Opfer von gudat Store

ich habe den Thread nun im Unterforum Online Rechte einsortiert da neue Benutzer nicht an der Bar schreiben duerfen. Ich denke, das Interesse derer, die sich wegen dieses Threads hier angemeldet haben ist gross und die sollten sich auch austauschen koennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Ok hab auch Anzeige erstattet, am Freitag. Wichtig ist dass man bei Anzeige 1. Überweisung, 2. Bestellung(und Folgemails mit Bestellbestätigung) und evtl. Screenshots von diesem Thread bereithält, besonders solche, wo sich Betroffene, wie die echten Bewohner der falschen Adresse äussern. Wichtig ist die Anzeige vor allem darum, weil die betreffende Person nur so ermittelt werden kann. Nachdem die Behörden diese Person/en ausfindig gemacht haben(und das werden sie...) kann man via Rechtsbeistand/Anwalt Akteneinsicht verlangen(ich liebe den deutschen Datenschutz) und sein Geld auf zivilrechtlichem Weg Rechtsbeistand/Anwalt wieder zurückfordern. Es ist ganz wichtig, dass jeder Anzeige erstattet. Es besteht eine reelle Chance, dass die Täter ermittelt werden und evtl. das Geld zurückkommt. Es ist unser Geld. Es ist gar nicht so selten, wie mich der Kommissar aufklärte, dass die Täter recht schnell gefunden werden, manchmal dauert es etwas, aber auch nach ein paar Monaten bleibt es Euer Geld. Verzichtet nicht darauf, versucht es. Eine Anzeige zu erstatten ist 30 Min. Aufwand. Lasst so etwas bitte nicht durchgehen. 500 EUR sind kein Pappenstiel.
 
Mich hat heute die Bewohnerin angerufen,falls jmd. die telefeonnr. noch als beweis braucht.aber am besten schreibt ihr ne Nachricht .die habn ja hier ein Account.
 
Habe grade noch einen Rückruf vom Bayrischen Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung erhalten. Natürlich hat man nach einer Prüfung der Angelegenheit jegliche Verbindung zu Gudat zurückgewiesen. Alles andere wäre auch eine faustdicke Überraschung gewesen. Auf meine Nachfrage, ob denn das Landesamt etwas gegen den Domaininhaber unternehmen wird, da es sich nachweislich um einen betrügerischen Anbieter handelt, wusste man noch keine rechte Antwort. Es würden derzeit übrigens noch mehr Anfragen zu exakt diesem Thema vorliegen.

Man kann durchaus davon ausgehen, dass die Herrschaften von Gudat auch diesen thread verfolgen und sich so über die derzeitige Situation ein Bild machen. Ob es ihnen etwas nützt? Ich bin gespannt auf Eure updates.
 
Hallo zusammen,
auch ich gehöre zu den geschädigten des Gudat Stores ... komme aus dem Kreis Mettmann und habe Anzeige wegen Betruges erstattet ... leider hatte ich nicht mehr alle Mails von der Bestellung da das bestellte Mac Book Ersatz für ein defektes Notebook sein sollte .... es schmerzt schon sehr so viel Geld an einen Abzocker überwiesen zu haben ... ich würde mich freuen hier Neuigkeiten lesen zu können
 
Ich habe heute mal ein bißchen gegoogelt, weil mich die Tatsache, dass ich soviel Geld verloren habe doch sehr ärgert!!!
Klickt man im www folgenden Link an
unsere Postanschrift - www.gudatstore.de
Anbieterinformationen. Gudat & Meyer GbR. Up de Woort 16 46499 Hamminkeln Deutschland ... Vertretungsberechtigt: Robin Gudat. Vertreter: Heinrich Meyer ...
www.gudatstore.de/index.php?option=com...view... - Im Cache

landet man bei Gravis !

Das ist mir unverständlich ... hat jemand eine Erklärung dafür?

Ich hoffe ich habe nicht gegen die Regeln vestoßen, wenn doch bitte ich um Entschuldigung
Gruß Marion
 
Im Cache

landet man bei Gravis !

Wie man sieht sind die Herrschaften von gudat nicht grade zimperlich was das verlinken auf Frem-IP's angeht. Da wird halt auch schonmal ein Bayrisches Landesamt bemüht ;-) Eine Domain auf einen Server zu verlinken, bzw auf eine bestimmte IP, das ist ja nun kein Hexenwerk. Theoretisch könnte man auch morgen auf BMW die Bundewehr verlinken - oder auf die CIA. Dann wirds interessant :-D
 
ich hatte auch das Gudat-Store im Web entdeckt mit super Angeboten. Habe gefragt, ob ich vorbeikommen kann, weil so viel Geld wollte ich nicht als Vorkasse bezahlen. Da kam dann nichts mehr. Ich wäre ja echt nach Hamminkeln gefahren, aber so konnte ich mir das sparen. Schade, hätte gern den günstigen iMac von dort gekauft. Aber nun ist es ein refurbishter geworden. Auch gut.
 
Hallo zusammen,
ich habe einen Tag nach der Bestellung eine Abbuchung auf der Visa Abrechnung gefunden die ich nicht zuordnen kann und sie stammt aus den USA .... gibt es hier jemanden der ähnliche Abbuchungen hat?
 
Wir haben inzwischen Post von der Staatsanwaltschaft erhalten!
Das Verfahren ruht, da die Person nicht ermittelbar ist !!! :mad::mad::mad:
 
Hallo liebe Kunden des Gudatstores,

Wir waren im Impressum der Gutat-Stores als technisch Verantwortliche genannt.
Darufhin haben wir per Rechtsanwalt den Provider anschreiben lassen, dass er die Seite vom Netz nehmen soll, gleichzeitig ließen wir eine einstweilige Verfügung diesbezüglich beantragen.

Erfreulicherweise reagierte der Provider und schaltete die Seite tot.

Dass der Täter nicht ermittelbar ist, möchte ich so nicht im Raum stehen lassen.
Der oder die Täter haben die Seite erstellt. Daher muß der Provider Logfiles haben, in denen die IP-Adressen oder die IP-Adresse zu finden ist, mit der der Täter den Shop per FTP installiert hat.

Diese IP-Adressen kann man einem ISP zuordnen, dieser hat Logfiles, wo zu finden ist, welcher seiner Kunden die IP-Adresse zum entsprechenden Zeitraum genutzt hat.

Das könnte hilfreich sein, falls der Täter nicht so intelligent war, den FTP-Upload über fremde, ungesicherte WLANS durchzuführen.

Des weiteren muss es in irgendeiner Form Zahlungsverkehr zwischen Täter und Provider geben, auch hier könnte man nachforschen.

Ich bitte diejenigen Kunden, die Strafanzeige erstattet haben, sich mit mir unter k.bloemeke@avaris-godot.de in Verbindung zu setzen, um abzuklären, inwieweit da bereits Nachforschungen betrieben wurden. Bitte nicht per Telefon, sonst komme ich nicht mehr zum Arbeiten.

Wir wollen wegen Rufschädigung gegen den Täter vorgehen.

Mit besten Grüßen,

Klaus Blömeke


avaris | godot
Poppelsdorfer Allee 58
53115 Bonn

0228 - 369 440
 
Ich habe heute ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft in Duisburg bekommen. Das Ermittlungsverfahren wird nun zuständigkeitshalber an die Staatsanwaltschaft Erfurt abgegeben.
 
Neues Schreiben von der Staatsanwaltschaft Duisburg, das Verfahren wird nun zuständigkeitshalber an die Staatsanwaltschaft Münster, Zweigstelle Bocholt abgegeben.
In der Hoffnung auf ein gutes Ende.
 
Neues zum Gudat Fall - Aufenthaltsfrage Geschäftsführer Gudat?

Hallo an Alle,

die Staatsanwaltschaft Münster, Zweigstelle Bocholt, hat das Verfahren gegen Gudat Geschäftsführer Lutz Heinrich Meyer vorläufig eingestellt.

Als Begründung wird angegeben, das der derzeitige Aufenthaltsort nicht festgestellt werden kann.

Ich würde deshalb vorschlagen, dass wir gemeinsam die bisherigen Erkenntnisse zusammentragen. Evtl. sollten wir das aber aus verfahrenstechnischen Gründen nicht online machen.

Wie wäre es per PM?

Besten Dank,
Magnus
 
Die Staatsanwaltschaft hat die "erforderlichen Fahndungsmaßnahmen" gegen Lutz, Heinrich Meyer veranlasst. Falls jemand Kenntnis vom Aufenthalt des Beschuldigten hat, möge er es der Staatsanwaltschaft mitteilen.
 
Hallo zusammen,

als ich gestern Abend endlich dazu kam, den Spiegel von vergangener Woche (Heft 27 vom 04.07.2011, Titel: "Die digitale Unterwelt") zu lesen, stolperte ich natürlich auch über die Titelstory. Darin las ich von der sogenannten Fakeshopbande, die in erheblichem Ausmass webshops ins Netz stellt und gern und großzügig per Vorkasse auf Deutschen Konten abkassiert. Die Ware exisitert nicht und der shop wird nach einiger Zeit eingestampft. Im Artikel dient ein Hamburger als Beispiel, der einen Fernseher vermeintlich günstig abstaubt. Die Seiten sind professionell gemacht und die im Impressum genannten Personen existieren tatsächlich - ahnen aber nichts von Ihrem "Glück".

Jetzt wurde die Bande ausgehoben und ich denke, die Seite www.gudatstore.de gehörte ebenfalls zu diesem Netzwerk. Es passt jedenfalls alles zusammen.

Wer den Spiegel nicht hat, der kann auch hier die Facts nachlesen: http://facto24.de/2011/05/18/fake-shop-bande-gebusted-20-mio-euro-schaden/

Ist schon jemand der hier Geschädigten zu neuen Ermittlungserkenntnissen oder dergleichen gelangt?
 
Zurück
Oben Unten