Erfahrungsbericht : Apple Store Berlin , Genius Bar

Freut mich für dich, das alles gut gelaufen ist.
Nur solltest du wirklich das nächste mal mehr Punkte und Absätze einbauen. Hoffe du schreibst nicht auch dein Briefe (E-Mail) so, der arme leser.

Vermute das duzen haben die aus Amerika mit übernommen, ist dort er üblich als bei uns. Auch passt das sehr gut zur Philosophy von Apple.
 
Und die Moral von der Geschicht:

- Apple ist im Store in Berlin kulant.

- Im Media Markt schaut man höchstens; kauft aber dort nichts. Das tut man lieber im Internet bei einem bekannten Anbieter, wo man per se ein 14tägiges Rückgaberecht hat. (Wenn ein Mangel vorliegt, hat der Kunde bis auf wenige Ausnahmen IMMER die Wahl, ob er Nachbesserung in Form einer Reparatur oder einer Neulieferung der defekten Sache haben möchte. Lehnt der Verkäufer einen legitimen diesbezüglichen Wunsch und damit die Nacherfüllung ab, ergibt sich daraus ein Rücktrittsrecht des Käufers.)

- Rücksichtslose Individuen orientieren sich bei ihrem Suizid nicht an den Servicezeiten in Apple Stores. Vielleicht wusste hier der Betreffende aber auch einfach nichts von dem Termin des TEs und hätte sich bei Kenntnis vor einen anderen Zug geworfen oder noch eine Stunde zugewartet.

Alles in allem: Wieder was gelernt! :teeth:

Freut mich für dich, das alles gut gelaufen ist.
Nur solltest du wirklich das nächste mal mehr Punkte und Absätze einbauen. Hoffe du schreibst nicht auch dein Briefe (E-Mail) so, der arme leser.

Vermute das duzen haben die aus Amerika mit übernommen, ist dort er üblich als bei uns. Auch passt das sehr gut zur Philosophy von Apple.


:rotfl:

:boykiss:

… so jetzt bin ich wieder wach.
Selten so gelacht!
Danke!
 
… Vermute das duzen haben die aus Amerika mit übernommen, ist dort er üblich als bei uns. Auch passt das sehr gut zur Philosophy von Apple.

Äh, nein, nicht wirklich, es mag einem nur so vorkommen, weil es keine Unterscheidung gibt. Die Siezen sich nur alle. Aber das hatten wir hier an anderer Stelle schon mal ausführlich erörtert … ;) (ansonsten schlag mal im Lexikon nach)
 
Echt jetzt?
 
Nochmal Englischnachhilfe:
Du = you
Sie = you

Unterschied ist nur in der Anrede, Mr bzw Sir, oder eben mit Vornamen.
Und solange man weder Vor- noch Nachnamen kennt ist es immer Sir. Kennen Sie deinen vollständigen Namen heisst es Mr. ...., bist du Ihnen erlaubst dich mit Vornamen anreden zu dürfen. Also ähnlich wie in Deutschland.

P.S. Ich habe mal der Einfachheit halber jeweils die weibliche Form weggelassen, dies sollte nicht als Diskriminierung oder ähnliches behandelt werden!
 
You can say you to me.
 
Very afraid to meet you!
 
What watch? Ten watch. Such much?
 
(Sorry Doppelpost)
 
Und die Moral von der Geschicht:- Apple ist im Store in Berlin kulant.
Kann ich so nicht nicht unterschreiben. Ein einziger Saftladen. Ich beschreibe mein Problem mit den Akku-Laufzeiten meines neuen Macbooks und bitte darum, dass das Gerät mal getestet werden könnte. Komme einige Tage später wieder und sie bestätigen mir die geringe Akkulaufzeit, aber es sei im "Toleranzbereich". Klar, eine Abweichung von 25% ist im Toleranzbereich. Wohl die iPhones zerschreddert und inhaliert oder wie kommt man auf solche Aussagen?

Dann wollten die mich auch noch für dumm verkaufen. Denn die Tage mein Bruder ein baugleiches Gerät gekauft welches im selben von mir durchgeführten Test deutlich länger hält.

[...]
Ich: "Hi, das Macbook Pro von meinem Bruder läuft fast 9 Stunden durch und ist baugleich, meines läuft nur knapp über 6, wie Ihr selbst festgestellt habt."
Antwort: "Das Macbook mag zwar baugleich sein, hat aber intern andere Komponenten. Verstehe das bitte."
Ich: "Es ist baugleich. Es besitzt die gleiche Ausstattung."
Antwort: "Ja, aber es sind andere Komponenten."
Ich: "Wenn in meiner gekauften 1l-Wasserflasche tatsächlich nur 0,75l enthalten sind ... Muss ich weitermachen, du verstehst?"
Antwort: "Ich habe dir das jetzt schon mehrfach gesagt, es sind andere Komponenten."
Ich: "Dass es Fertigungstoleranzen gibt ist mir bewusst, aber ihr bezeichnet euch als Premiumhersteller und nehmt auch entsprechende Premiumpreise."
Antwort: "Ich kann dich gut verstehen, aber es sind andere Komponenten :)faint:) und es liegt im Toleranzbereich."
Ich: "Wie lösen wir die Situation jetzt am besten? Bei 'Bis zu 8 Stunden' sind mir knapp über 6 Stunden für ein 2000 Euro - Gerät zu wenig."
Antwort: "Also wir lösen jetzt gar nichts, da ich zum nächsten Kunden muss. Sorry. Alles Gute, (Mein Name)."

Dann ist er einfach gegangen und hat mich sitzen lassen.
...
 
Ich empfehle dir damit schlicht und ergreifend zur Schriftform und zur Forderung der Beseitigung des Mangels. Am Besten eigentlich über einen Anwalt. Vorher würde ich an deiner Stelle noch einmal den Support anrufen und alles, auch die Erfahrungen die du im Store gemacht hast, erzählen. Ich finde das auch ziemlich daneben vom Apple-Store in dem du warst. Ich hatte bisher noch nicht solche Probleme im Store wobei ich bisher nur Probleme mit dem iPhone hatte. Das wurde aber ohne zu murren getauscht, ok ab dem dritten Mal musste der Store-Manager den Tausch frei geben. Hab inzwischen das 7. iPhone, hatte da echt ein Glück immer die Montagsgeräte abzugreifen.
 
Ich empfehle dir damit schlicht und ergreifend zur Schriftform und zur Forderung der Beseitigung des Mangels. Am Besten eigentlich über einen Anwalt. Vorher würde ich an deiner Stelle noch einmal den Support anrufen und alles, auch die Erfahrungen die du im Store gemacht hast, erzählen. Ich finde das auch ziemlich daneben vom Apple-Store in dem du warst. Ich hatte bisher noch nicht solche Probleme im Store wobei ich bisher nur Probleme mit dem iPhone hatte. Das wurde aber ohne zu murren getauscht, ok ab dem dritten Mal musste der Store-Manager den Tausch frei geben. Hab inzwischen das 7. iPhone, hatte da echt ein Glück immer die Montagsgeräte abzugreifen.
Hallo,

ich habe selbst schon mit End- und Geschäftskunden gearbeitet und weiß, dass es immer schwierig ist eine Balance zu finden. Nur selbst wenn mich ein Kunde am Telefon, auf Grund des Fehlers einer anderen Firma, angebrüllt hat, brüllte ich nie zurück. Der Mitarbeiter bliebt auch soweit freundlich, nur mit der Zeit wirkte dies extrem aufgesetzt, da man komplett abblockte und mir kein Entgegenkommen zeigte.

Ich habe mich gestern schon in Schriftform an den Sitz in München gewandt, ein Fax abgeschickt und mir wie im anderen Thema beschrieben auch sämtliche E-Mail-Adressen herausgesucht welches es gab. Jetzt warte ich noch auf einen Rückruf vom Store-Manager. Ich denke schon, dass man eine Einigung finden kann. Nur scheint das heute überall gang und gäbe zu sein den Kunden für blöd verkaufen zu wollen. Gleiches Spiel hatte ich schon bei der Telekom. Aus internen technischen Problemen heraus habe ich meine Kündigungsbestätigung nur in Schriftform erhalten, aber im Kundencenter war nichts zu sehen. Hinweise auf das aktuelle Telekommunikationsgesetz wurden auch ignoriert. Erst mit Hilfe der Bundesnetzagentur konnte mir überhaupt zu meinem Recht verholfen werden.
 
Danke für den Bericht. Leider ist er etwas schwer zu lesen. Wenn es zum #mbp2011 Fehler kommt, behandelt dich Apple leider nicht mehr wie ein Freund, eher wie ein Störfaktor. Ich mag die Läden nicht. Okay, gut zum Angrabbeln und auch gut für eine Toilette. Aber die wirklich wichtigen Dinge muss man leider immer mit second level support von AppleCare verhandeln und das ist schwer.
 
Kann ich so nicht nicht unterschreiben. Ein einziger Saftladen. Ich beschreibe mein Problem mit den Akku-Laufzeiten meines neuen Macbooks und bitte darum, dass das Gerät mal getestet werden könnte. Komme einige Tage später wieder und sie bestätigen mir die geringe Akkulaufzeit, aber es sei im "Toleranzbereich". Klar, eine Abweichung von 25% ist im Toleranzbereich. Wohl die iPhones zerschreddert und inhaliert oder wie kommt man auf solche Aussagen?

Dann wollten die mich auch noch für dumm verkaufen. Denn die Tage mein Bruder ein baugleiches Gerät gekauft welches im selben von mir durchgeführten Test deutlich länger hält.

[...]
Ich: "Hi, das Macbook Pro von meinem Bruder läuft fast 9 Stunden durch und ist baugleich, meines läuft nur knapp über 6, wie Ihr selbst festgestellt habt."
Antwort: "Das Macbook mag zwar baugleich sein, hat aber intern andere Komponenten. Verstehe das bitte."
Ich: "Es ist baugleich. Es besitzt die gleiche Ausstattung."
Antwort: "Ja, aber es sind andere Komponenten."
Ich: "Wenn in meiner gekauften 1l-Wasserflasche tatsächlich nur 0,75l enthalten sind ... Muss ich weitermachen, du verstehst?"
Antwort: "Ich habe dir das jetzt schon mehrfach gesagt, es sind andere Komponenten."
Ich: "Dass es Fertigungstoleranzen gibt ist mir bewusst, aber ihr bezeichnet euch als Premiumhersteller und nehmt auch entsprechende Premiumpreise."
Antwort: "Ich kann dich gut verstehen, aber es sind andere Komponenten :)faint:) und es liegt im Toleranzbereich."
Ich: "Wie lösen wir die Situation jetzt am besten? Bei 'Bis zu 8 Stunden' sind mir knapp über 6 Stunden für ein 2000 Euro - Gerät zu wenig."
Antwort: "Also wir lösen jetzt gar nichts, da ich zum nächsten Kunden muss. Sorry. Alles Gute, (Mein Name)."

Dann ist er einfach gegangen und hat mich sitzen lassen.
...

Dazu fällt mir nix mehr. Oder vielleicht doch: In Paris im Apple Store:

Mein MBP 2011 wollte nicht mehr hochfahren. Es stellte sich hinterher heraus von unserer Seite, dass die Rechte kaputt waren.
Aber das wusste ich noch nicht während des Shop-Besuches.
Es kam ein Gini (?, aka Applemitarbeiter). Dieser meinte lapidar: Neuinstallation. Wir wollten das nicht, da wir ja keinen Windows PC besitzen. Antwort: Ich bin ein Genius, ich weiss alles, ich habe Recht. Wir verliessen daraufhin den Shop und reparierten die Rechte.
 
Zurück
Oben Unten