BlackBerry Passport: Was haltet ihr davon?

Wie findest du das Blackberry Passport?

  • Gut

    Stimmen: 47 51,6%
  • Schlecht

    Stimmen: 30 33,0%
  • Neutral

    Stimmen: 14 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    91
Die Kleinunternehmen sind doch unrelevant. Sie wollen die Großen zurück gewinnen, die auch die entsprechende Infrastruktur halten können.

Korrekt. Genau das war ja mal die große Domäne von BB.
Die haben Groupware Mobil gemacht, als der Exchange Server gerade mal das laufen so halbwegs rund beherrschte.
Mittlerweile aber bietet jeder kleine Webhoster Groupwarefunktionalitäten zu Butterbrotpreisen an. Microsoft, Apple bieten solche Dienste gar Gratis und Voreingestellt auf ihren Geräten an.

Man kann im Großkundenmarkt sicher seinen Stich machen, keine Frage. Aber im sog. "KMU" Bereich denke ich hat BB einfach den Zug verpasst. Aber gerade dieser Bereich, nimmt man den ganzen "Prosumer" Bereich auch noch mit rein, ist halt einfach deutlich größer, sprich, damit macht man halt deutlich mehr Geld.

Warum ist Apple der "Profibereich" mittlerweile herzlich egal? Diese Strategie kann man gut finden oder auch nicht, Fakt ist halt allerdings, das sie, vom Finanziellen gesehen, blendend funktioniert!

Charlie
 

Damit werde der Axel-Springer-Verlag größter Apple-Firmenkunde in Europa, weltweit ist er nach Google die Nummer zwei, sagte Döpfner. Auf den Rechnern werde je nach Bedarf Mac OS X oder Windows XP/Vista laufen. Die Umstellung werde in einem Zeitraum von fünf Jahren erfolgen. Über die Kosten und die Anzahl der Rechner wollte der Konzern gegenüber heise online keine Angaben machen.


:D

Klar Springer als kreatives Unternehmen. Aber für Industrieunternehmen ist das niemals relevant.

Klar KMU sagen wir bis 500 Mitarbeiter ist generell interessant. Diese könnten auch die nötigen Server etc stellen. BB wird sich da schon was einfallen lassen wie z.B. SAP mit dem neuen Cloud Konzept.

Allein die neue Enterprise Software ist (habe ich zumindest nicht gesehen) sonst von niemandem verfügbar. Oder BB Balance. Auch sehr genial. Soll mit der neuen Software z.B. auch in iOS funktionieren.
 
Ich habe jetzt auch eines bestellt und es kommt noch diese Woche

Heul, da wird man ja neidisch :d – wenn es da ist, bitte mal berichten !
 
So, habe gerade mein Passport erhalten!
Ja es ist GROß, aber GEIL :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tropmete
So, habe gerade mein Passport erhalten!

Herzlichen Glückwunsch :upten:
 
Wie ist die Akkulaufzeit? :)

Ich glaube dafür ist es noch ein wenig zu früh ;)

Aber an die Größe gewöhnt man sich ziemlich schnell, einfach perfekt für Excel & Co. Zusammen mit Blackberry Blend ist es ein super Businessphone!!

Jedoch gibt es auch einen Nachteil: Der Amazon AppStore ist doch nicht so toll. Es fehlen dort einige Apps die ich brauche (Google Maps, Commerzbank Phototan, ING Banking etc...) Deswegen musste ich noch den inoffiziellen AppStore "Snap" installieren!
 
Ich glaube dafür ist es noch ein wenig zu früh ;)

Aber an die Größe gewöhnt man sich ziemlich schnell, einfach perfekt für Excel & Co. Zusammen mit Blackberry Blend ist es ein super Businessphone!!

Jedoch gibt es auch einen Nachteil: Der Amazon AppStore ist doch nicht so toll. Es fehlen dort einige Apps die ich brauche (Google Maps, Commerzbank Phototan, ING Banking etc...) Deswegen musste ich noch den inoffiziellen AppStore "Snap" installieren!

Doch nicht oder noch nicht ;) denke es wird besser und besser.
 
Wusstet Ihr, dass bei dem BlackBerry 10 OS DLNA-Streaming out of the box funktioniert? Man braucht also keine zusätzliche App, sondern die Funktion ist im System integriert. Hab ich durch Zufall bei meinem Z10 entdeckt und konnte ohne Probleme ein Video auf meinen Samsung Fernseher anzeigen lassen. (TV ist per Ethernet mit dem Router verbunden) Ick freu mir.

attachment.php



attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_20141003_030341.jpg
    IMG_20141003_030341.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_20141003_030416.png
    IMG_20141003_030416.png
    49,5 KB · Aufrufe: 347
Nichts Neues, mit Marantz funktioniert es auch gut.
 
Insgesamt einfach nur ein geiles Teil! :music:Nicht das ich noch mit meinem Z10 schlafe. :eek: :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii
Totgesagte leben länger ;-)

Im ernst, probiert BlackBerry einfach mal aus.
Ich nutze auch das Passport und es ist einfach genial. Durchdacht und unglaublich produktiv. Aber man kann auch konsumieren damit wenn man will.

Hab davor ein q10 gehabt bzw hab es noch und selbst das war genial
Mein Cousin ist von einem iphone5s auf das z30 umgestiegen und will nix anderes mehr!
Sein Akku hält Minimum 2 tage mit guter Nutzung und er hat jetzt auch dort Empfang wo das iphone schon lange kein Netz mehr hatte.

Probiert es mal und dann bewertet es mal objektiv

Es sind nicht nur Business Geräte!

Und die Technik ist vom feinsten wie die Paratek Antennen usw.

Bis dahin

Geschrieben auf meinem Passport natürlich.
 
Sind Blackberry-Geräte ohne Blackberry-Server im Hintergrund überhaupt vernünftig nutzbar? In der Vergangenheit war dem nicht so.
 
BES und BIS wurden mit OS 10 abgeschafft. Bzw. bestand kein Grund kein Grund mehr die Option aufzubuchen und die Servicebücher zu laden.
 

Axel Springer? Darf man nicht vergessen, das Bild und Apple zur Einführung des iPad die besten Freunde waren.Dazu Branchenbedingt grundsätzlich etwas näher an Apple .

Mit rund 12.000 MA ist das Unternehmen aber immer noch überschaubar.

Ich war in den letzten Jahren bei 2 großen elektronikweltkonzernen, jeweils keinerlei Macs.
Bei dem einen wurde in der aktuellen it-Richtlinie auch das iPhone als firmenhandy gestrichen.

In den meisten Großunternehmen wird Microsoft Office eingesetzt. Bei Austausch zwischen der Windows und der Mac Version gibt es häufig kleine Fehler, was im beruflichen natürlich ein No go ist. Mac zu kaufen um dnn Windows darauf zu spielen klingt nicht wirklich logisch.
Dell und HP bieten individuell zugeschnittenen Komplettpakete für Firmenkunden. Performance meist bescheiden, weil beim Einkauf gespart wird, aber naja..

ja na klar :rotfl:

Ein BWL Student verkauft Äpfel auf dem Wochenmarkt. Sein Einkaufspreis pro Apfel beträgt 20 Cent, er verkauft an die Kunden für 15 Cent.
Darauf wird er von seinem Vater angesprochen ob das denn sinnvoll wäre. Darauf entgegnet der Student: "Egal, der Umsatz wird es bringen"

Das sieht nach einem Vergleich zwischen Äpfeln und nunja Blackberrys aus.
Die Marge bei Smartphones ist relativ hoch. Den bspw. Entwicklung und Marketing sind relativ Stückzahlen unabhängig. Wer den verlinkten Artikel gelesen und verstanden hat, der hat gesehen, das Blackberry operativ durchaus etwas geldverdient hat (zumindest nichts verloren)
Der Student hat also genug Äpfel verkauft um die einkaufskosten, die Fahrkosten und die standgebühr zu verdienen. Verluste hat er gemacht, weil er dem Kiosk um die Ecke Kredit gewährt hat und der jetzt insolvent ist und weil er seinen stand aufwendig umbauen lassen hat.

Die Fokussierung auf Consumer oder "Professionals" bringt Vorteile aber auch Nachteile.
Apple schafft es dank gutem Marketing, Abgrenzung über (i)OS und sehr starker Marke seine guten Geräte zu sehr guten Preisen zu verkaufen. Das fällt im Window Rechner Bereich und auch bei Android anderen Herstellern sehr schwer, weil ihre Marke nicht so stark ist und die Abgrenzung zur Konkurenz auch nicht so einfach ist. Wer als Privatkunde kein Apple will, dem ist es meist relativ egal ob Samsung, HTC, LG oder Motorola. Er guckt nach dem besten Angebot.

Blackberrys Fokussierung auf businesskunden bietet den Vorteil das man diesen Kunden zusätzlichen Service und Dienste verkaufen man muss nicht unbedingt sofort an der Hardware verdienen, wenn man langfristige serviceverträge mit Unternehmen macht.

Ich bin kein BB fan, denke aber das es wirklich der einzige Weg ist. Den welchselwilligen Privatkunden zu überzeugen ist angesichts der zahlreichen und guten Konkurenz schwierig und teuer (Preiskampf).
 
Doch nicht oder noch nicht ;) denke es wird besser und besser.

Jetzt kann ich vielleicht etwas zur akkulaufzeit sagen. Ich habe es gestern um 8 uhr vom Ladegerät getrennt und habe jetzt noch 66 Prozent.
 
Sieht scheisse aus :crack:
 
Zurück
Oben Unten