Brauche dringend hilfe bei Bildbearbeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireGS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
392
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir mal bei meinem Problem helfen, bevor ich mein IMac aus dem Fenster schmeisse. Ich lade per Ituenes Alben herunter und möchte für diese ein Originalcover drucken. Dieses habe ich mir übers Inet besorgt, mit ImageWell der Größe angepasst. Mit welchem Prog. kann ich das so drucken, dass es nicht zu groß rauskommt. Vorschau vergrößert immer. In Word eingefügt ist es auch immer größer als eingestellt. Habt ihr Ideen???? Gibt es ein Programm, dass mir Bilder (jpgs) in der Originalgröße ausdruckt?
 
Ich nehme mal an, du hast das Cover auch den Tracks in iTunes hinzugefügt. Dann kannst du auch die Druckfunktion von iTunes verwenden.
 
iRocke, du hast gerade meinem IMac das Leben geretten und mir ne Menge Nerven erspart. Es hat Funktioniert!!! Danke. Man ich bin verzweifelt, unfassbar!
 
Ähm-ja! iTunes kann auch Cover zu deinen Songs aus dem Internet laden Menü "Erweitert" - CD-Cover laden). Es findet zwar nicht alle, aber zur Not kann man die Cover, die man sich selber aus dem Netz gezogen hat, auch manuell den Tracks zuweisen (Tracks markieren, Informationen aufrufen und das Cover ins dafür bestimmte Feld ziehen).

Und wenn die Cover mal in iTunes drin sind, kann man auch Juwelcase-passend ausdrucken. Probiers mal aus!
 
So Coverladen hat geklappt nur wie lasse ich mir das anzeigen und wie drucke ich das bei Ituenes?
 
Ausdrucken: Track(s) markieren und Cmd-P drücken. CD-Booklet anklicken und als Thema z.B. "Mosaik" auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireGS
Ich hab das früher immer einfach mit Word gemacht. Man kann dort natürlich auch die Bildgröße einstellen. Für ein Front-Cover wars immer 12,1x12,1 cm :) Rückseite weiß ich nicht mehr.
 
Ausdrucken: Track(s) markieren und Cmd-P drücken. CD-Booklet anklicken und als Thema z.B. "Mosaik" auswählen.

Also so wie beschrieben funktioniert das bei mir nicht.:(
Ich kann nur aus einer Playlist (die ich ja wahrscheinlich auch brennen will)
mit dem Druckmenu das gewünschte Booklet drucken;)
 
Tracks markieren, Informationen aufrufen und das Cover ins dafür bestimmte Feld ziehen
Oder einfach alle gewünschten markieren und das Bild in die kleine Covervorschau links unten ziehen - aber darauf achten, daß dort "markierte Titel" angezeigt ist und nicht "aktueller Titel".
 
Oder einfach alle gewünschten markieren und das Bild in die kleine Covervorschau links unten ziehen - aber darauf achten, daß dort "markierte Titel" angezeigt ist und nicht "aktueller Titel".

Ich bin mal davon ausgegangen, dass das Cover den betreffenden Tracks schon zugewiesen ist. Es sei denn, man möchte ein Cover für eine eigenhändig zusammengestellte Compilation aus Tracks verschiedener Alben drucken. Da ist es natürlich zweckdienlich, diesen Tracks dann auch ein einheitliches Cover zuzuweisen. In diesem Sinne hast du natürlich recht.

@ Klasl57
Bei mir geht das auch aus der Bibliothek raus! kA warum das bei dir nicht geht. :(
 
Falsches Forum und es gibt einen Sammelthread zu Suchen nach Bildbearbeitungsprogrammen.
Dort bitte weitermachen, wenn noch Fragen offen sind.
In den angepinnten Threads gibt es auch noch eine ausführliche Linkliste.

Danke.
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten