Aus Wiedergabeliste in Musik?

schoeberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
365
Reaktionspunkte
10
Guten Tag Experten,
ich habe ein Musikstück als Dokument zugesandt bekommen und im Finder in "Musik" zur iTunes-Mediathek hinzugefügt. In iTunes liegt es nun in einer Wiedergabeliste. Von dort muss ich es in "Musik" bekommen, um es in Match zu kriegen. Wiedergabelisten beachtet Match nicht. Wie mache ich das? Kann mir jemand einen Ratschlag geben?
Leonie
 
Wiedergabelisten referenzieren immer auf eine Hauptkategorien in iTunes. Das heißt, der Titel ist bereits vorhanden, nur vielleicht unter einer anderen Kategorie. Also mal die Informationen anzeigen lassen und unter Optionen ggf. auf Musik ändern.
Wenn Match es weiter ignoriert, könnte es vielleicht am Dateiformat liegen - mangels Eigenbenutzung habe ich aber keine Ahnung, ob Match da vielleicht bestimmte Formate ablehnt, die iTunes akzeptiert.
 
Vielen Dank, Schiffsversenker, das hört sich sehr plausibel an. Ich melde mich. Schönen Gruß, Leonie
 
Nur der Vollständigkeit halber: Es könnte auch sein, dass die Datenrate des Tracks zu klein ist und er deswegen von Match als "ungeeignet" betrachtet wird. Meines Wissens sind mindestens 96kBit/s nötig. In dem Fall kann man die Datenrate durch Umkonvertieren anheben und den Track dadurch Match-tauglich machen. Bevor ich jetzt die Anleitung selber hier reinhacke, verweise ich der Bequemlichkeit halber auf diesen Artikel. :D
 
Habt vielen Dank Ihr beiden. Mit Eurer Hilfe hat es geklappt. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Leonie
 
Zurück
Oben Unten