iPhone 6/iPhone 6 Plus: Vorbestellerthread

Hallo,

also bei mir stand/ steht :

Bestellung in Bearbeitung
[h=3]Versandfertig: 7- 10 business daysAnlieferung: 30 Sep, 2014 - 03 Oct, 2014 mit Expressversand[/h]
Aber seit heute Vormittag steht:

[h=3]Versand wird vorbereitet Versandfertig: 7- 10 business daysAnlieferung: 30 Sep, 2014 - 03 Oct, 2014 mit Expressversand[/h]
Heißt das nun, dass ich es evtl. früher bekomme. Hat jemand das gleiche?

VG
Bei mir auch
 
2 goldene regeln:

1. niemals was an der Bestellung ändern
2. niemals Zubehör in der GLEICHEN Bestellung kaufen

:)

In meinem Fall stimmt das nicht. iPhone Lieferung am Freitag. Case Versand in 2-3 Wochen.
 
Falsch, den mit einer Kreditkarte ist das auch nicht gewährleistet und mit der Reservation zur Abholung erst recht nicht.

Was soll denn am zitierten bitte Falsch sein? Apple schreibt das ganz klar so auf seiner Homepages und man kann es nachlesen. Es mag unlogisch sein, aber das ist völlig egal. Apple schreibt, dass es genauso funktioniert. Bei Überweisung startet die Auftragsbearbeitung erst nach der Verbuchung des Betrages. Es wird auch kein Gerät vorab reserviert. Es ist quasi eine "unverbindliche" Bestellung, die bei nicht eintreffen des Betrages nach x Tagen einfach storniert wird.

Und zum Thema Fairness: Apple ist so fair uns weisst ausdrücklich darauf hin. Apple arbeitet generell so und man darf das nicht auf die Ersteinführung des iPhones reduzieren. Apple arbeitet kaum mit Lagerbeständen. Da wird quasi fast vom Band verkauft - zumindest ist das das Ziel und kaum ein Unternehmen dieser Branche beherrscht das so gut wie Apple. Da produziert man nicht auf Halde und hofft, dass der Kunde auch pünktlich bezahlt.
 
Rein zufällig, habe ich gehört, dass alle aber auch wirklich alle t-mobile Iphones in einem Zentrallager in Deutschland gesammelt wurden bzw. werden.
Von dort aus geht es über die entsprechenden Vertriebskanäle weiter in die Geschäfte bzw. zum Kunden usw.

Es wird viel Wert darauf gelegt, die Endgeräte möglichst gerecht zu verteilen.
 
Der Grund, warum die iPhones noch nicht verschickt wurden:

Apple verwendet folgende Lieferdienste:

DHL
TNT
UPS
Hermes

Zustellung der iPhones erfolgt - für die erste Charge - direkt aus Europa, wird also entsprechend auch erst heute oder morgen versendet, meistens aus Prag.
 
Rein zufällig, habe ich gehört, dass alle aber auch wirklich alle t-mobile Iphones in einem Zentrallager in Deutschland gesammelt wurden bzw. werden.
Von dort aus geht es über die entsprechenden Vertriebskanäle weiter in die Geschäfte bzw. zum Kunden usw.

Es wird viel Wert darauf gelegt, die Endgeräte möglichst gerecht zu verteilen.

Und Du hast nicht - rein zufällig - Einfluss auf die faire Verteilung aus diesem Zentrallager ... :Pfeif:
 
Der Grund, warum die iPhones noch nicht verschickt wurden:

Apple verwendet folgende Lieferdienste:

DHL
TNT
UPS
Hermes

Zustellung der iPhones erfolgt - für die erste Charge - direkt aus Europa, wird also entsprechend auch erst heute oder morgen versendet, meistens aus Prag.

Und die Quelle? Gut informierte Kreise? ;)
 
Und Du hast nicht - rein zufällig - Einfluss auf die faire Verteilung aus diesem Zentrallager ... :Pfeif:

Leider nicht, ich muss genauso bis Freitag warten.

Da ich meinen Vertrag erst nächstes Jahr mit dem Iphone 6 verlängern darf, habe ich ganz normal über den Apple Store bestellt.
 
Tja, wäre auch zu schön gewesen.... so direkt an der Quelle zu sitzen. Man hätte sicher plötzlich unglaublich viele Freunde.

Ich hoffe nur das es diesmal auch wirklich etwas gerechter zu geht beim Verteilerschlüssel. Ich hab hier ja schon einiges gelesen, was böses ahnen lässt.

Ich habe mir heute vorgestellt, wie es wohl grade in den Lagern abgeht wo die Iphones palettenweise ankommen und dann um gepackt werden.

Sicher ein sehr hoher Sicherheitsaufwand der da betrieben wird.
Fast so wie in einer Gelddruckerei :)
 
Du machst Dir Gedanken, die halten gar nix zurück, eher nehmen die Dinger Ihren ganz normalen Verlauf. Wer eine Bestätigung für den 19.09 hat wird sein iphone auch an dem Tag bekommen, evtl. gibts paar Ausnahmen, aber das ist ja keine "auf gut Glück"-Geschichte im Sinne von: "schauen wir mal was passiert wenn wir 100 am Mittwoch los schicken und 100 am Donnerstag, paar werde schon rechtzeitig ankommen am Freitag"

Die iPhones liegen Versandbereit seit mehreren Tagen in Prag. Ja, sie werden zurück gehalten, damit diese keiner vor dem Release erhält. Macht auch Sinn, denn anders wäre es kaum möglich, so viele Geräte am selben Tag ausliefern zu lassen, da muss man zwangsläufig einige Tage vorher mit dem einpacken und frankieren beginnen, deswegen auch "Preparing for shipment" seit mehreren Tagen.
 
''Versand wird vorbereitet Versandfertig: 7- 10 business daysAnlieferung: 30 Sep, 2014 - 03 Oct, 2014 mit Expressversand''
Also bei mir steht nach wie vor ''Bestellung wird bearbeitet'' und ich habe als Lieferdatum 26.09. - 01.10.
 
Solange sich der Liefertermin nicht ändert ist es doch völlig wurscht, was da steht.
 
''Versand wird vorbereitet Versandfertig: 7- 10 business daysAnlieferung: 30 Sep, 2014 - 03 Oct, 2014 mit Expressversand''
Also bei mir steht nach wie vor ''Bestellung wird bearbeitet'' und ich habe als Lieferdatum 26.09. - 01.10.

Wo genau liegt jetzt dein Problem?
 
Wo genau liegt jetzt dein Problem?

Dass bei manchen schon trotz dieses oder eines späteren Lieferdatums der Status auf Versand wird vorbereitet umgestellt wurde und die Artikel ja dann vllt. auch schon Freitag ankommen...
 
Die Fettschrift wurde beim kopieren übernommen...
Naja, dass bei ihm der Versand bereits vorbereitet wird und es somit vermutlich früher kommt und bei mir weiterhin die Bestellung bearbeitet wird...
 
Du musst noch die Versandzeit einkalkulieren, die Geräte nach dem 19.09. kommen garantiert aus China.
 
Zurück
Oben Unten