OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo erstmal,
tut mir leid falls die Frage schon einmal gestellt wurde aber kommt denn am Release Termin ein Update mit dem man die Public Beta zu einer Vollversion Upgraden kann? Oder muss ich meinen Mac komplett neu Aufsetzen dann..
Außerdem auch noch dieselbe Frage für iOS 8 Golden Master, kann man die dann OTA Updaten auf die Final Version die heute rauskommt, falls diese eine andere Build Nummer hat als die GM? Oder muss ich da auch wieder das iPhone wiederherstellen? Ist halt sehr zeitaufwändig wenn ca. 30 GB auf dem iPhone belegt sind :p
Ich freue mich schon auf eine Antwort
Gruß EmreWest
 
Nein und nein.
Kannst problemlos "updaten".
 
tut mir leid falls die Frage schon einmal gestellt wurde aber kommt denn am Release Termin ein Update mit dem man die Public Beta zu einer Vollversion Upgraden kann? Oder muss ich meinen Mac komplett neu Aufsetzen dann..

Jein, egal ob der Mac nun ein älteres Betriebssystem oder gar kein Betriebssystem drauf hat, in beiden Fällen musst du dir dieselbe "Yosemite Installation.app" herunterladen; ist bereits ein System vorhanden, werden beim Installieren die Systemdateien ausgetauscht, die Benutzerdaten bleiben so erhalten wie sie sind und werden übernommen (alte Benutzer usw.). Beim leeren Mac wird einfach nur das System installiert. Von daher, ja, man kann upgraden, und nein, es gibt kein extra Update dafür.

Zu iOS: Keine Ahnung.
 
Jein [...] Beim leeren Mac wird einfach nur das System installiert. Von daher, ja, man kann upgraden, und nein, es gibt kein extra Update dafür.
Vielen Dank! Hätt ich mir ja eigentlich auch denken können :rolleyes: einfach nur die OS X Yosemite ausm App Store ziehen wenn sie draußen ist, ist ja eh kostenlos :D

Wär cool wenn jetzt jemand noch zu iOS 8 bescheid weiß :hehehe:
 
Hab ich doch geschrieben, kannst einfach updaten.
 
Hab ich doch geschrieben, kannst einfach updaten.

Oh sry, hab ich nicht gesehen. Danke auch dafür. Dachte aber eigentlich dass man von einer iOS Beta nicht auf die Final upgraden kann aber ich werde mal gucken heute Abend.
 
Oh sry, hab ich nicht gesehen. Danke auch dafür. Dachte aber eigentlich dass man von einer iOS Beta nicht auf die Final upgraden kann aber ich werde mal gucken heute Abend.

Wäre mir neu, sollte eigentlich kein Problem sein. ;-)
 
Mal eine kurze Pseudo-Umfrage am Rande: macht ihr ein Update sobald das offizielle Release da ist, oder einen clean Install?

Persönlich hatte ich meine HD (mit vormals einer Partition) nahezu zu 50%/50% partitioniert und auf die neue Partition die Beta draufgeworfen.
Beim Setup hatte ich ausgewählt, dass die Daten von der anderen Partition übernommen werden sollen.
Hatte 1a funktioniert.

Da ich seit geraumer Zeit ausschliesslich auf der Beta arbeite, sind die Daten auf der Mavericks-Partition eh veraltet.
Meine Planung ist daher nach dem Release eine (Neu-)Installation von Yosemite auf der Mavericks-Partition zu machen (die Mavericks-Installation also platt zu machen),
die Daten von der Beta-Partition übernehmen zu lassen, ein paar Tage testen und dann die Beta-Partition löschen und die zwei Partitionen wieder zu einer zusammen zu führen.
Sollte eigentlich so funktionieren, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
 
Sollte eigentlich so funktionieren, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Zum ersten Teil, ja, zum zweiten Teil, nein.
 
Update: unter PB3 habe ich das gleiche Problem. Mir ist auch aufgefallen, daß beim Markieren von Text das gleiche passiert. Unter Mavericks konnte ich auf eine Stelle klicken, und dann mit einem anderen Finger der gleichen Hand von dort aus Text markieren. Das geht jetzt nur gefühlt jedes zehnte Mal. Wenn es gar nie gehen würde, würde ich das für geändertes, von Apple gewünschtes Verhalten deuten - aber so nicht. Mit der drei-Finger-Geste zum verschieben funktioniert auch das Markieren von Text, wenigstens etwas. Aber lästig ist das schon, wenn man das Markieren/Verschieben hundert Mal am Tag machen muß...

noch ein Update: mir ist aufgefallen, daß es immer dann funktioniert, wenn ich mit dem "Klickfinger" sehr stark auf das Trackpad drücke. Weit stärker als bis zum hörbaren Klick. Einen Defekt kann des Trackpads kann ich ausschließen, das das normale Klicken mit gewohnter Druckstärke problemlos funktioniert, und wie gesagt der gleiche Rechner - mit Mavericks gebootet - das Problem nicht zeigt.
 
Mal eine kurze Pseudo-Umfrage am Rande: macht ihr ein Update sobald das offizielle Release da ist, oder einen clean Install?
Eine frische Installation ist mir persönlich viel zu umständlich, wird im Oktober einfach aktualisiert auf die finale Version. Will mir bald einen neuen Mac holen (das Gerüchten zufolgen bald erscheinende 12" MacBook interessiert mich), da habe ich dann sowieso eine frische Installation.
 
nochmals nachgefragt:

-nach jedem neustart sind alle mitteilungen wieder aktiviert, auch wenn ich sie vorher deaktiviert hatte. wie ist das bei euch?
danke

systemeinstellungen -> mitteilungen, dort alle verfügbaren programme.

ich bekomme die ganzen einbledungen im laufenden betrieb oben rechts nicht abgeschaltet, nach jedem neustart sind meine einstellungen der mitteilungen zurückgesetzt und alle wieder in der mitteilungszentrale.
 
Lad die Beta 3 nochmal und installier neu. Hier läuft alles ohne Probleme.
 
Unter 10.9.5 wird die Public Beta 3 jetzt im Appstore unter Einkäufe korrekt angezeigt

10.9.5 Appstore.png
 
wie weit ist die bete jetzt? möchte sie auf mein mba haben, kann ich sie einfach laden oder sollte ich doch besser eine neue Partition machen? wie habt es ihr gemacht?
 
wie weit ist die bete jetzt? möchte sie auf mein mba haben, kann ich sie einfach laden oder sollte ich doch besser eine neue Partition machen? wie habt es ihr gemacht?

nach der 3. beta auf meine hauptmaschine installiert.
 
nach der 3. beta auf meine hauptmaschine installiert.

:rolleyes: das ist der „no risk no fun”-Ansatz.

Schon allein die Probleme mit Apples Mail 2-3 Seiten zuvor zeigen, dass das nachwievor nicht empfehlenswert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht den Kopf abreißen, wenn die Frage schon mal gestellt/beantwortet worden sein sollte…
Ist es mit der aktuellen Public Beta von Yosemite bereits möglich, die volle Funktionalität von iCloud Drive i.V.m. dem finalen iOS8 zu nutzen?
Oder wird das erst mit der finalen Version von Yosemite funktionieren?

Ich frage (natürlich) deshalb, weil davon meine Entscheidung abhängen wird, iCloud Drive auf allen Geräten zu aktivieren.
 
@eaglejump: sieht so aus als würde es gehen. muss ich auch gleich mal austesten...!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2014-09-18-um-15.58.12.jpg
    Bildschirmfoto-2014-09-18-um-15.58.12.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
Reaktionen: eaglejump
Hi, bei mir geht seit der Beta3 die Übergabe eines Telefonates an den iMac (2011) nicht mehr. Ist das bei euch auch so??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten