Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Habe auch grad mit einer Freundin gesprochen, ihre Lebensgefährtin hat auch seit Freitag das 4s und gar keine Probleme, sogar SIM PIN aktiv.
Sie sagt Sonntag abend das letze mal voll geladen und heute morgen waren es noch 42% Akku.
Ich weiss allerdingd grad nicht was alles Aktiv ist. Ausser das eMails alle 60min abgerufen werden.
Aber das sind mehr als 24 Stunden e60% Akku nur verloren.
Und sie hat auch Ihren Kollegen Siri gezeigt und so. IM Internet mit gesurft und mehrfach Telefoneirt.
So stelle ich es mir vor mit dem Akku
 
mal ne doofe Frage, wie läuft das mit Apple Care, es sollen ja alle Apple Produkte 3 Monate haben. Oder ist das nur bei Produkten die im Apple Shop erworben wurden und nicht bei der Telekom.
Ich würd mich gerne auch mal mit denen in Verbindung setzen.
 
Es sollte so sein, dass ALLE Apple-Produkte ein Jahr Grantie incl 30 Tage Telefonsupport haben. Egal ob direkt im Apple Store oder von z.B. T-Mobile.

Bei T-Mobile kommt dann aber noch ein Jahr Gewährleistung dazu. Das müsste beim Apple-Store genau so sein, da alle in DE gekauften Geräte 2 Jahre Gewährleistung haben müssen. Nur irgendwie schafft es Apple, sich da drum zu drücken...
 
So 2 Stunden später, Akku von 81% auf 69%,
Bei Benutzung steht jetzt 3 Stunden, das sind ca 1,25 Stunden mehr, und das Telefon lag nur rum!
 
So gerade mit Apple telefoniert -bekomme ein neues Gerät

Hab das Gerät als Neugerät aufgesetzt und macht die gleichen Mucken

Beim Telefongespräch wurde das Gerät oben ziemlich warm und ich hab kaum noch etwas verstanden ( obwohl ich draußen war und vollen Empfang )


kannst ja mal schreiben ob das problem mit dem neuen 4S immernoch besteht.

Ich selbst nutze auch 4S und habe das SIM Pin Problem und KEIN NETZ. Außerdem finde ich der Akku geht sehr schnell leer. Könnte jedoch normal sein. Schade dass man sich jetzt so verrückt macht wegen den Fehlern und das 4S nicht als perfekt bezeichnen kann was es eigentlich meiner meinung nach ist. :(
 
habe das SIM Pin Problem und KEIN NETZ. Außerdem finde ich der Akku geht sehr schnell leer. als perfekt bezeichnen kann was es eigentlich meiner meinung nach ist

Deiner Meinung nach ist eine iPhone perfekt, obwohl Du schreibst, dass der Akku schnell leer wird und Du KEIN NETZ hast?
 
habe doch geschrieben dass man es durch die fehler nun NICHT als perfekt bezeichnen kann. Das Netz-/ Akkuproblem ist das einzigste was mich stört. Ansonsten = perfekt ;) Jedoch denke ich dass es noch ein Software Bug ist (Obwohl iOS5 GM auf iPhone 4 mit selber Sim läuft) und irgendwas nicht stimmt, sonst würde ja der Pin akzeptiert werden ;) Unter anderem eventuell weil das 4S ein "Worldphone" ist ?! Wer weiß das schon. Ich hoffe auf baldige News seits Apple bzw Telekom denn eine Endlösung ist das nicht !
 
Deiner Meinung nach ist eine iPhone perfekt, obwohl Du schreibst, dass der Akku schnell leer wird und Du KEIN NETZ hast?

Jap.. gefühlt ist der Anteil der Realitätsverweigerer hier relativ hoch. Ich staune selbst über manche Posts hier ^^

Laut Mail von o2 kommt heute mein 4S ins Büro. Es wird gründlich getestet werden, sollten die genannten Abweichungen auftauchen geht es wieder zurück, it's that simple.

Das 5er schaut eh viel besser aus (back to 3G-Design) und kommt laut Gerüchten Frühjahr 2012.

EDIT
Vielleicht ein Grund, warum das 4S so verbugged is, klingt auf jeden plausibel..

"Another source, who I spoke with this week and who claims to have knowledge of the redesign, said the iPhone 5 is a "complete redesign. This is a very large project that Steve dedicated all of his time to. He was not that involved in the 4S because his time was limited."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal die Anzahl der Nutzer mit Beschwerden in den großen Foren überschlägt und mit den 4 MILLIONEN verkauften iPhone 4S gegenüberstellt, scheint das Problem nur sehr wenige zu betreffen. Obwohl ich weiß, dass natürlich nicht jeder seine Probleme im Forum schreibt.

Trotzdem liest man, wenn man die 4 Millionen betrachtet, sehr wenig über Probleme. Oder?
 
@ Holger
Genau das ist die Frage. In D liest man inzwischen leider schon recht viel drüber. Ich denke nicht, dass in Foren nur Leute mit Probs lesen/schreiben. Wäre schade.
 
Korrekt!

Das Problem ist mit SICHERHEIT nicht so gravierend wie seinerzeit das "Antennagate" beim iPhone4. Da wurde sofort wild spekuliert, berichtet und unendliche Videos eingestellt.

Das Problem hier betrifft aber nicht jeden und vor allem nicht jeden Markt. Es gibt immerhin derzeit SIEBEN Märkte auf denen diese vier Millionen 4S abgesetzt wurden.
Geschätzt sind wir bei vielleicht 1% mit der Fehlerquote... vielleicht aber auch bei 5%... so oder so aber verschwindend gering.
Das Antennagate hatten und haben mehr User gehabt.

Wie schon gestern geschrieben - NETZprobleme habe ich eigentlich keine mehr feststellen können. Telefonieren, SMS und whats up app geht ohne Stress. Siri funktioniert auch nach dem Wechsel mehrerer Funkzellen auf Anhieb (das ist ja auch eine Internetverbindung und mit dem Gebrauch von Safari zu vergleichen).

Momentan stört mich nur MASSIV der Verlust an Akku und die Phantombenutzungszeit. Die Benutzungszeit liegt immer (automatisch) auf ca. 2/3 der Standbyzeit, wobei die reale Benutzungszeit bei unter 1/3 der Standbyzeit liegt.
Wenn das beseitigt wäre, dann fänd' ich das 4S deutlich besser als das 4er iPhone... so halten sich die Vor- und eben auch Nachteile in etwa die Waage und es steht nur grob oberhalb des 4er iPhones, bei mir jetzt - also rein subjektiv.
 
kurzer Zwischenbericht von dem iPhone 4S meiner Freundin

Modell 16GB weiss aus dem Apple Store Oberhausen: Akku hielt bei Benutzung gestern 5.25 Std. und hatte noch eine Restanzeige von 24 % ! Schon sehr krass wie ich finde. SimPin wurde sofort erkannt (O2) und hat keine Probleme bereitet. Dienste die eingeschaltet sind: Push, 1 mal googlemail Exchange und Me-Adresse, Ordnungsdienste an, 3G an:), Helligkeit auf mittel, Icloud und Backup Funktion aktiviert, automatische Zeitzone AUS !

Im Vergleich zum Iphone also annähernd gleiche Akkuwerte !
 
habe gerade mal zum test die PIN Abfrage wieder aktiviert,

sim wurde direkt nach ca 2 sek entsperrt und ich habe auch direkt netz bekommen

:confused::confused::confused:

langsam verwirrt mich das ding
 
habe gerade mal zum test die PIN Abfrage wieder aktiviert,

sim wurde direkt nach ca 2 sek entsperrt und ich habe auch direkt netz bekommen

:confused::confused::confused:

langsam verwirrt mich das ding

Wahrscheinlich ist das Problem jetzt behoben?

Manchmal ist es so einfach :noplan:
 
Zur Akkulaufzeit: Wie schon beim 4er sage ich mal - welcher Laptop und nichts anderes ist das iPhone, hat nach über 5 Stunden echter Benutzung noch 24% Akkuleistung?

Hier:
Standby 17:43 hrs
Nutzung: 1:59 hrs
Restkapazität: 68%

bei permanent eingeschaltetem WLAN und Ortungsdiensten. Alles andere brauche ich nicht und ist somit abgeschaltet.
 
habe gerade mal zum test die PIN Abfrage wieder aktiviert,

sim wurde direkt nach ca 2 sek entsperrt und ich habe auch direkt netz bekommen

:confused::confused::confused:

langsam verwirrt mich das ding

habe selbiges eben probiert. bei mir auch Pin eingabe innerhalb kürzester Zeit erfolgreich. Jedoch hat es noch lange gedauert bis "Gesperrte Sim Karte eingelegt" kam und vorher hat das iPhone versucht netz zu "Suchen..."
 
Zurück
Oben Unten