OS X Lion - Nur Spielerei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kein Problem. Aber das war zterms Beitrag, und bis auf den von mir fett hevorgehobenen Satz kann ich das so unterschreiben:



anders muss ja nicht schlecht sein, und in Win 8 soll ja auch der Explorer ein Ribbon Interface bekommen :)

ich habe kein 10.7, aber ich frage mich halt bei manchen Sachen schon unter 10.6 was Apple da geritten hat (warum sind meine rot-gelb-grün Böbbels in iTunes beispielsweise senkrecht?)

Nun, dann noch mal sorry. Wenn ich Jemanden danke, dann immer nur, wenn ich mit allem Geschriebenen einverstanden bin....
Ja, ganz konsequent ist das mit den iTunesböbbels nicht... Aber das haben sie ja eingesehen...
 
ich habe kein 10.7, aber ich frage mich halt bei manchen Sachen schon unter 10.6 was Apple da geritten hat (warum sind meine rot-gelb-grün Böbbels in iTunes beispielsweise senkrecht?)

Dadurch wurde die Titelleiste aber so schön symmetrisch?! :D

Aber, wie gerade erwähnt wurde...Du kannst Dich freuen, sie haben das anscheinend wieder geändert... :( Auch Apple lernt eben dazu. :cake:
 
Dadurch wurde die Titelleiste aber so schön symmetrisch?! :D

Aber, wie gerade erwähnt wurde...Du kannst Dich freuen, sie haben das anscheinend wieder geändert... :( Auch Apple lernt eben dazu. :cake:

Was mich dabei nur etwas verstimmt ist die Tatsache, dass Apple dazu tendiert mit absoluten Zahlen von "bahnbrechenden Neuerungen" zu hantieren (250 in Lion), welche dann aber solche kosmetischen Veränderungen inkludieren. Keiner wird mir ernsthaft erzählen wollen, dass beispielsweise Versioning als echt rattenscharfe Funktion auf einer Stufe mit der Neuanordnung der besagten 3 iTunes Knöppe stehen soll.

Ich kann es aus vom Marketingstandpunkt her ja sogar verstehen. Auch gilt der alte Spruch: "Tue Gutes und rede darüber" - aber irgendwie geht mir das zu weit. Das gleitet langsam ins Konfettischmeissen ab und das hat Apple eigentlich nicht nötig.
 
Was mich dabei nur etwas verstimmt ist die Tatsache, dass Apple dazu tendiert mit absoluten Zahlen von "bahnbrechenden Neuerungen" zu hantieren (250 in Lion), welche dann aber solche kosmetischen Veränderungen inkludieren.

Ist meiner Meinung nach aber überhaupt nichts neues. Wobei glaube ich nicht von "bahnbrechenden" Neuerungen gesprochen wird (in Bezug auf die 250).

Mehr als 250 neue Features.
Erfahre alles über die mehr als 250 neuen Features von OS X Lion, die für ein fantastisches Mac Erlebnis sorgen.
 
Ok, ich streiche das "bahnbrechende" - das ändert an der Sache aber nur minimal etwas.

Möchte aber nicht den Eindruck erwecken, Apples Vorgehensweise insgesamt zu kritisieren. Ich freue mich auf Lion, genau wie auf iOS 5 und bin nach wie vor der Meinung, dass es das Beste ist, was man für Geld (noch dazu so wenig!!!) bekommen kann.
 
Ich kann es aus vom Marketingstandpunkt her ja sogar verstehen. Auch gilt der alte Spruch: "Tue Gutes und rede darüber" - aber irgendwie geht mir das zu weit. Das gleitet langsam ins Konfettischmeissen ab und das hat Apple eigentlich nicht nötig.

Apple hat es auch nicht nötig, dass ist es ja.
Es sind die Medien (auch die Newsseiten), die Foren und halt vor allem die Anhängerschaft, die von Apple immer etwas revolutionäres, spektakuläres und noch nie dagewesenes erwarten.

- Apple spricht von 250 Neuerungen in Lion -> 250 "bahnbrechende" Neuerungen
- Apple verschickt anlässlich des 10 jährigen Stores-Jubiläums Material an die Stores und gibt interne Anweisungen aus -> Apple stellt ein vollkommen neues und bis dato geheimgehaltenes Produkt vor
- Apple nimmt den Store wegen Wartungsarbeiten vom Netz -> hier drehen wieder alle durch, weil der Store down ist

Die Liste könnte man wohl um einige weitere Punkte fortführen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReaperX, NoNameGuy, SignoreRossi und eine weitere Person
Es sind die Medien (auch die Newsseiten), die Foren und halt vor allem die Anhängerschaft, die von Apple immer etwas revolutionäres, spektakuläres und noch nie dagewesenes erwarten.
naja, so ganz unschuldig ist Apple aber an dieser Erwartungshaltung nicht (das ist ja auch ok) :)
 
Natürlich machen die Stimmung. Die wollen schließlich ihr Produkt verkaufen. Aber wer macht das nicht?
 
sag ich ja: ist ja auch ok. Kein Unternehmen der Welt wäre unglücklich über den Bohei den die Fans um Apple treiben :)
 
@Weltenbummler

Leider macht HP das nicht (ordentlich). Wenn die einen ähnlichen Gesellschaftlichen Hype wie Apple produzieren könnten, müsste sich das iOS dem WebOS (Stand iOS5 vs. WebOS 2.x) geschlagen geben.

Aber jetzt btt
Ich werde das Lion Update machen und freue mich auf einiges und werde da ganz nüchtern an die Sache heran gehen.

Werde hoffentlich nach einigen Wochen, einfach viele Neuerungen schätzen gelernt haben und sie beim Arbeiten an alten oder anderen Systemen vermissen.
 
und ich wette, wenn 10.8 - Codename "Seegurke" - erscheint, werden wieder hunderte darüber klagen, dass es wieder kaum Neuerungen gibt und es kein so großer Sprung ist, wie damals, von Snowleopard auf Lion ;)
Perpetuum Mobile

LG, Alu Apfel
 
Was mich von Lion noch "abschreckt" ist das neue scrollen was an iOS angepasst ist. Ich verstehe nicht ganz warum Apple das nun wider rumdrehen muss. Bei allen pc Betriebssystemen muss man um nach unten zu kommen das mausrad / auf dem trackpad nach hinten ziehen. So wie ich es gesehen habe soll das ja nun anders sein, eben so wie bei iOS das man die Seite sozusagen "anfassen" muss und nach oben zieht um nach unten zu kommen.
Ich finde das sehr verwirrend und habe mich schon das ein oder andere mal am Mac dabei erwischt wie ich das trackpad falschrum nutze da ich vorher am iPad unterwegs war...
Wenn das nun auch bei Lion so kommt und ich dann doch mal mit Windows was machen muss bekomm ich ja ne Macke weil das scrollen nicht klappt.
 
Ich verstehe das irgendwie nicht. Also, ich freu mich drauf und sehe tatsächlich einen enormen Mehrwert in den Neuerungen, aber scheinbar bin ich da alleine ...
 
Stelle es doch einfach im Menü um..
Da ich ja noch kein Lion habe kann ich es noch nicht umstellen. Oder wie meinst du das mit dem umstellen? Evtl hast du mein Anliegen falsch verstanden? Aber wenn das umzustellen geht ist es ja gut, dann brauche ich mir darüber keine Gedanken mehr zu machen das es damit Probleme gibt.
 
... Ich finde das sehr verwirrend und habe mich schon das ein oder andere mal am Mac dabei erwischt wie ich das trackpad falschrum nutze da ich vorher am iPad unterwegs war...

Aber dann müsste es dir doch gerade recht sein, dass Apple das vereinheitlicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich von Lion noch "abschreckt" ist das neue scrollen was an iOS angepasst ist. Ich verstehe nicht ganz warum Apple das nun wider rumdrehen muss. Bei allen pc Betriebssystemen muss man um nach unten zu kommen das mausrad / auf dem trackpad nach hinten ziehen. So wie ich es gesehen habe soll das ja nun anders sein, eben so wie bei iOS das man die Seite sozusagen "anfassen" muss und nach oben zieht um nach unten zu kommen.
Ich finde das sehr verwirrend und habe mich schon das ein oder andere mal am Mac dabei erwischt wie ich das trackpad falschrum nutze da ich vorher am iPad unterwegs war...
Wenn das nun auch bei Lion so kommt und ich dann doch mal mit Windows was machen muss bekomm ich ja ne Macke weil das scrollen nicht klappt.
Wenn Du schreibst, daß Du Dich dabei erwischt hast, daß Du das trackpad falschrum benutzt, weil Du vorher am iPad warst, dann ist doch aber die neue Scrollrichtung unter Lion genau richtig für Dich - oder habe ich Dich falsch verstanden? Wenn Du das jetzt schon so haben möchtest, schau Dir ScrollReverser an.

edit: Siehe Vorredner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten