Apple Airport Express W-Lan erweitern

E

eagle00

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben als Hauptrouter einen Speedport mit W-Lan der Telekom. Da ich in meinem Zimmer aber ein Ethernet Kabel benötige möchte ich nachfragen ob ich den Apple Airport Express als Erweiterung nehmen kann. Ich möchte auch über den USB Anschluss am AE einen Drucker anschließen. Ist dieser dann auch erreichbar, wenn man sich über den Speedport mit dem W-Lan verbunden hat?

Gruß
 
Erweitern kannst du nicht. Das geht nur mit einer weiteren Apple Basisstation.
 
Da ich in meinem Zimmer aber ein Ethernet Kabel benötige möchte ich nachfragen ob ich den Apple Airport Express als Erweiterung nehmen kann.

Nennt sich nicht Erweiterung, sondern WLAN-Ethernet-Bridge. Das geht mit der AE, nur die allerersten Modele konntest das noch nicht.
Die AE verbindet sich als normaler Client mit einem bestehenden WLAN.

Ich möchte auch über den USB Anschluss am AE einen Drucker anschließen. Ist dieser dann auch erreichbar, wenn man sich über den Speedport mit dem W-Lan verbunden hat?

Wen alles richtig konfiguriert ist sollte das gehen.
 
>Apple Airport Express als Erweiterung nehmen kann. Ich möchte auch über den USB Anschluss am AE einen Drucker anschließen.

Was du suchst nennt sich "Airport Express Client Mode" ..
Du kannst die Basis benutzen für das was du willst - aber nicht als drahtlose Erweiterung des bestehenden Speedport-WLAN.

Lies dir das bitte durch bevor du Geld ausgibst: http://support.apple.com/kb/HT1731?viewlocale=de_DE



www.doitarchive.de/apx.html
 
Zurück
Oben Unten