Aufbau einer Internet Seite extrem langsam, Downloadwerte aber sehr gut ...

Evtl. die Wlan N Unterschiede? zB iPhone nutzt 5 kHz und dein Macbook 2,4 ? Oder umgekehrt? Evtl. ist z.B. das 2.4 Ghz gestört ...
 
Hi, in letzter Zeit hatten alle Kunden mit ähnlichen Problemen irgendwelche Add-Ons wie AdBlocker am Laufen. Meist dann noch mit Hinweisen wie Genieo als Suchmaschine. Meistens brachte es direkte Besserung mit löschen sämtlicher safari Preferences.
 
Anderen Browser getestet?

Mal das Terminal öffnen und den Telekom DNS anpingen:

ping 217.0.43.1 [enter]

Das ganze einfach mal ca. 5 min. laufen lassen und gucken ob es timeouts gibt.

Sicher das in Safari keine Erweiterungen installiert sind?
 
Ich würde wetten, dass es mit einem AddOn oder ähnlicher bösartiger Software zu tun hat, Terminal und Netzwerkdienstprogramm werden normale Werte liefern. Einzig ein Managed Switch fällt mir als weitere Fehlerquelle ein, dann wären aber alle Geräte im Subnetz betroffen. Hatte ich neulich auch bei einem Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S-O
Hallo,

also

1. Ich habe den Pingtest durchgeführt, keine Timeouts: 64 bytes from 217.0.43.1: icmp_seq=318 ttl=58 time=26.547 ms
2. Ich habe die CRL-Zertifikate von "bester Versuch" in "aus" geswitched (habe ich in einem anderen Forum gefunden)
3. Ich habe eben nochmals alles ausprobiert 1. LAN mit TP-Links -> Langsam, 2. WLAN -> langsam 3. LAN direkt an der Fritzbox -> langsam
4. !!! Ich habe ein altes Macbook 1.1 (1,83 Intel Core Duo) mit OSX 10.6.8 ausprobiert: WLAN -> Schnell !!!
5. Zu den Add on: Auf Safari habe ich meines Erachtens nur ein Garmin GPS Add on, bei Firefox einen Downloader für youtube. Aber , bei Chrome definitiv nix , den habe ich ja gestern erst heruntergeladen !

Langsam verzweifle ich. Ich denke einmal, es liegt an Maverick (wg. Punkt 4.). Ganz problematisch ist es übrigens bei der Seite (nicht grinsen) www.sportschau.de
Da dauert es ewig (bis zu 1 Minute !) bis das erste Bildchen erscheint, dann geht es aber relartiv fix.

Wenn ich einen Speedtest mache bei "Wie ist meine IP" kommt immer ein tolles Ergebnis heraus . Übrigens, der Splitter wurde auch schon ausgetauscht.

LG

Ein verzweifelter

S-O

P.S. Ich lasse jetzt nochmal einen Virenscanner (Sophos) über den Rechner laufen ...
 
Log dich doch einfach mal als Gastbenutzer ein und teste es so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S-O
Du hast wahrscheinlich auch schon einen neuen Benutzer angelegt und damit getestet.
Hast du die Möglichkeit ein 2. 10.9 oder 10.8 separat zu installieren und zu testen,
oder ein LiveLinux zu booten, um Hardwaredefekte auszuschliessen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S-O
Hallo .maxxx,

ich habe mich eben mal als "Safari-Guest-User" angemeldet, übrigens das erste Mal. Zwei Dinge sind aufgefallen:

1. Das Internet ist schnell (Bsp. www.sportschau.de)
2. In der URL-Zeile flakern die Einträge während des Seitenaufbaus, dies ist beim normalen Login nicht der Fall.

Das bedeutet, dass irgendwelche Zusatzprogramme oder Einstellungen mein System behindern.

Im Hintergrund laufen: Sophos-Anto-Virus, Smart-Panel (Druckergedöns), Dropbox, Garmin (GPS) , Moom ("Festeranordnungstool").

Ich werde jetzt mal ohne diese Programme hochfahren und schauen.

LG & 1000 Dank an alle

S-O
 
Hau mal Sophos weg auf jeden Fall.
Ansonsten check mal ob MacKeeper im Programmeordner liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S-O
Ihr Lieben, BINGO !!!!

Es war das verfi**** Sophos-Anti-Viren - Sch**** ..

Jetzt rast er wieder.

An alle:

Ihr habt mir wirklich tolle Tipps gegeben, die mich wirklich weiter gebracht haben, die mich inspiriert haben sich mal wieder mit Netzwerken etc. zu beschäftigen. Es ist wirklich unglaublich, dass ein "hochgelobtes" Anti-Viren-Programm (von meiner Universität empfohlen) so eine Bremse ist.

Wahrscheinlich muss ich es von nun an wie in meinen ersten 10 Macjahren machen, einfach auf unnütze Virensoftware verzichten.

@ Pacekeeper: Mackeeper ist nicht drauf, wird auch nie drauf kommen: Scheint ein Angstmacher und Ausbremser zu sein.

Vielen Dank an alle

Ein glücklicher,

S-O
 
Ich würde wetten, dass es mit einem AddOn oder ähnlicher bösartiger Software zu tun hat, Terminal und Netzwerkdienstprogramm werden normale Werte liefern. Einzig ein Managed Switch fällt mir als weitere Fehlerquelle ein, dann wären aber alle Geräte im Subnetz betroffen. Hatte ich neulich auch bei einem Kunden.

... das traf ja dann wohl genau den Nagel auf den Kopf ! ;-)
 
@ Pacekeeper: Mackeeper ist nicht drauf, wird auch nie drauf kommen: Scheint ein Angstmacher und Ausbremser zu sein.

Vielen Dank an alle

Richtig :). Aber hätte ja sein können, dass du bei der Suche nach einer Lösung drauf gestoßen bist, du wärst nicht der erste ;)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S-O
Nimm lieber ClamXav als Virenscanner (wenn es schon einer sein soll), aber nicht die Version aus dem AppStore, der fehlt ClamXav Sentry live Scan. ClamXav hat bei mir noch nie Probleme gemacht und ist nich so inversiv wie viele Virenscanner.
 
Zurück
Oben Unten