Grundsprache ändern

C

coyote67

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Hi,
Hab von einem Portugiesen einen Mac pro retina late 2012 gekauft.
Wollte jetzt mit USB Stick Yosemite neu aufspielen, doch jedesmal wenn ich den Mac neu starte und die alt Taste gedrückt halte, kommt das ganze Menu in portugiesisch.
Hab schon vorher versucht mit " sudo language " auf englisch umzustellen, hat aber nix gebracht.
Wie krieg ich die Kack Sprache da raus?
 
bei der ersten Installation wurde die Recovery geschrieben .. eben in Portugiesisch
der hat die interne Recovery und nicht deinen Stick genommen ... der Stick .. das OS X ist doch wohl in deutsch oder ...
 
entweder ...


Unter "ablage" in der dienstprogramme menüleiste der recovery läst sich die sprache ändern

oder

musste PRAM reset machen
 
so, also usb ist deutsch....

wo ist das ???

Unter "ablage" in der dienstprogramme menüleiste der recovery läst sich die sprache ändern

ausserdem hab ich auch die Seitenleiste im Finder auf Portugiesisch :(
 
wenn du von Stick / Recovery bootest, bist du im Dienstprogramm ... je nach Version des OS X im Menü .....
 
also start mit USB und cmd+R......
Dann steht alles auf portugisisch und ich versteh nix
 
also start mit USB und cmd+R......
Dann steht alles auf portugisisch und ich versteh nix


NÖÖÖÖ...

CMD +R ist die RECOVERY!!! - interne Festplatte ---> Portugiesisch!!!

Starte mit gehaltener ALT Taste und dann wähle das USB Gerät aus ....
 
Das hatte ich auch schon mal, wie im ersten Thread beschrieben.
Da steht jetzt unter dem USB Gerät eine Zeile zum eingeben des Wifi auch alles auf portugisisch und wenn ich die Installation mit USB starten will geht alles auf porugisisch weiter
 
wenn du mit ALT bootest ... dann kommst du auf den Stick (deutsch) und dann installierst du weiter .....
das kann nicht Porto. sein !!!
 

Anhänge

  • Boot Win-Stick.jpg
    Boot Win-Stick.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 85
Ist aber so....

hab eben mit meinen andern Mac den Test gemacht da steht alles auf Deutsch, der neue alles auf Portu.


Jooooooooo, habs jetzt....

nachdem ich PRAM RESET gemacht habe, fragt er mich jetzt welche Sprache ich als Hauptsprache vor der installation haben möchte
:music:
 
Hallo,

zu Beginn der OS X-Installation wird doch die Sprache ausgewählt, kannst Du da nicht "... Alemao" wählen und dann gehst es auf Deutsch weiter?

Viele Gruesse
 
Hmmm, weiss ich jetzt nicht mehr, aber wie gesagt wenn man nix versteht ist es schwer, hätte auch chinesisch sein können für mich :)
Aber wie gerade beschrieben, zuerst PRAM RESET und dann die installation starten und es funzt
 
entweder ...


Unter "ablage" in der dienstprogramme menüleiste der recovery läst sich die sprache ändern

oder

musste PRAM reset machen

Hmmm, weiss ich jetzt nicht mehr, aber wie gesagt wenn man nix versteht ist es schwer, hätte auch chinesisch sein können für mich :)
Aber wie gerade beschrieben, zuerst PRAM RESET und dann die installation starten und es funzt


... mein Beitrag Nummer 3 !!!
 
Ja, dein Beitrag.....
Nur hab ich jetzt erst mal gegoogelt was ich mit dem PRAM anstellen soll ;)
 
… zu Beginn der OS X-Installation wird doch die Sprache ausgewählt, kannst Du da nicht "... Alemao" wählen und dann gehst es auf Deutsch weiter? …
Hmmm, weiss ich jetzt nicht mehr, aber wie gesagt wenn man nix versteht ist es schwer, hätte auch chinesisch sein können für mich …
:suspect: Nennt sich Coyote und hat mit ein paar Menüeinträgen in portugiesischer Sprache Probleme :faint:
 
Hi,
Hab von einem Portugiesen einen Mac pro retina late 2012 gekauft.
Wollte jetzt mit USB Stick Yosemite neu aufspielen, doch jedesmal wenn ich den Mac neu starte und die alt Taste gedrückt halte, kommt das ganze Menu in portugiesisch.
Hab schon vorher versucht mit " sudo language " auf englisch umzustellen, hat aber nix gebracht.
Wie krieg ich die Kack Sprache da raus?
einen mac pro retina 2012 gibt es nicht. wie kriegt man diese kack themen/beiträge aus dem mac pro forum?
 
Wird wohl ein MacBook Pro sein und er hat sich im Unterforum vertan.
 
sehr nett dass einige so über einen herziehen :clap:

Hatte mich echt vertan, sollte heissen macbook pro 13" retina late 2012 !!!! OK !!!!

So da dies jetzt geklärt ist, noch folgendes, ich hab ab und zu immer noch dass im Finder die Seitenleiste plötzlich auf portugisisch ist. Ein Restart behebt dies wieder für eine Zeit lang aber kommt trotzdem wieder :eek:
 
schau mal in die Einstellungen "Sprache & Region" lösch da gegebenenfalls andere Sprachen raus

schau mal da rein ....
 
Zurück
Oben Unten