iOS 8.1 online

Ich bin auch sehr zufrieden mit iOS 8.1 auf dem iPhone 6

Batterie passt und läuft "rund"

image.jpg
 
Sicher war es das. Aber der Hinweiß mit dem zurücksetzen ist ja trotzdem gut. Das würde ich auch als erstes empfehlen. Backup machen, Gerät dann komplett zurücksetzen und dann iOS über iTunes komplett neu installieren und dann aus dem Backup alles zurückspielen.
 
Der Fotostream ist weiterhin problematisch - nicht alle Apps können darauf lesend zugreifen - bei mir bisher WhatsApp & Camera+.
 
Der Fotostream ist weiterhin problematisch - nicht alle Apps können darauf lesend zugreifen - bei mir bisher WhatsApp & Camera+.

? Also ich kann hier bei WhatsApp auf alle Bilder des gesamten iPhones (5S, iOS 8.1) zugreifen... Oder verstehe ich Dich falsch - dass nur diese Apps es können und andere nicht?!
 
? Also ich kann hier bei WhatsApp auf alle Bilder des gesamten iPhones (5S, iOS 8.1) zugreifen... Oder verstehe ich Dich falsch - dass nur diese Apps es können und andere nicht?!

Ich weiss dass manche das können, manche teilweise und manche gar nicht - deshalb halte ich es für ein Problem der bisher nicht aktualisierten WhatsApp.
 
Ich hab jetzt von einem Kollegen mit iPhone 5 im Vodafone-Netz (ohne Branding) gehört, dass mit iOS 8.1 der 2G/3G/4G Schalter zurückgekehrt ist, er kann also angeblich wieder frei entscheiden. Von anderen Leuten habe ich vernommen, dass dem nicht so ist und sie weiterhin bei 3G/4G stecken obwohl sie 4G gar nicht nutzen können. Weiß jemand hier zufällig wie das bei o2 aussieht? Ich werde das iPhone meiner Frau nicht auf 8.1 aktualisieren solange diese Funktion nicht verfügbar ist, sie hat ein iPhone 5 ohne Branding mit o2-SIM.
 
Ich kann mittels Whats App auch nicht auf meine Fotos zugreifen. Ich bekomme die Fehlermeldung das ich den Zugriff im Datenschutz freischalten muss, nun die Einstellungen sind richtig.

Auf meinem iPad 4, habe ich immer noch Wlan Performance Probleme, langsam und ständig muss die Seite neu geladen werden, weil irgendein Fehler passiert ist.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie es mit den alten iOS Versionen war z.b. 3 und 4 auf jeden Fall kann ich micht nicht an solche Fehler erinnern, nun ich kann mich auch täuschen, will nur damit sagen dass ein Protuktzyklus von nur einem Jahr bei einem Netriebssystem zu wenig ist. Wer sich mit solchen iT Projekten auskennt weiss dass man ausgibig testen muss, und vermute das dies bei dieser kurzen Entwicklungszeit nicht 100% gewährleistet werden kann. Schade.

Ich würde es vorziehen wenn ein bestehendes iOS öfters upgedated wird ( 7 endete bei 7.1.2 oder) so dass der Sprung zu neueren Version nicht immer so gross ist, keine Ahnung ob das hilft.
 
Ich behaupte, dass das eine rein firmenpolitische Entscheidung war, eben unter Druck zum Termin raus, komme was da wolle. In der Vergangenheit gab es immer wieder Empfangsprobleme - bei mir meist beim Telefonempfang, da ich in einem schlecht versorgten Gebiet wohne, ist ein Balken schon entscheidend ;-)

WLAN-Probleme gibt es mit der Fritz!Box 7390 resp. mit der neuen Firmware- von AVM bestätigt. Die WLAN-Probleme von mir selbst (auch Fritz!Box 3370) konnte ich mit einem Tipp hier aus dem Forum lösen:

1. iOS-Gerät abschalten
2. iOS-Gerät auf der Routeroberfläche löschen
3. iOS-Gerät wieder einschalten
4. wenn eingebucht feste IP vergeben

Seither keine Probleme mehr.

Mitteilung von AVM
 
Hmm… es scheint so, als hätte sich das Verhalten von iOS 8.1 bzgl. 2G/3G/4G tatsächlich geändert. Ein Kollege hat heute mit dem Vodafone Businesssupport telefoniert und den Hinweis auf folgendes Dokument bekommen: http://support.apple.com/kb/ht6553

Er hat das auch gleich verifizieren können: bei einem iPhone 5 mit Vodafone-SIM kann er wieder frei zwischen 2G, 3G und 4G wählen. Bei einem iPhone 5S mit derselben SIM kann er hingegen ausschließlich 4G deaktivieren, 3G ist somit das mindeste was er bekommt.

Es besteht also Hoffnung für das iPhone 5 meiner Frau mit o2 SIM-Karte :)
 
Ich hoffe, ich bin hier richtig, da ich die 35 Seiten nicht durchgelesen habe weiß ich auch nicht, ob das Problem bereits behandelt wurde:

Sowohl mit dem iPad 4 als auch mit dem iPhone 5 habe ich zwei Probleme, die mich sehr ärgern. Wenn ich zum Beispiel hier im Forum einen Artikel schreiben will tippe ich in das Feld des Editors und die Tastatur schiebt sich über das Feld, und zwar soweit, dass der Cursor unter der Tastatur ist.

Das zweite ist mir mit Amazon und Safari aufgefallen. Wenn ich bei Amazon etwas in das Suchfeld eingebe erscheinen in einem Menü passende Vorschläge. Wenn ich dann einen auswählen will verschwindet die Tastatur nach unten, die Seite schiebt sich ein bisschen nach oben und der Tapser, der eigentlich den Suchbegriff auswählen soll, landet auf einem Link oder Bild in bisschen unterhalb des Suchfeldes... ähnliches passiert auch bei der Passworteingabe wenn Safari die Felder ausfüllt. Ich tippe auf den Button zum Anmelden, die Tastatur verschwindet nach unten und der Tapser landet auf "Passwort vergessen"...

Geht es nur mir so oder ist das ein Problem von Safari/iOS?
 
Das ist ein Problem von Safari und ganz ehrlich: mittlerweile ist Safari einfach nur noch schlampig programmiert um es milde auszudrücken.

All die Dinge, die du nennst, sind bei mir unter iOS 8.1 auch so der Fall. Dazu kommt noch:

- Markieren in Safari funktioniert nicht mehr zuverlässig wie unter iOS 7. Das zeigt sich derart, dass man oft einfach aus Versehen die ganze Seite markiert. Beispielseite: Welt.de

- Safari lädt Internetseiten dauernd nach während man scrollt. Seit iOS 8 werden weiße Flächen angezeigt, wenn ich nach unten scrolle und die Seite lädt erst nach. Das Phänomen zeigt sich auf dem iPad Air und dem iPad 4.

- Die Google-Seite reagiert oft erst dann auf Touch-Eingaben, wenn man die Seite kurz "angescrollt" hat (ebenfalls auf beiden iPads beobachtbar)

- Das "Die Seite musste neu geladen werden, weil ein Problem festgestellt wurde" ist bei manchen Internetseiten schon der Dauerzustand. Beispiel: The Verge. Das war unter iOS 7 noch nicht so!

- Man tippt eine Internetadresse in die Leiste ein, drückt die Eingabetaste und manchmal passiert nicht! Die Seite lädt einfach nicht. Wenn man den Tab schließt und es dann noch mal probiert, funktioniert es

Keine Ahnung, wieso Apple das nicht mehr in den Griff bekommt.
 
Danke, vielleicht sollte ich mir doch iCab Mobile genauer ansehen...

Edit: Und siehe da, iCab macht beides besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, nur schade, dass man iCab nicht zum Standardbrowser machen kann :-(
Jeder Link im Mail öffnet leider den Safari. Unter Windows brauchte ich den IE auch nur, um einen anständigen Browser runterzuladen. Safari am iPad war echt mal in Ordnung, aber seit iOS 8 ist das eine Katastrophe! Am schlimmsten sind in der Tat die weißen Flächen beim scrollen z.B hier im Forum. Da wird immer erst bei Bedarf nachgeladen, das ist furchtbar unproduktiv...
 
Jupp, nur schade, dass man iCab nicht zum Standardbrowser machen kann :-(
Jeder Link im Mail öffnet leider den Safari. Unter Windows brauchte ich den IE auch nur, um einen anständigen Browser runterzuladen. Safari am iPad war echt mal in Ordnung, aber seit iOS 8 ist das eine Katastrophe! Am schlimmsten sind in der Tat die weißen Flächen beim scrollen z.B hier im Forum. Da wird immer erst bei Bedarf nachgeladen, das ist furchtbar unproduktiv...

Hmmm.... das mit den weißen Flächen habe ich weder auf dem iPad 4 noch auf dem Air 2.... das mit dem Textfeld unter der Tastatur schon. Komisch.....
 
Das aktuelle iOS lauft ganz ok, aber Safari nervt echt. Auf meinem iPhone 6 habe ich immer mal wieder kleinere Bugs. Nicht tragisch, aber mühsam:

- In der Tabansicht (hochkant) fehlt manchmal die untere Leiste (mit dem Plus-Button)
- Manchmal ist nur ein milchiger Hintergrund zu sehen (auch in der Tabansicht hochkant)
- Ab und zu hängt sich die Seite auf und es erscheint eine Meldung, die Seite musste wegen eines Fehlers neu geladen werden
- Die Umschaltung zwischen dem normalen und privaten Modus hakt manchmal
 
mit iOS 8.1 auf iPhone 5 habe ich ein Problem mit Passbook. Sobald ich auf dem Lockscreen ein Ticket anzeigen lassen will, wird dieses angezeigt, ich komme aber dann nicht mehr auf den normalen Homescreen bzw. wird dann nur noch die obere Statusleiste und das Hintergrundbild ohne Icons und ohne Launchbar angezeigt. Ich komme zwar zurück in den Lockscreen, muss aber das iPhone aus- und wieder einschalten, damit ich es wieder normal benutzen kann.

Gestern und heute mit einer Boardkarte von Airberlin vorgekommen. Egal, wie ich es gemacht habe, immer selbes Resultat. Kein Jailbreak, clean install.
 
Zurück
Oben Unten