in design dokument lässt sich nicht speichern

papalapap

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich kann keine Indesign Dokumente mehr speichern (ich arbeite mit CS 5 auf Mac). Wenn ich ein neues Dokument erstelle, kann ich noch durch speichern unter einen Namen eingeben aber danach sind die Felder Speichern und Speichern unter grau und die Kurzbefehle reagieren nicht mehr. Wenn ich das Dokument dann schließe (nachdem ich etwas geändert habe) werde ich gefragt ob ich es vorher speichern will. Klicke ich auf speichern kommt folgende Meldung: Das Dokument kann nicht gespeichert werden. (weiter nichts!!) Wenn ich dieses Fenster schließe, komme ich wieder zur gleichen Meldung, ob ich vor dem Schließen speichern will.
Das passiert mir bei allen Dokumenten, die ich irgendwie ändere. Egal ob neu erstellte oder alte.
Meines Erachtens hab ich nichts an den grundlegenden Einstellungen geändert.
Ist jemandem schon mal so etwas passiert? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank schonmal!!
 
a) schon mal als Admin gestartet ob es dann geht?
b) schon mal Indesign mit gedrückter ALT-Taste gestartet, dabei werden ??? Einstellungen resettet
 
Geht es auch niicht als „InDesign Vorlage” zu sichern?

Gruss Jürgen

Sorry, nicht richjtig gelesen, Du kannst ja überhaupt nicht speichern.
Und wenn Du die Prferenzen löscht, was passiert dann?
 
sind alle aktuellen Updates bereits installiert????
 
ich habe jetzt herausgefunden, dass es an meinem Mac liegt und nicht an In Design. Das Festplattendienstprogramm zeigt einen Fehler an. Danke aber für eure Hilfe.
 
Das Festplattendienstprogramm gibt als Endergebnis: Das Festplatten-Dienstprogramm hat die Überprüfung von „Macintosh HD“ gestoppt.Das Volume muss repariert werden. Starten Sie Ihren Computer von einem anderen Medium (z. B. Ihrer Mac OS X Installations-DVD) und reparieren Sie dieses Volume mit dem Festplatten-Dienstprogramm. (Das Problem ist dass ich diese CD nicht hier habe). Als Fehler meldet er: Ungültiger Zähler für Dateien
(„686179“ sollte anstelle von „686180“ stehen)
Ungültiger Zähler für Ordner
(„193230“ sollte anstelle von „193229“ stehen)
Das Volume „Macintosh HD“ ist beschädigt und muss repariert werden.

Gibt es Möglichkeiten ausser mit der InstallationsCD?
 
Ja, mit einem externen Programm wie
Diskwarrior.

Gruss Jürgen
 
ich hatte eben das selbe problem. es könnte daran liegen, dass nur der ordner, in den du speichern möchtest, nicht funktioniert. auf meinem schreibtisch kann ich problemlos speichern.
 
es liegt an den zugriffsrechten. ich hatte die für einige unterordner nicht geändert. jetzt läufts!
 
Zurück
Oben Unten