iMac 2013 clean instal

Dr_No

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen,
nun habe ich meinen neuen iMac und habe vergeblich versucht die System DVD im Karton zu finden, um MountainLion evtl. mal neu zu installieren. aber Fehlanzeige....:-(. We ich nun weiß gibt es keine Sytem DVDs mehr. Aber wie bekomme ich nun ein Medium (z.B. USB-Stick) um dass System bedarfsweise neu auf zu setzten?
Danke und Gruß
 
Du hast ab 10.7 eine Recovery-Partition, über die Du den Mac booten und OSX neu installieren kannst.
 
Hallo,

wenn Du Mountain Lion hast, beim Starten [Cmd]+[ALT]+[r] um in den Internet-Recovery-Modus zu gelangen, Sprache auswählen und dann kannst Du dort die Festplatte/Volume(s) löschen.

Viele Gruesse
 
Du hast ab 10.7 eine Recovery-Partition, über die Du den Mac booten und OSX neu installieren kannst.

Vielen Dank ertmal für die rasche Antwort. Aber: Wo finde ich diese Partition? Geht das mit dem USB Stick bei werksseitig intalliertem ML überhaupt?
Grüße
 
Alles klar, vielen Dank. dann muss ich mich wohl von dem Gedanken an einen USB-Stick lösen und auf die angegebenen Varianten der Wiederherstellung vertrauen.
Grüße
 
es gibt hier im forum auch eine anleitung, wie man sich über die recovery einen USB stick erstellt, falls man mal netzlos sein sollte...
 
Ja, habe ich gesehen. Aber das klappt nur glaube ich nur mit der gekauften Version von ML und nicht mit der OEM installierten, oder?
 
wenn dein mac mit ML ausgeliefert wurde, geht es auch über die firmware recovery.
du darfst nur halt keine apple id angeben, wenn danach gefragt wird.
über die hardware id sollte der es dann trotzdem laden.
 
wenn dein mac mit ML ausgeliefert wurde, geht es auch über die firmware recovery.
du darfst nur halt keine apple id angeben, wenn danach gefragt wird.
über die hardware id sollte der es dann trotzdem laden.

...und wie das geht, steht sicher auf der Apple Homepage? ;-)
 
Zurück
Oben Unten