MacBook Dual Core Festplatte geht kaputt?

Welche Macke hat den das interne DVD Laufwerk? Manchmal bekommt man die mit einfachen Reinigungs DVDs wieder hin, zumindest wenn die Motoren und die Mechanik noch funktionieren. So ein Teil kostet 3€ bei MM, einfach mehrmals einschieben wenn er sie immer wieder ausspuckt, hab so schon mehrere Laufwerke wieder zum arbeiten überredet. Einen Versuch wäre es wert, mehr kaputtmachen kannst Du ja auch nicht mehr.

Das Laufwerk im iMac G5 ist meines Wissens ein "thin" Laufwerk, in Macbooks stecken "Ultrathin" Laufwerke. Das passt also nicht.
 
Zum Laufwerk:
Es werden einfach viele CD/DVD nicht als solche erkannt. Ich lege sie ein, das Laufwerk fängt an zu rotieren, läuft dann relativ lange um anschließend nichts zu tun. Lege ich die gleichen Scheiben in das externe Laufwerk, läuft alles reibungslos. Das mit der Reinigungs-DVD probiere ich mal aus. Kann ja nicht schaden.
Vielen Dank.
 
Tritt der Ärger tatsächlich sowohl bei CDs als auch bei DVDs auf, ist wohl recht viel kaputt. Wenn's nur eines der beiden Formate betrifft: das sind völlig unterschiedliche Teile, in einer Kiste zusammengefasst. Unterschiedliche Laser vor allem, und wenn einer kaputt ist oder degustiert, kann das andere Medium noch gelesen/beschrieben werden.
Wenn beide Medien manchmal/häufig nicht mögen… starke Verschmutzung vielleicht (Raucher?). Oder ein Kabelbruch mit Wackelkontakt?

Nebenbei: die von Apple verbauten optischen Laufwerke scheinen qualitativ weit unter dem üblichen Apple-Niveau zu liegen. Die fallen einfach gerne aus.
 
Zurück
Oben Unten