iPhone 6 - Kamera Bug

MacMaitre

MacMaitre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
3.012
Reaktionspunkte
732
Völlig normal!
 
Wie wäre es mit ein bisschen selber lesen ?

Ich gehe davon aus, dass deine Samsung Knipse nicht 6,4mm dünn ist ! Irgendwo stossen Handykameras einfach an physikalische Grenzen !


Und eine 800€ Kamera mit einem 800€ Handy zu vergleichen ist irgendwie unklug !

Da wäre die Frage eher warum kann deine Kamera nicht telefonieren ? Aber da sind wir wieder bei dem Thema "Äpfel mit Birnen" vergleichen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Danke! Ich lese mal! ...wirklich Danke für die schnellen Antworten.
 
Hab es gelesen, aber es bleibt meine Meinung nach ein Hardwarefehler. Die Fotos mit Gegenlicht sind praktisch unbrauchbar!
 
Hab es gelesen, aber es bleibt meine Meinung nach ein Hardwarefehler. Die Fotos mit Gegenlicht sind praktisch unbrauchbar!

Ist ärgerlich, aber als Hardwarefehlere würde ich es nicht bezeichnen, da der Effekt auch bei teuren DSLR auftreten kann.

http://www.digitalkamera.de/Fototipp/Blendenflecken_vermeiden_oder_kreativ_einsetzen/7380.aspx



"Wer Blendenflecken vermeiden möchte, sollte eine der ältesten fotografischen Grundregeln beherzigen und nicht im Gegenlicht fotografieren."

Gibt da massig Diskussionen/Informationen dazu im Netz.
 
Sowas ist normal. Sowas hast du auch bei Optiken die über 1000€ kosten. Ich hatte ein Objektiv das 600€ gekostet hat, im Gegenlicht hatte ich immer diese Punkte. Leider normal. Muss man sich mit abfinden ;)
Kleiner Tipp: probier mal deinen Standpunkt zu ändern, das hilft manchmal. Paar schritte nach Rechts oder Links.
 
Hab es gelesen, aber es bleibt meine Meinung nach ein Hardwarefehler. Die Fotos mit Gegenlicht sind praktisch unbrauchbar!

Manche Leute kapieren es einfach nicht - Lens Flares passieren mit jeder Kamera/Objektiv.
Mach mal einen Fotokurs - das erste was du lernst ist: Nie direkt in eine Lichtquelle fotografieren....
 
Hab es gelesen, aber es bleibt meine Meinung nach ein Hardwarefehler. Die Fotos mit Gegenlicht sind praktisch unbrauchbar!

Hallo MacMaitre,

diese LensFlares sind, wie du inzwischen gelesen haben wirst, ein optisches und kein spezielles iPhone-Problem. Unter bestimmten Konstellationen erzeugt das direkt ins Objektiv einfallende Sonnenlicht eben diese Phänomene.
Zu deiner Frage, warum dieser "Fehler" nicht bei deinem Samsung-Foto aufgetreten ist, finde ich, dass die Sonneneinstrahlung teilweise schon ganz leicht durch die Wolken abgemildert wird, was ich bei den iPhone-Fotos so nicht feststellen kann.

Wenn es dir auch kein richtiger Trost sein kann - Es gibt in der Fotografie gewisse optische Gesetzesmäßigkeiten, die man nicht so einfach außer Kraft setzen kann.

Ich wünsche dir noch einen schönes Wochenende.

LG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Versuche mal das:

Ich mache es zumindest so. Wenn ich den Punkt bei Sonne bemerke, dann vesuche ich den Winkel so zuverändern, das der Punkt, den Du bemängels, genau in der Sonne liegt, dadurch ist er nicht sichtbar und das Foto kann man durch nachrägliches bearbeiten, aufhellen.
 
Guten Morgen,

ich habe gerade folgendes schwerwiegende Problem erkennen müssen: Die Kamera meines iPhones 6 erstellt einen komischen Punkt bei Fotografie in Richtung Sonnenaufgang... hier mal die Bilder von heute morgen:

http://up.picr.de/19989609pq.jpg
http://up.picr.de/19989612ry.jpg

Ist das bei Euch auch so? iPhone 4S hat dieses Problem nicht!

Edit: Sorry, ich korrigiere. Das 4S hat einen ähnlichen Punkt:
http://up.picr.de/19989644py.jpg

Ist das normal?

ist völlig normal, habe gerade gegen die sonne fotografiert, voila habe genau wie du diesen runden punkt auf meinen fotos..
 
Und mal den Threadtitel ändern:
Mit Bug hat das nichts zu tun!
 
Ich hab hier mal nen richtigen Kamera-Bug bei der Frontkamera...hat das jemand schon zuvor gesehn? (iPhone am Veröffentlichungstag bekommen, NIE runtergefallen, ansonsten makellos)

Wenn ich auf Frontkamera switche beeinträchtig das zwar nicht das Bild, sieht aber optisch einfach beknackt aus.

IMG_1861.jpg
 
Ich habe einen noch schlimmeren Kamera-Bug entdeckt - ich mache ein ganz normales Foto, z.B. eine Landschaft, ich ziele, suche mir den Auschnitt, sehe immer noch die schöne landschaft, wenn ich aber auf Frontkamera umschalte (das Icon mit einer Kamera und zwei runden Pfeilen), sehe ich dann plötzlich mich selbst und nicht die Landschaft. Das ist komischerweise bei allen Motiven so, nicht nur bei Landschaft. Was zur Hölle soll das sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Critizz
Ich habe einen noch schlimmeren Kamera-Bug entdeckt - ich mache ein ganz normales Foto, z.B. eine Landschaft, ich ziele, suche mir den Auschnitt, sehe immer noch die schöne landschaft, wenn ich aber auf Frontkamera umschalte (das Icon mit einer Kamera und zwei runden Pfeilen), sehe ich dann plötzlich mich selbst und nicht die Landschaft. Das ist komischerweise bei allen Motiven so, nicht nur bei Landschaft. Was zur Hölle soll das sein?

Köntest Du es bitte zukünftig einfach unterlassen Müll in Themen hinein zuschreiben? Überlies es und vermülle nicht Diskussionen. Danke.
 
Köntest Du es bitte zukünftig einfach unterlassen Müll in Themen hinein zuschreiben? Überlies es und vermülle nicht Diskussionen. Danke.

Sorry MacMaitre, das war nur etwas Ironie. Ich hätte nicht gedacht, dass ein erwachsener Mensch, der schon in seinem Leben fotografiert hat und bestimmt Filme gesehen hat, noch NIE, NIE, NIE lens flare gesehen und wahrgenommen hat.
 
Zurück
Oben Unten