Beim Hochfahren stürzt mein Macbook ab

M

MissRosie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

mein Ladekabel ist kaputt gegangen und hatte einen Wackelkontakt. Dadurch hat mein Macbook leider zwei Mal einen Kurzen bekommen. Danach habe ich halt erst gemerkt, dass mein Kabel im Eimer ist und habe es entsorgt. Jetzt habe ich ein neues und mein Laptop hat seitdem es beim letzten Mal einen Kurzen bekommen hat, beim Hochfahren so einen Ladebalken unter dem Ladekreis. Während der Ladebalken voll lädt geht mein Macbook aber immer wieder aus. Kann ich daran etwas ändern oder muss ich es einschicken, damit es repariert wird? Habe noch ein paar Backups. Sind nicht mehr die Neuesten, aber ist nicht sehr dramatisch.

Liebe Grüße
MissRosie
 
Hi

versuche folgende Aktionen:
• PRAM-Reset (mehrfach den Startgong ertönen lassen)
• SMC-Reset
• sicheren Systemstart


Gruß yew
 
Tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung wovon du sprichst. Was soll ich da genau machen?
 
Tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung wovon du sprichst. Was soll ich da genau machen?

Hi

PRAM zurücksetzen:

• Apfel- / Wahltaste / P / R >> PRAM (Parameter RAM) zurücksetzen. Beim Start alle Tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten und bis zu 5 mal den Startgong ertönen lassen


Sicherer Systemstart:

• Starten mit gedrückter Umschalttaste >> safe mode (die Umschalttaste gedrückt halten, bis der Apfel auf grauem Hintergrund erscheint. Erst dann darf man die Taste los lassen - der Start kann allerdings ca 3 - 5 Minuten dauern). Sobald der Anmeldebildschirm erscheint, ist in rot sichtbar sicherer Systemstart


für den SMC-Reset musst du bei Apple schauen. Ist rechnerabhängig. Dazu musst du aber zuerst im System Profiler / Systembericht (zu finden im Apfelmenü > über diesen Mac) nachsehen, welches MB du genau hast (Modelidentifizierung) und die genaue Anleitung schaust du dann bei Apple oder Google nach


Suche hier im Forum hätte aber auch nicht geschadet. Ach ja, herzlich willkommen im Forum



Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten