Das iPhone 4S und 3G/UMTS Problem / ständig "Kein Netz"

Das ist alles nur Gelaber.
Meine SIM habe ich seit iPhone 1 und bis jetzt keine Probleme.
Allerdings habe ich die Code Abfrage seit dem auch deaktiviert.

Danke, dass Du meine Ahnung bestätigst. Hätte mich ja auch gewundert, wenn ein anderes Telefon meine alte SIM irgendwie "codiert" hätte :)
Codeabfrage ist bei mir auch seit etwa 1998 aus ;) wer braucht das? Lege ich mein IPhone aus der Hand? Bzw. lass ich mir mein IPhone klauen? NEIN!!
 
Ja teilweise scheint es ja zu helfen, aber wenn es nicht bei allen geht ist es wohl auch nicht die ultimative Lösung, oder? Oder liegt es wirklich daran, mit welchen Handy ich es deaktiviert habe? Hast du es direkt mit dem 4s gemacht?

Gruesse

Ja, hab's im 4s gemacht
 
Naja, im Zöpfe abschneiden waren sie ja schon immer gut.

Noch eine kleine Info, da ich eben in der Mittagspause auf der Suche nach Essen an einem "t Punkt" vorbeilief bin ich mal rein und hab den jungen Herren gefragt, was er so gehört hat.

Laut dem was er von der Hotline gehört hat bringt tauschen der SIM nichts und ein update muss her.

Mit der Realität hat das natürlich nicht unbedingt viel zu tun, aber das scheint im Moment der t-kom "spin" zu sein.

Im übrigen:

t-mobile.de (für den link auf der hauptseite):http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,1...O-8859-1&q=Aktivierungsproblem&query#FAQ_5391

-->..."Sollten Sie diese Auffälligkeit bei Ihrem Gerät mit entsprechender Karte beobachten, führen wir einen Kartentausch für Sie durch"...

http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2011/10/netzprobleme-mit-dem-iphone-4s (offizielle Seite vom t-kom support)

---> "Ein SIM-Karten-Tausch führt deswegen nicht zum Erfolg."

Maximale Nutzerverwirrung, yay
 
So bin zurück von den Telekomikern...
Sie würden mir das Gerät tauschen, aber es würde 10 Tage dauern bis ich ein neues habe. Inakzeptabel für mich da ich nächste Woche auf Dienstreise muss.
AppleCare wieder angerufen, nach ein bissl hin und her, wurde mir der Austausch bestätigt. Am Samstag hab ich einen Termin im Apple Store in Frankfurt, wo es mir ausgetauscht wird.
 
Irgendwo hab ich jetzt mitgekriegt (man weiss bald nicht mehr, wo man überall war, um sich verunsichern zu lassen ;) ), dass die SIM eben nicht vorher in einem anderen Gerät aktiv gewesen sein sollte.
Wenn ich den Code rausnehme in z.B. meinem 3GS war sie doch aktiv...

Was machen?

Kannste vergessen, ich hab gestern eine nagel neue SIM in mein 4s gesteckt.
Und dennoch alle Probleme vorhanden.
 
NOT!

Ich habe noch NIE den Schalter "3G off" betätigt, wozu auch? Ein iPhone braucht 3G oder WiFi um schnell und gut arbeiten zu können...

Tja ... dann hätte ich mir wohl niemals ein iPhone kaufen dürfen - denn ich wohne in einer Gegend, in der es kein 3G gibt - und trotzdem konnte ich bisher immer ordentlich telefonieren - jetzt habe ich sehr oft kein Netz IMHO wegen dieses fehlenden Schalters .
 
So bin zurück von den Telekomikern...
Sie würden mir das Gerät tauschen, aber es würde 10 Tage dauern bis ich ein neues habe. Inakzeptabel für mich da ich nächste Woche auf Dienstreise muss.
AppleCare wieder angerufen, nach ein bissl hin und her, wurde mir der Austausch bestätigt. Am Samstag hab ich einen Termin im Apple Store in Frankfurt, wo es mir ausgetauscht wird.

Ich hab mir grade auch noch mal einen Termin im Apple Store hier geholt, wenn bis dahin immer noch die Probleme auftreten hab ich immerhin schon meinen Termin.
 
Tja ... dann hätte ich mir wohl niemals ein iPhone kaufen dürfen - denn ich wohne in einer Gegend, in der es kein 3G gibt - und trotzdem konnte ich bisher immer ordentlich telefonieren - jetzt habe ich sehr oft kein Netz IMHO wegen dieses fehlenden Schalters .


:kopfkratz:Dann hast du doch automatisch EDGE ...;)
 
Naja, im Zöpfe abschneiden waren sie ja schon immer gut.

Noch eine kleine Info, da ich eben in der Mittagspause auf der Suche nach Essen an einem "t Punkt" vorbeilief bin ich mal rein und hab den jungen Herren gefragt, was er so gehört hat.

Laut dem was er von der Hotline gehört hat bringt tauschen der SIM nichts und ein update muss her.

Mit der Realität hat das natürlich nicht unbedingt viel zu tun, aber das scheint im Moment der t-kom "spin" zu sein.

Im übrigen:

t-mobile.de (für den link auf der hauptseite):http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,1...O-8859-1&q=Aktivierungsproblem&query#FAQ_5391

-->..."Sollten Sie diese Auffälligkeit bei Ihrem Gerät mit entsprechender Karte beobachten, führen wir einen Kartentausch für Sie durch"...

http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2011/10/netzprobleme-mit-dem-iphone-4s (offizielle Seite vom t-kom support)

---> "Ein SIM-Karten-Tausch führt deswegen nicht zum Erfolg."

Maximale Nutzerverwirrung, yay

Dass ein SIM-Kartentausch nix bringen würde, kann ich mir nur bedingt vorstellen, denn dann hätten ja ALLE 4S-Benutzer diese Probleme und man kann davon ausgehen, dass der Aufschrei dann wesentlich größer ausfiele.

Zumal ich es auch nicht mehr von offizieller Seite hören kann, dass dieses Problem lediglich bei ALTEN Karten auftritt, die nun ins 4s gestopft werden. Meine Karte war neu, per Post kam die zu mir und ich hab die aus der Karte rausgebrochen, das ist also ganz großer Unfug, was die Telekomiker da beschreiben.
 
:kopfkratz:Dann hast du doch automatisch EDGE ...;)

Aber erst nachdem die 3G-Suche abgeschlossen ist, was sehr lange dauert und des öfteren mit 'Kein Netz' quittiert wird. Könnte ich diesen Vorgang, wie zuvor, abschalten, würde er gleich nur Edge suchen und finden und damit wäre mein Problem IMHO gelöst.
 
:kopfkratz:Dann hast du doch automatisch EDGE ...;)

So sollte es doch auch beim 4S sein. Oder schaltet es etwa nicht auf EDGE um, wenn kein 3G verfügbar ist?

Edit : erledigt

Eine nachträgliche Softwarelösung, das 3G manuell abzuschalten, fällt dann wohl wegen des neuen Chips flach. ?
 
Die Suche sollte aber gar nicht so lange dauern, so wie auch die PIN-Eingabe funktionieren sollte, der Akku nicht nach weniger als einem Tag leer sein sollte und es sollten auch keine Phantom-Benutzungszeiten angezeigt werden.

Imho ist das mit dem fehlenden 3G-Schalter kein Problem, denn das Problem liegt darin, dass die iPhones mit SIM-Pin-Fehler generell irgendwie nicht richtig funktionieren. Offensichtlich sind alle diese Probleme miteinander verbunden.
 
Kannste vergessen, ich hab gestern eine nagel neue SIM in mein 4s gesteckt.
Und dennoch alle Probleme vorhanden.

Ja, meine Karte wurde ja auch getauscht und war vorher in keinem anderen Gerät, und gleiche Probleme. Sim-Pin abschalten bringt wie gesagt bei mir auch nichts!

Und könnte ihr bitte aufhören, komplett andere Probleme als die Verbindungsabbrueche auch in diesem Thread zu diskutieren? Das fuehrt leider dazu, dass mein erster Post mit der Info, dass hier das pin-deaktivieren nicht geholfen hat, schon total untergegangen ist.
 
Sorry, das bezog sich auf die Frage oben, ob der 3G button dann wohl "eher nicht" kommen würde ...

Wenn, dass die Aussage gestimmt hat und wenn es nicht noch eine Möglichkeit gäbe das über das baseband zu erzwingen: Ja. Aber: 2 * Wenn eben
 
Es handelt sich aber gar nicht um komplett andere Probleme, sondern alle scheinen voneinander abzuhängen.

SIM/Netzproblem führt zu Phantom-Benutzung führt wiederum zu kurzen Akkulaufzeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amb
Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. :)

Habe vor 1,5 Wochen bei meinen rosa Freunden (das meine ich ernst) das iPhone4S als Upgrade bestellt. Es sollte mein 3GS ersetzen.

Dann hatten manche von euch das 4S schon letzte Woche und haben über das Wochenende nur von Problemen berichten können... Ich war kurz davor, den Auftrag in letzter Sekunde stoppen zu lassen. Zum Glück habe ich es nicht gemacht.


Gestern früh gekommen, neue mitgelieferte MicroSIM 3n eingebaut, über die Hotline die Karte aktivieren lassen, mit iTunes verbunden, Backup des 3GS aufgespielt, SIM-Pin entfernt, vollgeladen, vom Netz genommen. Es war 12:30 Uhr.

Die Benutzung sagt jetzt, ein Tag später, 13:30:

Benutzung: 4 Stunden 29 Minuten
Standby: 1 Tag 2 Stunden

Was ich in den fast 4,5 Stunden gemacht habe:

Etwa eine Stunde mit Siri geredet

45 Minuten Navigon verwendet, ohne es im Auto an den Strom zu hängen!!! (Akku soll ja erstmal leer gehen, bevor er wieder aufgeladen wird...)
(hier dachte ich, das kann es ja wohl gar nicht überleben, nach dem, was ich hier gelesen habe...)

Facebook

Mail

Whatsapp+iMessage

Fußballzwischenstände über die EurosportApp geschaut.

5 Minuten telefoniert.


Es hat jetzt noch 33% Akku!!!


Ich bin mehr als zufrieden. Empfangsprobleme hatte ich übrigens nie. (Dabei war ich früher auch so einer, der 3G lieber ausgeschaltet hatte...)

iCloud ist an, Ortungsdienste sind an, lediglich Mails rufe ich manuell ab.


Hat denn niemand so tolle erste 24 Stunden hinter sich wie ich?!!


Übrigens handelt es sich bei mir um ein Foxconn 4S aus der KW 40.



An alle, die zweifeln ein Gerät zu bestellen: Lasst euch nicht beirren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann herzlichen Glückwunsch zum Perfekt Funktionierendem 4s.

Nach meinem SIM Karten tausch, und heute morgen wieder in Betriebnahme, konnte ich nicht mal die Pin Sperre deaktivieren, weil ich soweit gar nicht gekommen bin...
 
Moin, jetzt muss ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben:
Ich nutze mein 4s seit Sonntag und musste auch die SIM-Pin deaktivieren, da sonst das Netz weg war, ansonsten habe ich, genau wie beim ip 4mit Bumper, 2 - 3 Balken Netz in meiner Wohnung. Vor 15 Minuten habe ich die SIM-Pin wieder aktiviert, dann hatte ich kurzzeitig volles Netz, aber nach 2 Minuten bis jetzt wieder 2 - 3 Balken.
Die Option Anklopfen/Makeln lässt sich allerdings "nicht" äktivieren: Aktiviert man's und geht wieder zurück in die Einstellungen und dann nochmal auf Anklopfen/Makeln ist es wieder deaktiviert.
SMS oder Gesprächsprobleme hatte ich allerdings nicht (mit deaktivierter PIN).
SIM ist eine 6n, die seit 09.10 einwandfrei im 4er lief.
Zur Akkulaufzeit kann ich sagen, dass seit der letzten vollständigen Ladung durchgehend WiFi lief: Standby 1 Tag 14 Stunden, Benutzung 6 Stunden 29 Minuten (kommt hin) Akku hat momentan noch 17%. Nach dem nächsten vollständigen Laden werd ich mal WiFi auslassen und kucken, was der Akku und das Netz dann machen.
 
Warum sollte es nicht mehr möglich sein, einen Schalter für 3G Deaktivierung einzuprogrammieren??

Das iPhone kann selbst bei mangelndem 3G auf Edge umschalten. Das kann genau so gut per "Schalter" im iOS erzwungen werden. Der Chip hat damit nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten