Plötzliche Sprachumwandlung beim Kodieren eines Films

H

hope21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo, vielleicht könnt ihr ir ja helfen...

Ich habe bereits 3 mehrstündige Filme (eye-tv) als je 2 Filme gesichert und sie über Burn konvertieren lassen, in ein mpeg2-Format und diese dann auf DVD gebrannt

Hab nichts verstellt, aber jetzt ist folgendes geschehen:

Hab wieder einen Film geteil, bin da auf "als Film sichern" gegangen, also wie vorher auch, 1. Teil gebrannt und kontrolliert..bis hier alles ok,

aber dann beim 2. Teil schlug plötzlich die Sprache von deutsch auf französisch um, ohne daß ich was eingegebn habe.

Um zu kontrollieren, ob ich eine Fehler gemacht habe, hab ich den Vorgang gestern Abend und heute nochmal wiederholt und immer das Gleiche, also französisch...

habt ihr vielleicht eine Erklärung

Liebe Grüße
hope

* MacBook Pro - OS X Yosemite - V 10.10.2
[h=2][/h]
 
deine (ARTE?) aufnahme hat halt mehrere tonspuren und beim exportieren wurde die falsche gewählt…
 
japp, falsche tonspur als standard... :noplan:
 
Danke schon mal,

neee, 3sat,
aber wie kann ich das ändern, und wo? hab davon keine Ahnung

äm... wirkt sich das dann nicht auf andere Filme das Senders aus? und wie verhält es sich zu anderen Programmen wenn die Spur geändert wird, oder muß ich nac dem Konvertieren wieder die alte Spur benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, vielleicht bin ich zu dumm das zu verstehn,
dann werd ich mal weiter suchen.

vielen Dank!
LG
hope
 
Die falsche Tonspur wird höchstwahrscheinlich in Burn ausgewählt, schau dir da mal die Einstellungen an.
 
Hallo HuHaHanZ,

ich hab die Vers. 2.5.1 (24) von Burn
und in den Einstellungen bin ich mehrmals gewesen, so auch jetzt nochmal, ob Allgem., Brenner, Daten, Audio, oder Video und für Fortgeschrittene, gibts m.M.nach keine Angaben zur Tonspur??
 
Ja, habe ich auch eben gesehen das es dort keinerlei Einstellung dazu gibt, dann kann es im Grunde nur an der Aufnahme liegen. Werden dort mehrere Tonspuren aufgenommen, evtl. kann man dort was einstellen...
 
Ja, habe ich auch eben gesehen das es dort keinerlei Einstellung dazu gibt, dann kann es im Grunde nur an der Aufnahme liegen. Werden dort mehrere Tonspuren aufgenommen, evtl. kann man dort was einstellen...

ich schau grad schon im eyetv nach, aber das ist schwierig,mal sehn...
 
Ich hab was, aber ob's das ist?

Eye-TV  Einstellungen.jpg Eye-TV  Einstellungen Diversity .jpg

kanns das sein? was müßte ich verändern, damit alle anderen Programme auch ungestört aufzunehmen sind und ich sie brennen kann, sie archivieren und am TV anzusehen?
 
Sieht für mich nicht so aus das dort die Ursache zu finden ist, aber ich kenne mich mit EyeTV auch nicht aus. Hast du schonmal versucht die Datei in Handbrake zu öffnen um zu schauen ob da mehrere Tonspuren drin sind?
 
Ich hab was, aber ob's das ist?

nein, das ist die auswahl für den tv stick.
den ton bzw die tonspur wählst du über das menü aus, entweder menüleiste oder rechts klick auf das abspiel fenster.
 
....den ton bzw die tonspur wählst du über das menü aus, entweder menüleiste oder rechts klick auf das abspiel fenster.

das habe ich auch versucht, bei Ton erscheint: Systemaudioausgabe, hab dann in der Systemsteurung nach gesehen, aber nix von Spur... hab auch dort die Suchfunktion eingeschaltet
 
im ton menü ganz unten müsste doch die sprache stehen, bzw unbekannte sprache.
das sind die unterschiedlichen tonspuren.
 
im ton menü ganz unten müsste doch die sprache stehen, bzw unbekannte sprache.
das sind die unterschiedlichen tonspuren.

sorry, das wußte ich nicht, es steht auf Deutsch und die Option Unbekannt gibts auch
 
bei der aufnahme, die nachher französisch war?
 
bei der aufnahme, die nachher französisch war?

ja, es war ein Film, den ich wegen der Länge in 2 Filme aufgeteilt hab. Der Erste ist Deutsch geblieben, der zweite plötzlich, obwohl in deutsch (vorher geprüft) , beim Konvertieren im Programm Burn dann in französisch

Eye-TV  Clip-Erklärung Tonspur.jpg

hm.....
ich werde jetzt mal einen anderen Film teilen und konvertieren auf die gleiche Art, melde mich dann
 
Was komisches ist passiert:

Ich hab den 2. Teil nicht als Film exportiert, sondern jetzt als Clip mit der Endung "m4v", dann auf mpg konvertiert und das klappt.

Ich finds zwar merkwürdig, aber Viele Wege führen bekanntlich nach Rom"

Ich danke Euch jedenfalls, ihr habt mich auf die richtige Spur gebracht!

LG
hope
 
Zurück
Oben Unten