Apple Care+ oder •GRAVIS Hardware-Schutz PRO für iOS?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Ich überlege für mein 700 Euro Gerät eine Garantieverlängerung bzw. Hardwareschutz abzuschließen.

Kann mich aber noch nicht zwischen Apple Care+ oder •GRAVIS Hardware-Schutz PRO für iOS entscheiden.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit der Gravis Garantie? Angeblich deckt es auch Diebstahl und alles ab.

Apple Care+ kostet 99 Euro und Gravis HWS Pro nachträglich 115 Euro (inkl. Servicepauschale).

Wie sieht ihr das?
 
Das klingt vielleicht etwas komisch aber frag erst mal bei deiner normalen Hausrat-Versicherung nach was alles versichert ist.
Die Wenigsten wissen, dass z.B. defekte Displays oft mit einer herkömmlichen Glasbruchversicherung abgesichert sind.
Diebstahl ist z.B. bei meiner Versicherung enthalten. Handy etc. gehört dort zu, da es sich laut Versicherungsschein um allgemeine Haushaltsgegenstände handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Diebstahl ist z.B. bei meiner (Hausrat)Versicherung enthalten.

Aber doch nur Diebstahl aus der Wohnung oder? Und den wenigsten wird das Handy wahrscheinlich in der Wohnung gestohlen.
Un wenn ich das Handy fallen lasse und das Display kaputtgeht soll das die Glasbruchversicherung ersetzen? Das kann ich auch noch nicht ganz glauben.
 
Doch es ist wirklich so.
Mir ist das Handy auf einem Konzert gestohlen worden und meine Versicherung hat es anstandslos ersetzt. Es kommt halt immer auf die Versicherung und den jeweiligen Vertrag an. Und ja, das mit dem Glasbruch weiß ich, da meinem Sohn das mit seinem Tel. passiert ist. Wir haben das Handy zur Reperatur gebracht und die Rechnung an die Versicherung geschickt. Knapp 1 Woche später was das Geld auf dem Konto. Ich will zwar keine Werbung machen aber versichert sind wir bei der Generali.
 
Die Glasversicherung zahlt zwar selbst verursachte Schäden,keine Vorsatzschäden, sondern fahrlässig unachtsam begangene Beschädigungen.
Es ist meist eine Gebäude- und Mobiliarverglasung versichert, jedoch wird nirgends ein Display eines Smartphones als Glas angesehen, auch nicht in den aktuellsten Generali AKB zur Glasversicherung.

Die Hausrat bezahlt Schäden durch Einbruchdiebstahl und ggf. nach Erweiterungen noch Diebstahl aus KFZ, Krankenhausschrank, Schiffskabinen etc.
Im Rahmen der Außenversicherung ist der Hausrat auch im Urlaub versichert, wenn es zum Einbruchdiebstahl aus dem Hotelzimmer kommt.

Der oben genannte eine einfache Diebstahl, ist hingegen in fast keiner Hausrat abgedeckt. Auch hier gehört die Generali Hausrat nicht dazu, so wie fast alle Hausratvers.
 
Der Gravis Hardwareschutz Pro ist eine reine Elektronikversicherung für das iPhone.
Kostet 99€ und zusätzlich pro Schadensfall 49€ Selbstbehalt.
AppleCare+ find ich auch zu teuer.
An deiner Stelle wuerde ich den alten AppleCare Plan abschließen.

Gravis HWS und ACPP+ sind viel zu teuer.

Nur mal so zum Vergleich:
Eine Gewerbeinhaltsversicherung für einen kleinen Bürobetrieb mit 15.000Versicherungssumme kostet im Jahr gerade einmal 120-150€. Dort ist auch ein kompletter Elektronikbaustein dabei, welcher alle PCs, Telefone, Faxgeräte, Kameras etc. mitversichert.

Wenn ich das als Vergleich hernehme sind die Handy-Hardwareversicherungen maßlos überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poseidon99
Hi,

Ich würde auch gerne eine der beiden Versicherungen abschließen für mein neues iPhone. AppleCare+ kenne ich bereits aber mit der Gravis Versicherung habe ich noch keine Erfahrung.
Ist es bei Gravis auch relativ einfach ein Austauschgerät zu bekommen, wie bei AppleCare+, wenn z. B. das iPhone aus versehen herunterfällt?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
Das sollte hoffentlich in den Bedingungen von Gravis stehen.
Sonst einfach mal direkt dort fragen.
Ich vermute die reparieren die Geräte, da sie vermutlich keine Austauschgeräte zur Verfügung haben wie Apple mit seinen refurbished Geräten.#
Für welches Gerät planst du denn die Anschaffung?
 
Bei Gravis wartest du auch gerne mal 4-5 Wochen auf deine Reperatur.. Kann ich wirklich nicht empfehlen..
 
Hi,

Ok dann werde ich wohl doch zum Apple Care greifen.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
 
Bei Gravis wartest du auch gerne mal 4-5 Wochen auf deine Reperatur.. Kann ich wirklich nicht empfehlen..

Habe einen Gravis Hardware Schutz für meinen iMac 5k, bisher noch nicht benötigt aber so viel ich weiss habe ich überall die Möglichkeit den in den Service zu geben, auch bei Apple direkt..
Muss also nicht bei direkt Gravis zur Reparatur abgegeben werden..
Abgesehen vom eigenen Anteil, der beim iMac ganz schön hoch ist bin ich mit dem Packet recht zufrieden, und das über 3 Jahre..
 
Zurück
Oben Unten