und her kopieren?
Die Ordnerstruktur soll schließlich auf beiden Medien gleich sein.

Frage 3.: Im faller der Synchronität - wo muss ich meine neue Musik abspeichern? Auf der TC und diese kopiert automatisch die neue Musik auf meine externe Festplatte, sobald diese angeschlossen wird, oder ist es genau andersherum?

Frage 4.: Oder kann ich auch einfach meine externe Festplatte an die USB Schnittstelle der TC anschließen und darüber meine Mediathek laufen lassen?

Es wäre super, wenn jemand von euch Screenshots dafür hat, weil ich die Oberfläche von der TC bis jetzt nicht kenne und noch keine Vorstellung habe, wie man da wirklich vorgeht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - und bitte ohne gidf.de Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Frage 4: Das geht. So mache ich das auch. Funktioniert einwandfrei. Das würde ja Frage 2+3 erübrigen, was ein ziemliches Gefrickel werden würde, da alles synchron zu halten.
 
Klingt gut :)
Muss ich dann einfach meine externe Festplatte (auf der Fotos/Musik und Daten sind) an die TC anschließen und dann im iTunes die Mediathek von der Festplatte auswählen?
Ist die Übertragungsrate auch okay? Der USB Anschluss ist ja leider an der TC 2.0 und an meiner Externen 3.0 :/ daher wird da die Rate dementsprechend auf 2.0 gedrosselt.
 
Mal eine andere Frage:

Wenn ich die iTunes Mediathek auf meinen MAC habe wird diese ja regelmäßig auf die Time Capsule mittel Time Machine gesichert.

Wird diese Sicherung nicht ausgehebelt wenn man die mediathek schon auf der Time Capsule hat ? Dann erfolgt m.E. keine Sicherung, oder liege ich da falsch ?

VG, Maunty
 
Zurück
Oben Unten