Apple Event Worldwide Developers Conference 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die KeyNote ist noch immer nicht online, nein :/
Aber die Infos sind ja schon alle raus und ich, für mich, brauche sie mir nicht mehr anschauen ;)
Für alle Anderen heißt es wohl leider noch warten. Sorry Guys :)
 
Scharfe Töne gegenüber MS... :D
Der Sarkasmus gefällt mir !
 
ich brauche Snow Leopard auch so schnell wie möglich, dann kann ich endlich meine 16 TB RAM ausnützen ;)
 
Auf Windows Rechnern ist das doch so, dass bei 32-Bit Systemen nur 3,35 von 4GB effektiv genutzt werden können, ist das bei Leopard auch so ?
 
Was ist eigentlich mit den restlichen Tagen der WWDC, geht doch noch bis Freitag, oder?

Kann denn da noch was vorgestellt werden, oder was passiert da jetzt? :rolleyes:
 
Da wird gearbeitet! Ist immerhin eine Arbeitskonferenz für Programmierer.
 
Auf Windows Rechnern ist das doch so, dass bei 32-Bit Systemen nur 3,35 von 4GB effektiv genutzt werden können, ist das bei Leopard auch so ?

jain!

...unter MacOS X (bis 10.5) kann das system bis zu 4 GB RAM verwalten ABER auch die einzelnen Programme, jeweils.

...was in der kosequenz dazu führt, das beispielsweise Photoshop selber etwas über 3 GB RAM nutzen kann, aber vom System noch mit 3,5 GB RAM "unterstützt" wird, das es zum cachen nutzen kann, was das arbeiten sehr beschleunigt, weil es das cachen ansonsten auf die Festplatte machen müsste, was erheblich langsamer ist.

...je nachdem mit was für Programmen man arbeitet (und oft arbeiten ja auch zwei oder mehr programme gleichzeitig), macht es schon sinn den Mac auf 8 oder mehr GB RAM aufzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, Dankeschön ... 8GB schweben mir eh schon vor, leider unterstützt mein MBP nur 6
 
Ich glaube, mit dem Release von SL im September und dem Release der "neuen Macbook Pros" (also die mit dem SD-Card Slot) ist es an der Zeit für mich zu Apple zu wechseln. Ich hasse es einfach, wenn mein ohnehin schon ziemlich guter Pc (siehe Sigg) verhältnismäßig langsam läuft. Ich kann es einfach nicht sehen, das dieser Pc über 1 Minute braucht, Vista zu booten, wenn ich sehe, dass mein Quicksilver Tiger in 45 Sekunden läd, dann könnt ich Vista gradewegs von der Festplatte herunterschmeißen.

Mit schwebt dann die Konfig mit dem 2,53Ghz Core 2 Duo, 4GB RAM und der *ööh* 250GB Platte und der Gf 9400M vor. Da ist nicht spiele, macht die Sinn.

Ich möchte einfach ein Laptop haben, mit dem ich halt auchmal auf langen zugfahrten arbeiten kann, So freue ich mich darüber, dass ich endlich die Prinzipien des "One-Day-Computing" nutzen kann. 7 Stunden Batterylife! Ich hab bei meinem Dosenlappi grad mal 1:30 h und das Teil ist 2 Jahre alt! Auf der Strecke Wernigerode - Hannover, die wirklich eine absolute Bummelstrecke ist, ist einfach ab der Hälfte der Strecke Schluss. Die restlichen 1,5 h sitz ich da.

Das ist halt auch der Grund, warum ich nicht das 13" Macbook Pro nehme. Es ist einfach zu klein zum alltäglichem Arbeiten. Da ich jetzt auch nur das 15,6" Lappi besitze, werde ich na keine Nachteile spüren.

Was mit auch noch wichtig ist, ist dass Macs einfach viel robuster sind als (meißt) Dosenlappis die aus Kunststoff bestehen. bei meinem zum Beispiel, kann man den Deckel mit wenig Kraft eindrücken. Das hält mich auch davon ab, das Teil einfach in meinen Rucksack zu stecken weil ich Angst davor habe, dass einfach das Display kaputt geht. Sowieso in der Schule ist das ein Problem, da es dort oftmals nicht so ruhig zugeht und ein Kunststofflappi schnell mal Risse bekommt (Ich denk da nur an unsere Schullaptops!). Um das eben zu vermeiden, nehm ich immer eine sperrige Laptoptasche mit.

Und ganz ehrlich, wenn meine Dose bei einer Abi-Präsentation hängen bleibt,.... Ich schwör ich töte mein Laptop!

Das sind meine Beweggründe, warum ich mir ein Macbook Pro kaufen werde.
Es ist teuer, ok, aber das ist es mit zu 100% wert.
 
Hmpf, bin halt etwas abgewichen^^

ne aber was ich eigentlich sagen wollte, ich fand den typen übelst witzig, der so komisch englsich gesprochen hat, n französischer akzent^^
 
So, die WWDC-Woche ist vorbei, bis zum nächsten Mal! :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten