"Hackintosh" - Was haltet ihr davon???

Hm. Ich weiß echt nicht welche Grafikkarte. Im Vordergrund steht die Photobearbeitung (RAW, 36MPx), dann Videobearbeitung. Dann nach der Arbeit kommt irgendwann mal das Spielen.

Man liest so oft, dass in Puncto FCPX die Radeon-Karten mit den NVidias den Boden aufwischen. Warum? Wäre blöd, da Nvidia so problemlos laufen im Vergleich zu den Radeons.
Hat jemand eine Empfehlung? Momentan steht die GTX 780Ti am Plan ... oder reicht ne normale 780? Oder lieber ne 770er, die dafür 4GB eigenen Speicher hat?
 
Die NVidia GTX970 ist mit OpenGL gleich schnell wie die AMD R9 280x. Nvidiakarten sind in der Regel problemloser bei Hackintosh Rechner, da muss eigentlich nur der NVIDIA Webinstaller installiert werden.
 
Ich weiß, schrieb ich ja schon selbst ;)

Zur GTX 970 liegen mir aber keine Daten vor dass diese läuft.

Momentaner "Stand der Technik" bei ca. gleichem Preisniveau ist ja die R9 290X. Aber auch da weiß ich nicht (auch wenn sie Probleme macht, ich weiß) ob die überhaupt läuft. GTX 770,780,780Ti weiß ich dass die funktionieren.

Ich suche nach der brauchbarsten Karte fürs Geld. Und nicht dass ich dann irgendwann lesen muss "hättest doch die Radeon genommen, die ist mit MacOS soviel besser!" ;)
 
Hm, mein Setup hätt ich jetzt endlich fertiggestellt. Dann les ich wieder dass bei jemandem die GTX970 zwar funktioniert - aber nicht über den HDMI-Ausgang. Ist hier vielleicht jemand der etwas zur GTX970 sagen kann? Ich würd das Projekt gerne mal abschließen :D
 
Es gibt einige Leute, bei denen die GTX 970 unter Yosemite funktioniert, auch HDMI. Insofern solltest du damit keine Probleme haben.
 
Hm, danke für die Wortmeldung. :) Es gibt halt leider auch "einige" Leute, die Probleme haben. Gestern wurde ein Video auf YouTube veröffentlicht wo eine 970 in einen Hackintosh gepflanzt wurde. In Bootcamp super Werte im Benchmark, in Yosemite "nur brauchbare" Werte. Drunter der Satz in den Kommentaren, dass die Treiber von Apple noch nicht ordentlich angepasst wurden ...

Werden diese wirklich verbessert? Weiß da jemand was? Warum sollten sie?
Die Einkaufsliste ist fertig, ich würd nur ungern einen Fehlkauf machen ...
 
Leider sind die Apple Treiber immer schlechter als die unter Windows, auch mit Anpassung. Apple hat bis dato kein Gerät mit einer Karte der 9xx Reihe im Angebot, sollte sich das ändern wäre eine Anpassung (sofern da was anzupassen ist) durchaus wahrscheinlich. Allerdings dachte ich man könnte inzwischen auch den nVidia-eigenen Treiber direkt nutzen, oder hab ich was falsch in Erinnerung?
Du willst halt was brandaktuelles haben und wissen, wie der zukünftige Status bezüglich des Supports des Teils aussieht, aber so funktioniert das nicht. Keiner hier kann hell-sehen. :noplan: Wenn du absolut sicher gehen willst, dann greif auf "erprobteres" zurück und nicht etwas, das erst wenige Wochen erhältlich ist.
 
Ne, da liegst du schon richtig. Man muss die WebDriver installieren damit die Karte läuft.

Ich habe eben die Einkäufe getätigt - nur die Grafikkarte fehlt noch ... ich hab einfach Probleme damit "alte" Hardware zu kaufen. Ja ich weiß, das ist halt so beim Hackintosh ...
 
Mit dem neuen iMac ist Apple halt wieder in Richtung AMD gegangen. Da muss man vlt. mal sehen ob das jetzt einen allgemeinen Wechsel einläuten soll.
 
Die wechseln doch ständig hin und her ... was eben gerade in den Kram passt. Einen allgemeinen Paradigmenwechsel würde ich hier nun nicht sehen :)
 
Und Nvidia scheind grad ordentlich an den Webtreibern zu basteln heute gabs schon wieder ein Update
 
Das klingt vielversprechend :) Ich freu mich jetzt schon richtig auf das Projekt ... Die Teile sollte alle nächste Woche eintreffen - bis auf die GraKa :D
 
So, GraKa-Entscheidung ist auch gefallen ... :)

- 32GB RAM G.Skill Ares, DDR3-2400
- Gigabyte GA-Z87X-D3H Mainboard
- Intel Core i7 4 x 4.0GHz Sockel 1150 CPU
- Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Edition, 4GB GDDR5
- Alpenföhn "Brocken" CPU-Kühler
- be quiet! Straight Power E10-CM 600W PSU
- 2 x 240GB Sandisk EXTREME Pro SSD (RAID0)
- Seagate SSHD 2TB 7200rpm
- LG Bluray Brenner
- Aerocool DS 200 Midi-Tower, Orange
- Aerocool DS Edition Lüfter, 1x120mm, 2x140mm
- DeLOCK FireWire800 PCIe-Karte
- PCIe-WLAN/BT Karte (MacBook-Karte auf PCIe umgebaut)

Sollte gut abgehen. Im Vergleich zu meinem iMac von 2008 :D
 
SSD im Raid0 ? Warum? Also was ist das Anwendungsgebiet deiner Maschine, dass sich das wirklich lohnen würde? :)
 
Doppelte Lese/Schreibgeschwindigkeit, warum nicht? Wenn ich den Mac Pro irgendwie nahe kommen will, dann nur so. PCIe-SSD ist mir zu teuer, da ist das RAID0 günstiger.

Warum? Weil ichs kann :D Arbeitsdateien werden dann auf der Systemplatte zwischengelagert - ansonsten liegen sie auf einem NAS bzw. via FireWire800 angeschlossenen RAID1. Und wenn man Photos bearbeitet dann werden die ganz schnell ganz groß. Bei den SSD-Preisen heute ...
 
Hallo Dextera, läuft die Kiste denn schon?
Welche Wlan Karte verwendest Du
 
Ja, seit 3 Wochen. Problemlos :)
Ich habe eine originale Apple WLAN/BT-Karte aus einem Macbook in Verwendung. Da gibts findige Leute die das Zeug auf eine PCIe-Karte bauen, dann braucht man den shit nur noch einstecken und der Hackintosh erkennt beides out of the box :D
 
Das heisst dann ja wohl, dass man auch SSDs nach dem Intel-Standard zum Laufen bekommt. Oder läuft das sowiesp problemlos?
 
Wenn du mir kurz erläutern könntest was du damit genau meinst? :)
 
Es gibt ja diese Spezifikation von Intel, wie PCie-SSDs aussehen und beschaltet sind. Einge aktuelle Motherboards haben auch schon solche Steckplätze, gerade bei Mini-Boards. M.2 nennt Intel das und will damit den mSATa-Standard ersetzen. Damit könnte man dann abseits von SATA-SSDs sehr schnelle Massenspeicher realisieren. Ich weiß aber nicht, ob dafür dann spezielle Chipsatztreiber nötig wären, oder ob das für das über UEFI liegende Betriebssystem transparent wäre.
 
Zurück
Oben Unten