iOS 8 - Widgets

Dank dir. Jetzt geht es bei mir auch.

Also ich hatte die Hintergrundaktualisierung für Weather Pro bereits aktiviert. Doch auch nach einem Neustart des iPhones bleibt das Verhalten. Nur, wenn Weather Pro im Hintergrund läuft, wird bei mir die Widget-Anzeige aktualisiert. Ansonsten bleibt die Anzeige auf dem Stand, den sie beim Schließen von Weather Pro hatte. Ich mag Weather Pro aber eh nicht so sonderlich.

Mal eine Frage zu forecast+. Kann man das Widget dort so einstellen, dass nur die Wochenansicht angezeigt wird oder kann die Wochenansicht nur immer in Verbindung mit der Tagesansicht angezeigt werden? Die App gibt es nicht in Deutsch, korrekt? Ich mag kein Sprachmischmasch in der Mitteilungszentrale.
 
Spare Dir besser diese Ausdrucksweise. Oder kannst Du für sämtliche Apps und Widgets sprechen?
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Du hast ausgehend von einem Beispiel auf alle verallgemeinert. Ich habe daher nur darauf hingewiesen, dass durch das Weglassen von "z. B." die Aussage korrekt würde, denn Deine Beobachtung gilt ja erst mal nur für dieses eine Widget und stellt nicht ein Beispiel von vielen dar, für die Du das genauso beobachtet hast. Dass die Aussage nicht pauschal für alle gelten kann, habe ich ja bereits mit einem einzigen Gegenbeispiel (Netatmo) widerlegt.

Aber vielleicht verärgert Dich nur meine Formulierung und ich hätte besser schreiben sollen: Wenn Du die Abkürzung für "zum Beispiel" weglassen würdest, wäre die Aussage korrekt.
 
Aber vielleicht verärgert Dich nur meine Formulierung und ich hätte besser schreiben sollen: Wenn Du die Abkürzung für "zum Beispiel" weglassen würdest, wäre die Aussage korrekt.

Okay. Hatten wir wohl beide nicht unseren besten Tag. ;)

Schwamm drüber!

Gruß,

Thorsten
 
Recht praktisch finde ich das Widget WidgetTranslator, was für jeden kopierten Text sofort die Übersetzung anzeigt (wohl von Google Tranlation).
 
Habe das Widget von News Republic aktiviert. Die Nachrichten haben sich zu Beginn immer schön aktualisiert, jetzt stehen da seit zwei Tagen aber immer die gleichen Nachrichten, es steht auch "Mittwoch" dabei.

Das bleibt auch so, wenn ich die App öffne. Hat jemand ein ähnliches Problem? Ein Neustart hilft nicht. Das Widget neu hinzugefügt habe ich noch nicht, weil ich erst testen will, ob es an was anderem liegt.
 
Es haben wohl mehrere Widgets Probleme mit der Aktualisierung. Sollte doch von alleine gehen, oder?
 
Nein, bei WeatherPro z.Bsp kommt in den nächsten Tagen ein Update für das Aktualisierungsproblem.
 
Habe das Widget von News Republic aktiviert. Die Nachrichten haben sich zu Beginn immer schön aktualisiert, jetzt stehen da seit zwei Tagen aber immer die gleichen Nachrichten, es steht auch "Mittwoch" dabei.

Das bleibt auch so, wenn ich die App öffne. Hat jemand ein ähnliches Problem? Ein Neustart hilft nicht. Das Widget neu hinzugefügt habe ich noch nicht, weil ich erst testen will, ob es an was anderem liegt.


Ist bei mir auch so. Das TV Pro Widget geht nach einer Weile auch flöten...

Das man es aber auch richtig machen kann zeigt das Weather Underground Widget, welches immer problemlos aktualisiert.
 
Nein, bei WeatherPro z.Bsp kommt in den nächsten Tagen ein Update für das Aktualisierungsproblem.

Wäre schön, wenn es dann auch eine Vorschau für den Tag und/oder die Woche anzeigen könnte. Übrigens habe ich festgestellt, dass das Weather-Pro-Widget nicht mal aktualisiert wird, wenn die App im Hintergrund läuft. Ich muss zur Aktualisierung immer erst direkt in die App gehen.

Ich verstehe nicht, warum Apple für seine eigene Wetter-App kein grafisches Widget anbietet. Wäre für mich die beste Lösung. Weather Pro gefällt mir von der Darstellung her nicht (ist mir viel zu überladen, und ich mag dieses Blau nicht sonderlich).

Hoffe, dass für Pocket Informant nun bald die Version 4.1 mit eigenem Widget raus kommt. Ist für mich die mit Abstand beste PIM-App.

Bis dann,

Thorsten
 
Guten Morgen,

kann es sein, dass das Widget von Weather Pro nur beim iPhone angeboten wird und beim iPad nicht?
 
Guten Morgen,

kann es sein, dass das Widget von Weather Pro nur beim iPhone angeboten wird und beim iPad nicht?
Ja, ist so. Die iPad-Version entspricht ja auch in anderen Punkten nicht der iPhone-Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Hi,

seit heute ich die Version 4.5 (4.50.31 P) von Pocket Informant für iOS raus. Neben dem neuen Widget, das eine direkte Eingabe von neuen Terminen, Aufgaben und Notizen ermöglicht und diese für den laufenden Tag anzeigt (auch das Wetter kann optional, sofern per In-App-Kauf erworben, angezeigt werden), gibt es zahlreiche Neuerungen, wie die Unterstützung der höheren Auflösungen des iPhone 6/6+, eine Unterstützung von TouchID, die Möglichkeit, Web-Seiten direkt aus Safari als Aufgabe bzw. Notiz in PI hinzuzufügen, eine neue Ganzjahres-Anzeige, eine neue Fokus-Anzeige, etc.

Für mich ist Pocket Informant seit Jahren die beste PIM (nicht nur für iOS). Und mit der aktuellen Version 4.5 macht es noch mehr Spaß und ist noch schneller und besser zu bedienen. Jeden Cent wert.

Habe aber gerade gelesen, dass es ggf. mit PI 4.5 unter iOS 8.1 Probleme geben könnte. Unter iOS 8.0.2 läuft es bei mir dagegen einwandfrei.

Bis dann,

Thorsten
 
weather pro hab ich auch als widget, aktualisiert nun auch ... allerdings eher sinnlos, sich das aktuelle wetter anzeigen zu lassen...hätte da lieber 5 wettersymbole nebeneinander für die folgetage...
 
weather pro hab ich auch als widget, aktualisiert nun auch ... allerdings eher sinnlos, sich das aktuelle wetter anzeigen zu lassen...hätte da lieber 5 wettersymbole nebeneinander für die folgetage...

Jepp. Das wäre in der Tat hilfreich. Mir würde aber schon das Wetter von heute und ggf. morgen als Voraussage genügen. Übrigens funktioniert nun auch bei mir die Aktualisierung des Widgets ohne geöffnete App.
 
Hi,

seit heute ich die Version 4.5 (4.50.31 P) von Pocket Informant für iOS raus.......
Habe aber gerade gelesen, dass es ggf. mit PI 4.5 unter iOS 8.1 Probleme geben könnte. Unter iOS 8.0.2 läuft es bei mir dagegen einwandfrei.

Bis dann,

Thorsten

Hallo,

PI4.5 funktioniert auf meinem 5S mit IOS 8.1 einwandfrei. ALLERDINGS habe ich die Touch-ID bei PI ausgelassen. Daran sollen die Probleme angeblich liegen.
 
... allerdings eher sinnlos, sich das aktuelle wetter anzeigen zu lassen...hätte da lieber 5 wettersymbole nebeneinander für die folgetage...

Selbiges hatte ich dem Entwickler mitgeteilt, Antwort: "es wird bereits daran gearbeitet".
 
Zurück
Oben Unten