Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Beim iPhone 4 (da hatte ich vorher die Karte drin) ist der Menüpunkt vorhanden. Das iPhone 4 hat aber wegen JB kein iOS 5 Update bekommen.
 
Beim iPhone 4 (da hatte ich vorher die Karte drin) ist der Menüpunkt vorhanden. Das iPhone 4 hat aber wegen JB kein iOS 5 Update bekommen.
Kenne mich mit JB nicht so aus, aber ist der Menüpunkt beim 4er wegen des JB vorhanden und in Deinem Tarif eben gar nicht freigeschaltet, wie amb es schon schrieb.
Naja, das Thema geht sowieso am Thread vorbei. ;)
 
Kenne mich mit JB nicht so aus, aber ist der Menüpunkt beim 4er wegen des JB vorhanden und in Deinem Tarif eben gar nicht freigeschaltet, wie amb es schon schrieb.
Naja, das Thema geht sowieso am Thread vorbei. ;)

Kann evtl. sein, werde mich mal an anderer Stelle informieren.
 
Das weisst du woher genau ?

Wie gesagt. Im Airport Dienstprogramm für die TimeCapsule sieht man welche Clients angemeldet sind. Wenn WLAN Sync aktiviert ist, dann bleibt das iPhone dauerhaft drin.
Was passiert wenn der Mac, mit dem iTunes drauf, nicht mehr an ist weiß ich nicht.

Jedenfalls haben sich die 8 Stunden bis 0% Ladung nun gewandelt in 6 Stunden Nutzung und 48 Stunden Standby.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garagoos
Im Airport Dienstprogramm für die TimeCapsule sieht man welche Clients angemeldet sind. Wenn WLAN Sync aktiviert ist, dann bleibt das iPhone dauerhaft drin.

Danke für die Info :)

mmh...mal ausprobieren ob sich der WLAN Sync postiv/nagativ auf die Akkuleistung auswirklt.... denn wie erwähnt: finde die Funktion schon sehr nett ^^
 
Guten Morgen,

ich denke, dass ich mich so langsam aus diesem Thread verabschieden kann, denn mittlerweile läuft meine getauschtes 4s prima.

Zum Abschluß kann ich ja mal kurz zusammenfassen, was ich unternommen habe.

Probleme mit dem ersten 4s:
SN: C39GG
Factory: C3 (China)
KW: 39
- bei aktivierter SIM-Pin nur ganz sporadisch die Möglichkeit die SIM zu entsperren
- immer wieder Telefongesprächsabbrüche
- häufig kein Netz
- Akku geht unnatülich schnell zur Neige, hält keinen Tag durch
- der Wert der Nutzungszeit ist unnatürlich hoch, obwohl das Handy nicht genutzt wird (Nachts)

Massnahmen:
- Gerät wiederhergestellt mit Backup vom 3GS -> Probleme sind vorhanden
- Gerät wiederhergestellt und als neues iPhone eingerichtet -> Probleme bestehen
- Gerät wiederhergestellt und nichts außer Kontakte aufs Handy gespielt und die meisten Funktionen abgeschaltet -> Akkuverbrauch war ein bisschen besser, aber der Rest unverändert
- Gerät so eingerichtet, dass ich es vernünftig, für meine Bedürfnisse nutzen kann -> Gerät genutzt -> Probleme immer noch da, aber ich will es ja auch nutzen
- bei der Telekom eine neue SIM-Karte angefordert -> gestern gekommen
- bei Apple Care am Mittwoch angrufen und die Probleme geschildert -> Austausch Gerät angefordert -> Gerät ist am Donnerstag (gestern) geliefert worden

Neues iPhone 4s:
SN: C39GJ
Factory: C3 (China)
KW: 41
- erstmal Akku vollgeladen
- neue SIM-Karte aktivieren lassen und ins neue Gerät eingelegt
- PIN wurde sofort angenommen (wobei ich den Eindruck habe, dass die PIN bei einem 4er noch eher angenommen wird, so rein subjektives Empfinden)
- Gerät als neues iPhone eingerichtet mit allen Funktionen die ich so benötige (nicht alles auf Vollast, aber auch nicht alles abgeschaltet) -> Nutzungszeit sah gut aus und Akkuverbrauch war auch gut
- Gerät wiederhergestellt und letzt Backup des alten 4s-Stands eingespielt

Die Werte könnt Ihr jetzt am Screenshot ablesen.

101597d1319184450-iphone-4s-3g-ios5_4s_nutzung_akku.jpg

ios5_4s_nutzung_akku.jpg
Screenshots von gestern Abend auf heute Morgen.

Ich bin jetzt rundherum zufrieden und wegen der 29,- EURO die ich jetzt bezahlt habe:
Ich habe einen 2 Jahresvertrag, das sind 1,21 EURO mehr im Monat die ich jetzt zahle. Sorry, aber die sind mir dann jetzt echt egal. Den (evtl.) Streß erst bei der Telekom anzuklopfen und da dann mein Handy hinzuschicken weil die vlt. keines zum Autausch haben und ich dann auf ein Telefon verzoichten muss wollte ich mir nicht geben. Okay, hätte auch alles gut laufen können ,weiß ich nicht. Bei Apple wurde mir sofort geholfen, mit einem neuen 4s.

Ich habe habe jetzt ein vernünftig funktionierendes 4s. Klar, hätte ich gerne auf den Kram verzichtet, aber Ausschuß gibt es überall und diesmal sind leider einige von uns davon betroffen.

Ich würde es immer wieder so machen, aber hoffe, dass ich davon nicht nochmal in Zukunft betroffen bin.

Danke an alle die mit Tipps und guten Ratschlägen geholfen haben bzw. helfen wollten, am Ende hat es dann bei mir nur ein Austausch gebracht.

Gruß
Dopey
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai, Harlequin79 und amb
Außerdem kann ich den Menüpunkt "Persönlicher Hotspot" nicht finden. Weiß jemand wie ich den aktivieren kann?

Direkt bei den "Einstellungen" -> bei mir direkt unter "WLAN" -> O2 hat da eigentlich keinerlei Einschränkungen (bin auch bei O2)
 

Hallo!

Das schaut wirklich SUPER aus - so kennt man das. Ich denke mit etwas Akkutraining (einfach 2-3 mal komplett leerlaufen lassen und wieder komplett aufladen) entlockst Du ihm schon noch die maximale Kapazität.

Vor allem keine Phantombenutzung mehr. Ich hatte letzte Nacht wieder 2,5 Stunden Benutzung IM Flugmodus! :-S

Ich muss noch mindestens 10 Tage warten... überstehe ich aber auch.

Bin froh dass es scheinbar wirklich "nur" an ein paar Montagsgeräten liegt... wobei manche sicher auch irgendwelchen Mist in ihren Backups mit sich führen oder komische Einstellungen haben und sich dann wundern.
Wie beim Auto, so richtet sich der Verbrauch auch beim iPhone von der Art und Dauer der Benutzung ab.
 
Danke an alle die mit Tipps und guten Ratschlägen geholfen haben bzw. helfen wollten, am Ende hat es dann bei mir nur ein Austausch gebracht.
:) /QUOTE]

Möchte ich hier kurz anschließen. Ich habe mich zwar nicht an der Diskussion beteiligt. Kämpfte aber mit den gleichen Problemen. Habe jetzt eine Sammlung T-Mobile Simkarten zu hause. Aber am Ende hat nur der Austausch wirklich etwas gebracht. Sowohl die SIM Pin als auch das Akku Problem ist durch den Austausch gelöst worden. Das war mir 29 Euro wert. Jedenfalls war die Zeit die ich in Hotlines und Telekom Shops verbracht habe am Ende teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage zum Express-Austausch:

Da steht ja nach dem Telefonat mit Apple Care "Produktersatz steht an", kommt dann noch "Produkt versandt" oder so oder kommt es dann einfach, sobald da "Prduktersatz steht an" steht.

Ich habe gestern auch mit AC telefoniert und bekomme nun ein Austauschgerät, möchte aber ungern den UPS Mann verpassen...
 
@Mara: Was haste denn fürn Produktionsdatum gehabt/ jetzt bekommen?
 
Noch eine Frage zum Express-Austausch:

Da steht ja nach dem Telefonat mit Apple Care "Produktersatz steht an", kommt dann noch "Produkt versandt" oder so oder kommt es dann einfach, sobald da "Prduktersatz steht an" steht.

Ich habe gestern auch mit AC telefoniert und bekomme nun ein Austauschgerät, möchte aber ungern den UPS Mann verpassen...

Meins kommt vom AppleOnlineStore und nicht von AppleCare, deshalb muss ich noch etwas länger warten, ist dann aber auch noch mal original verschweisst in OVP.

Der Status ändert sich irgendwann und dann steht da Produkt versandt und Du bekommst eine gesonderte eMail von AppleCare mit der 1Zxxxxxxxxxxx Trackingnummer von UPS.
Verpassen wirst Du den nicht.
Je nach dem wie schnell die sind... normalerweise dauert das 1-2 Tage und das Gerät ist bei dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amb
Der Status ändert sich irgendwann und dann steht da Produkt versandt und Du bekommst eine gesonderte eMail von AppleCare mit der 1Zxxxxxxxxxxx Trackingnummer von UPS.
Verpassen wirst Du den nicht.
Je nach dem wie schnell die sind... normalerweise dauert das 1-2 Tage und das Gerät ist bei dir!
Yep. So war es bei mir auch. Mittwochmittag angerufen und im Laufe des Nachmittags kam dann die Versand-Mail mit der Trackingnummer.
Das kann schon ein paar Stunden dauern bis man das Tracking bei UPS sieht, nicht wundern.
Ich habe dann bei UPS nochmal angerufen um zu erfahren, wann der UPS-Mensch genau kommt. Denn im Tracking steht nur der Tag. Ich wurde dann vom Kundencenter zurückgerufen und die Dame konnte mir dann sagen zw. 13-15 Uhr.
Um 13:15 hatte ich das neue Gerät zuhause. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amb
Bin echt froh, dass ich mich dazu entschieden habe das iPhone4s zurück zu schicken (an die Telekom)...

Jetzt freue ich mich auf mein neues Gerät:)
 
So habe jetzt auch mein Tauschgerät bekommen, PIN wurde gleich angenommen. Ich versuche jetzt mal eine Wiederherstellung aus dem Backup vom bisherigen iPhone 4S. Wenn dann damit alles funktioniert, ist imho relativ klar, dass es sich um ein reines Hardware-Problem handelt.
 
Okay, danke für die Antworten. Habe gestern Vormittag mit AC telefoniert. Noch aber keine Versandmitteilung bekommen. Vielleicht gehen denen die Geräte aus.
 
Zurück
Oben Unten