MacBook Pro 13" Display kaputt. - Kostenloser Tausch möglich?

P

PatrickH96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
55
Reaktionspunkte
4
Hallo.

Ich bin's nochmal. Ich habe gestern schon einmal eine softwareseitige Frage zum MacBook Pro einer Freundin gehabt.

Nun noch ein etwas heikleres Thema. Meiner Freundin ist das Book runtergefallen und dabei das Glas links samt dem Panel (auch links) kaputt gegangen. :/

Sie hat noch ca. ein halbes Jahr Garantie. Ich habe mich schon erkundigt und bin auch der eigenen Meinung, dass bei eigenwilligem Schaden bzw. Fremdverschulden die Garantie nicht greift.
Logische Schlussfolgerung wäre also, dass sie für die Reparatur des MacBook Pro selbst aufkommen muss, was nicht gerade wenig kostet...

Gibt es noch Chancen, das irgendwie doch gratis oder wenigstens kostengünstiger zu wechseln?

Danke und lg,
Patrick
 

Anhänge

  • 11023006_859650474096204_17475253_n.jpg
    11023006_859650474096204_17475253_n.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 74
Wenn Du dein Auto aus Unachtsamkeit gegen einen Baum setzt, greift dann die Garantie des Herstellers? Komische Fragen werden hier mittlerweile gestellt.

Eine Garantie ist KEINE Versicherung!
 
Wenn Du dein Auto aus Unachtsamkeit gegen einen Baum setzt, greift dann die Garantie des Herstellers? Komische Fragen werden hier mittlerweile gestellt.

Eine Garantie ist KEINE Versicherung!

Das ist mir schon klar. Ganz ruhig!
Ich habe vielmehr ja nur gefragt, ob es eine Möglichkeit GÄBE, dass man bei der Reparatur möglichst kostengünstig davon kommt...
 
Bei ebay nach einem passenden, defekten Organspender Ausschau halten. Aber dann ist die Garantie mit sicherheit dahin.
 
Ist halt eindeutig abusive. Der zertifizierte Service kann nur die komplette Einheit austauschen, evtl. Kannst Du günstig eines schießen, muss dann halt noch eingebaut werden.
 
Du kannst ja bei Apple/AASP erstmal einen Kostenvoranschlag machen lassen. Wenn das mehr als 200-300 Euro sind, musst du dir halt überlegen, ob sich das auszahlt. Denn eventuell bekommst du noch einiges dafür auf Ebay, und wenn du das Gerät verkaufst und die Reparaturkosten dazuzählst, bekommst du bald einen neuen 13"-Retinamac um das Geld. Rechnung: 400-500 Euro Verkauf + eingesparte Reparaturkosten 400 Euro = 800-900 Euro. Noch 400 Euro drauflegen und du hast einen neuen schnelleren 13"-Mac, und dazu wieder 1 Jahr Garantie mit Option zur Erweiterung. Klar, da zahlst du immer noch 800 Euro, aber wenn du das Geld hast und die Reparatur des aktuellen Gerät schon mind. 400 Euro kostet, ist halt die Frage, ob sich das wirklich auszahlt. Andererseits sind die Kosten für einen neuen Mac vs. Reparatur immer noch ca. doppelt so hoch, insofern kann ich auch verstehen, wenn du mich für verrückt hältst und eine Reparatur vorziehst.
 
Zurück
Oben Unten