iPhone 5 mit fehlerhaftem On/Off-Button werden repariert

Bei meinem 4er damals hat auch der Homebutton nach und nach immer schlechter reagiert bis garnichts mehr ging. Scheint also ein abnutzungseffekt zu sein.

Jetzt habe ich 5s und ipad mini und habe bei beiden über Bedienungshilfen -> Assistive Touch den Software button eingschaltet. Dadurch brauche ich den Homebutton fast gar nicht mehr, bis der jetzt kaputtgeht, das dauert es ewig.
 
Ich wünschte, ich wäre nie zu Apple gefahren. Das "generalüberholte" iPhone was ich bekomme habe zeigt mittlerweile immer häufiger "Bluescreens" oder anderen unerwünschen Mist. So mit ist das Teil so gut wie nix mehr wert. Als defekt bei Ebay verkaufen; kann ich's auch in die Tonne werfen. War heute bei Apple, wird nicht umgetauscht. Keine Garantier mehr. "Hab ich halt Pech" wie man sagte. Wenn ich nicht 200 Euronen auf den Tisch blätter soll ich halt gehen. Danke Apple. Mein Original iPhone hatte keine Macken. Kurz bevor die Garantie abläuft geht alle kaputt. Klasse. Da zahlt man das Handy 2 Jahre ab und freut sich es endlich sein eigen zu nennen, hat man nur noch Schrott in der Hand. Ich rate jeden ab, sich so ne'n generalüberholtes" Teil andrehen zu lassen.

Statt hier zu meckern, wäre Apple Dein Ansprechpartner. Da jeder BSOD intern gespeichert wird, wird man das Telefon erneut tauschen ... zumindest, wenn der Tausch noch keine sechs Monate her ist. Der Austausch des Gerätes, den man bei Dir vorgenommen hat, ist eine Reparatur ... und auf Reparaturarbeiten muss Apple Gewährleistung geben ... insofern: Ruhig bleiben, Anliegen vortragen und ggf. auf die gesetzlich zustehende Gewährleistung hinweisen.
 
Ich wünschte, ich wäre nie zu Apple gefahren. Das "generalüberholte" iPhone was ich bekomme habe zeigt mittlerweile immer häufiger "Bluescreens" oder anderen unerwünschen Mist.

Sorry. Dann bist du vermutlich an die falsche Person gelangt. Nochmal probieren oder Apple telefonisch kontaktieren und den Sachverhalt sachlich schildern. Mit Diagnose-Programmen lässt sich das Problem vermutlich auch verifizieren. Wenn der Tausch durch eine kostenpflichtige Reparatur erfolgte, dann gibt es darauf auch die gesetzliche Gewährleistung. Wenn der Tausch im Rahmen der Garantie erfolgte, dann gelten die Garatiebedingungen: "Ein Ersatzteil oder Ersatzprodukt oder ein repariertes Apple Produkt unterliegt der verbleibenden Garantiefrist für das original Apple Produkt oder erhält neunzig (90) Tage Garantie ab dem Tag des Ersatzes oder der Reparatur, je nachdem welche Frist günstiger für Sie ist."
 
Statt hier zu meckern, wäre Apple Dein Ansprechpartner. Da jeder BSOD intern gespeichert wird, wird man das Telefon erneut tauschen ... zumindest, wenn der Tausch noch keine sechs Monate her ist. Der Austausch des Gerätes, den man bei Dir vorgenommen hat, ist eine Reparatur ... und auf Reparaturarbeiten muss Apple Gewährleistung geben ... insofern: Ruhig bleiben, Anliegen vortragen und ggf. auf die gesetzlich zustehende Gewährleistung hinweisen.

Letzteres gilt meines Wissens nach nur, bei kostenpflichtigen Reparatur. Sollte die Reparatur im Rahmen der Garantie oder Gewährleistung erbracht worden sein, dann gilt das nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster
Letzteres gilt meines Wissens nach nur, bei kostenpflichtigen Reparatur. Sollte die Reparatur im Rahmen der Garantie oder Gewährleistung erbracht worden sein, dann gilt das nicht

Sorry, Du hast Recht! Es gelten vermutlich die Garantiebedingungen von Apple.
 
Der Tausch wegen der Ein/Aus Schalter Geschichte war im Mai diesen Jahres. Das mit dieser Geschichte, ist jetzt erst aufgetaucht. Die sind mit dem Teil in die Werkstatt im Apple Store, habe 15 Minuten gewartet, kam wieder der Typ wieder um mir dann zu sagen, dass sie für 200 Euro mir einen Austauschgerät geben, da die Garantie abgelaufen ist. Toll. Ich hab den extra Video's gezeigt wie die Bluescreen auftauchen oder wie manchmal der Bildschirm verzerrt. Hab denen gesagt, was ich mit so einem defekten Gerät machen soll. Was kann ich dafür, das das generalüberholte Handy wohl nicht richtig kontrolliert wurde. Hat mich nur Blöd angeschaut, mit den Schultern gezuckt, hat mich stehen gelassen und ist gegangen. Da zahlt man Jahre dieses Telefon ab um dann ein unbrauchbares zu haben :( Nie wieder generalüberholte Handys. Da leb ich lieber mit einem kaputten An/Aus Schalter oder lass es anderweitig reparieren, sollte so etwas noch einmal passieren.
 
Zurück
Oben Unten