OS X Lion - Nur Spielerei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade deswegen interessiert mich echt mal, was die sich dabei gedacht haben.

Genau deshalb meine Vermutung, dass da Leute an Apple geschrieben haben könnten.
Vielleicht ja auch die Ami's, die lieben so einen kitschigen Kram ja. Nur rein hypothetisch.

Auf dem Ipad passt's irgendwie, aber in einem Betriebssystem, dass ernst zu nehmen und zukunftsweisend sein soll.... ???
 
Ehrlich gesagt gefällt mir der Look von Adressbuch und Kalender. ;)
 
er ist auch nicht schlecht..... er passt nur nicht zum System :)
 
du meinst es hat sich ernsthaft jemand einen Kalender in Kunstlederoptik gewünscht???

Was mich an einem GUI eigentlich am wenigsten interessiert sind die Texturen. Da gibt es wichtigere Dinge... :)
 
Was mich an einem GUI eigentlich am wenigsten interessiert sind die Texturen. Da gibt es wichtigere Dinge...
klar gibt es wichtigere Dinge. Nur verwundert mich halt, dass ausgerechnet das Unternehmen, das grossen Wert auf einhalten der Style-Guidelines legt, einzelne Applikation so gruselig gestaltet :)
 
Vielleicht werden sie ja doch einsichtig und sie lassen dem User die Wahl. Ach moment, das ist ja Apple, nie im Leben…:hehehe:
 
Mann Mann macht euch doch nicht alle verrückt oder heiß.
Wir werden ja sehen wenn es da ist was es kann und ob man es wirklich braucht die neuen Sachen.
Ich persönlich brauche erst mal gar nichts neues, habe sogar nur Leopard (10.5.8) drauf.
Weil meine Sachen bestens laufen auf das Alte System (z.b. FileMaker 11 ; ProLogic9 ).
 
nur Spielerei? Hmmm an sich nicht aber dann doch wieder schon ;-)

Nur - an meinem Mac Pro 09 funktioniert kein BT mit der Magic Mouse und oder Wireless Keyboard oder dem Trackpad - ausprobiert, Lags, Abbrüche und so weiter - also fallen diese Funktionen raus (und weder der Belkin USB Bluetooth Stick aus dem Store noch sonst etwas brachte eine Lösung, dafür aber Gutscheine von Apple) ... und der Rest in Lion ist nett und teilweise gut, teilweise Schmarn. Wird sich zeigen.

Aber die GUI ist hmmm weniger erfreulich, solche Fehler sollten in der Apfelwelt an sich nicht vorkommen - aber egal es wird eh von viele gekauft werden. Und was jucken 95% der Apple-Anwender die Änderungen unter der Haube? Hauptsache es läuft.
 
Wenn man seinen Mac als Arbeitsgerät nutzt, und nicht nur für Mail/Browser/Musik/Fotos, ist eine Maus einfach pflicht..


Jepp. Das "baldige Ende der Maus" wurde schon oft vorhergesagt - aber sie ist aus guten Gründen noch lange nicht ausgestorben, sondern einfach ein
genialer Einfall gewesen.
Ich habe noch niemanden gesehen, der das Arbeiten mit einer Maus üben oder lernen musste. Sie ist eines der intuitivsten Instrumente überhaupt.
Dazu kommt, dass das Arbeiten unschlagbar schnell und präzise vonstatten geht.
Ich denke, so lange es Desktopsysteme in der uns vertrauten Form gibt, wird es auch die Maus geben. Das Rad kann man nun mal nicht immer neu
erfinden.
Dazu kommen unschlagbare ökonomische Gesichtspunkte: Eine Maus bekommt man im fast letzten Winkel der Erde in jeder Preisklasse.
Da muss eine andere Erfindung erst mal gegen anstinken.
Der Touchscreen am Desktopsystem? Hat wirklich jemand Lust, einen ganzen Tag mit ausgestreckten Armen (und wohl auch krummen Rücken) am
Desktoprechner rumzuhampeln? Oder sich nach getaner Arbeit den mit Fingerabdrücken übersähten Bildschirm anzusehen? Also ich nicht!
Bei Tablets sieht das natürlich anders aus. Leider wird schnell vergessen, dass die Arbeitsweisen und -Möglichkeiten an solchen gänzlich
andere sind, als sie es an Desktopsystemen sind.
Aber für viele reicht es ja heutzutage, wenn Facebook funktioniert und man dazu Lady Gaga in Dauerschleife hören kann...
 
ausgerechnet das Unternehmen, das grossen Wert auf einhalten der Style-Guidelines legt...

Ist das wirklich so? Ich denke nicht! Es macht nur den Eindruck, weil Apple irgendwann (= im Wesentlichen seit dem G3-iMac) das Thema Design besonders
in den Vordergrund gestellt hat.
In Wirklichkeit sind die Unterschiede doch nicht zu leugnen. Warum bietet Apple beispielsweise ein iPad 2 an, das eher aussieht wie ein großes iPhone 3GS als
wie ein iPhone 4?
Warum bieten sie ein Macbook an, und damit den einzigen nicht silbernen Computer (die Keksdose klammere ich jetzt mal als Hybrid aus)?
Was bei Apple IMHO einheitlich ist, ist diese Betonung des Designs ansich. Klar, irgend ein Design-Professor wird das sicherlich jetzt gaaaaanz genau umgekehrt
sehen. Aber mir als Endanwender fallen schon große Diskrepanzen auf. Just my 0,02$
 
Aber warum braucht man für Lion ein Trackpad :noplan: ?

Alex
 
Aber warum braucht man für Lion ein Trackpad :noplan: ?

Alex

versteh ich auch nicht.. aber es gibt leute die meinen wirklich das sie nun "gezwungen" sind eines zu nutzen.. naja, gibt ja auch leute die "gezwungen" sind ein iPhone 4 oder nachfolger zu kaufen weil das 3GS kein iOS5 mehr bekommt..
Ich versteh das auch nicht ganz, aber manche sind halt so "zwanghaft".. ;)
 
Allein das Ausschneiden von Dateien wäre mir die 24 Euro wert gewesen. Aber bislang sehe ich kein weiteren guten Grund sich Lion zu kaufen. Soweit bin ich mit Snow zufrieden.
 
Ist das wirklich so? Ich denke nicht! Es macht nur den Eindruck, weil Apple irgendwann (= im Wesentlichen seit dem G3-iMac) das Thema Design besonders
in den Vordergrund gestellt hat.
In Wirklichkeit sind die Unterschiede doch nicht zu leugnen. Warum bietet Apple beispielsweise ein iPad 2 an, das eher aussieht wie ein großes iPhone 3GS als
wie ein iPhone 4?
Warum bieten sie ein Macbook an, und damit den einzigen nicht silbernen Computer (die Keksdose klammere ich jetzt mal als Hybrid aus)?
Was bei Apple IMHO einheitlich ist, ist diese Betonung des Designs ansich. Klar, irgend ein Design-Professor wird das sicherlich jetzt gaaaaanz genau umgekehrt
sehen. Aber mir als Endanwender fallen schon große Diskrepanzen auf. Just my 0,02$

es geht mehr darum

http://developer.apple.com/library/...al/AppleHIGuidelines/XHIGIntro/XHIGIntro.html

weniger um die Gestaltung der Gehaeuse
 
Allein das Ausschneiden von Dateien wäre mir die 24 Euro wert gewesen. Aber bislang sehe ich kein weiteren guten Grund sich Lion zu kaufen. Soweit bin ich mit Snow zufrieden.

Also mir ist die Vollbild funktion alleine schon die 24.- wert :)
 
Naja ich finde auch sehr viele Spielereien.

Wenn sie das FireVault endlich mal gut hinbekommen wäre es schon toll.
Ich meine bisher ist das doch ein schlechter Witz... "Entweder deine Platte wird verschlüsselt oder du darfst TimeMachine nutzen" wäre ja gut wenn beides mal gleichzeitig gehen würde...

Tja für mich dann das noch immer leidige Thema des Nativen Supports von BluRay-Filmen in Quicktime.

Copy-Cut-Paste könnte auch einige Verbesserungen Vertragen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kibabalu und Niks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten