Logic: Möchte mich beim Singen hören - wie geht das?

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
899
Reaktionspunkte
22
Hallo!

Ich benutzte nun Logic Pro X und wollte gerade mal eine Autiospur einsingen (mit internem Mikro) - Habe dazu Kopfhörer + Interface angeschlossen.
Nun ein einfaches Problem: Ich höre mich nicht selbst, beim singen, möchte das aber gerne. Wie war das noch mal ? Welche Einstellung war das?
 
Ich weiß nicht wie es bei der Version X ist, aber bei Logic 9 muss man einfach bei der entsprechenden Spur auf das kleine I drücken.

Das steht für "Input Monitoring".

Edit:
Anbei noch ein Screenshot - scheint noch genau so zu funktionieren.

http://logicprohelp.ru/images/faq/input_monitoring_lpx.jpg
 
Hallo! Das funktioniert leider nicht, ich höre mich da nicht ;/
 
Also, bei dem Screenshot den domemvs erwähnt hat wird es genau gezeigt welche Haken zu machen sind. Bin ebenso "nur" Logic9 -User.
Wird die Spur, die du einsingst, denn aufgenommen? Kannst du sie danach anhören?
Wundere mich was du hier machst, Logic-Fragen kriegst du bei www.LogicUser.de wohl eher beantwortet. Viel Erfolg !
 
Hallo LogicistLogic,

hast du in den Audio-Einstellungen von Logic mal die Ein- und Ausgabegeräte überprüft?
Ich vermute mal, dein Kopfhörer hängt am Interface und du sagtest du möchtest das Interne Microfon als Quelle hernehmen.
Enstprechend sollte die Ausgabe auf das Interface gehen und die Eingabe vom internen Micro.

Grüße
 
Wird die Spur, die du einsingst, denn aufgenommen? Kannst du sie danach anhören?
Jap die wird aufgenommen und abgespielt - da höre ich auch alles! nur eben nicht direkt bei Aufnahme!
 
Software-Monitoring ist in den Audio-Einstellungen angehakt?

Grüße
 
Ja! Das ist ja das seltsame, ich seh das Problem nicht ... ;/
 
Also grundsätzlich kann es ja nur am Routing innerhalb von Logic liegen oder aber die Hardware hat 'ne Macke. Da du sagst, du kannst aufgenommenes hören, könnte man prinzipiell letzteres erst mal ausschließen. Bleibt also das Routing… Dann hau mal raus, wie ist denn was genau verkabelt? Wie sind die Einstellungen in Logic, insbesondere in den Audio-Einstellungen? Wie sind die Einstellungen der Spur selber bezüglich Ein- und Ausgang? Und scharf geschaltet (rotes "R") wird die Spur wohl auch sein (Muss ja, sonst würdest du nichts aufnehmen können…)?

Grüße
 
Hast Du bei den Audioeinstellungen auch genau das Gerät als Ausgabe eingestellt, auf dem Du Dich hören möchtest?
Audiointerface/Line-Out am Mac - ich werde da gerade nicht ganz schlau aus Deinem ersten Post.

Hast Du am Interface/Ausgang die erforderlichen Einstellungen vorgenommen - sprich: Kannst Du "normales Playback" aus Logic hören?

Clemens
 
Zurück
Oben Unten