Der iPhone und spontane Fragen Thread

Geh heute um 0 Uhr auf die Reservierungsseite, dann wird auf der zweiten Seite der neue Tag freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Effe1989
okay danke für den Tipp, ich probiers mal
 
Ich klatsch diese Frage jetzt mal ganz einfach hier rein:
Anfang 2015 habe ich die Möglichkeit, ein iPhone 5, 16 GB, eingeschweißt in OVP, für 300€ zu kaufen.
Ich benutze mein jetziges Handy (Galaxy S3 mit netten Hardwarefehlern) nur für Facebook, Whatsapp, Kamera und einige Spiele á la Plaque Inc., Temple Run, Swing Copters, um mal ein paar zu nennen. Ich habe auch ein iPad mini (nonRetina), mit dem ich mehr als zufrieden bin. LTE benutze ich nicht, meistens WLAN.
Ist es sinnvoll, das iPhone 5 zu nehmen? Sollte doch noch ein tolles Mittelklasse Handy sein, oder?
Ich kann zwar mit Android leben, aber ein iPhone wäre einfach besser in meinem kleinen Ökosystem, und vor allem Welten schicker als jeder Plastikbomber von Samsung, zu denen ich bestimmt nicht nochmal gehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macminitosh und starkiter
Wiederherstellen oder DFU-modus schon probiert? Ist es schon immer dein Gerät oder könnte die Aktivierungssperre des Erstbesitzers greifen? AppleStore wäre sicher auch noch eine Möglichkeit.

Hi, ja, haben alles mehrmals probiert. Es lässt sich definitv einfach nicht (mehr) aktivieren.
Das Handy hat vorher mir gehört, ich war der Erstbesitzer, habe es dann meiner Mutter übergeben. Habe eben gerade auch hier https://www.icloud.com/activationlock/ gecheckt, ob ich zufällig noch die FindMyiPhone Einstellung aktiviert hatte, aber laut Webseite ist die Funktion ausgeschalten.

Wie sind denn eure Erfahrungen, wie Kulant? Apple bei so was ist.... Immerhin ist das Telefon nur seit dem letzten Update nicht mehr aktivierbar, davor war alles in Ordnung und da Apples System so geschlossen ist, kann ja eigentlich nur noch Apple etwas tun.
 
Weiß jemand eine App um Telefongespräche aufzuzeichnen?
 
TapeACall Natürlich bittest du deinen Gesprächspartner vorher um Erlaubnis. :)
 
Nein, dass eben soll der Gesprächspartner nicht mitbekommen?!
 
Illegal und und wenn ich mich nicht irre eine Straftat.
 
Diese App wird - wie jede andere offiziell verfügbare App die sowas macht - in bestimmten Abständen piepsen. Eben damit das Gegenüber weiß, dass es gerade aufgezeichnet wird.
 
Diese App an sich macht eigentlich fast nix.
Es wird vom eigenen Telefon aus ein weiterer Anruf getätigt und dann muss man den normalen Gesprächspartner der Konferenz hinzufügen.
Somit hat man eine 3er Konferenz und diese wird dann vom 3. Gesprächspartner aufgezeichnet.
Auf dem iPhone selbst passiert da nichts.
 
Hi,
kurze Frage:
Ich synchronisiere meine Fotos zwischen iPhone und Mac mit Apertue. Jetzt gibts n paar Bilder die ich zwar auf dem iPhone haben will, aber nicht in Aperture. Muss ich da jetzt jedesmal vor dem Sync die Hacken bei den Fotos rausmachen die ich nicht haben will oder gibts da irgend nen Trick?

Danke
 
Hallo,

gibt es zu den Jailbreaks ein eigenes Unterforum?
Hatte ja mein Problem geschildert, dass sich mein altes iPhone nicht mehr aktivieren lässt seit dem iOS 7 Update - iphone 4 - und auch Apple kann mir nicht helfen, auf den Servern sei alles ok- eventuell Hardware-Fehler meinten sie. Wollte nun einen Jailbreak machen um zumindest die Kamera, Musikfunktion etc. benutzen zu können, aber der Jailbreak zu iOS 7.1.2. von Pangu setzt eine Aktivierung vor - also Teufelskreis. Gibt es ein JB welches die Aktivierung nicht voraussetzt? Haben nicht die Leute, die einen Simlock haben, damit den Simlock umgehen können? Dieses iPhone hat zwar kein Simlock, aber da es sich nicht aktivieren lässt, kann man es ja für nichts mehr benutzen...

Anscheinend bin ich nicht die einzige mit diesem Problem bei einem iPhone 4 und dem Update, aber Apple meinte, da das Handy ja schon 4 Jahre alt sei, könnten sie nichts mehr tun ...
 
Hi,
bei dieser Akku-Verbrauch-pro-App Anzeige von iOS 8 ist bei mir seltsamerweise Mail auf Platz 1. Drunter steht schwaches Signal. Meine Mails werden alle 30 Minuten synchronisiert.
Ich nehm mal an dieser ganze iCloud-Kram (Kalender, Erinnerungen,..) fällt auch unter die Mail-Anzeige oder? Da kann man dann auch nix machen ne?

Danke
 
Hallo,
ich soll auf das iPhone 4S meines Schwagers iOS 8 aufspielen - und zwar an meinem (für das iPhone fremden) Mac.

1. Ist das möglich?
2. Was muss ich beachten?

Danke und Grüße
TouchMan
 
Ja das geht, beachten musst du da nichts.

Aber warum macht dein Schwager das einfach nicht direkt OTA? (Over The Air= übers WLAN)
 
Ja das geht, beachten musst du da nichts.

Aber warum macht dein Schwager das einfach nicht direkt OTA? (Over The Air= übers WLAN)

Vermutlich weil er nicht genug Speicher frei hat. Für OTA waren doch 5GB notwendig?
 
Zurück
Oben Unten