iPhone iPhone Navigations-Vergleich

...nach angaben von TomTom hat das App auch einen stationären Blitzerwarner.
mag sein, aber TomTom hab ich nicht… ;) Und ich bin mit Navigon auch hochzufrieden. Jetzt umso mehr :D

Das einzige was mir jetzt noch fehlt bei Navigon sind Staumeldungen. Oder hab ich die auch übersehen?
 
...nach angaben von TomTom hat das App auch einen stationären Blitzerwarner.

attachment.php

... nur nicht für Deutschland.:eek:

mfg.
 
...wo steht das? ...ich hab bislang keine Quelle dafür gefunden.

Zitat:
Die Warnung vor Radarkameras ist nur in folgenden Ländern verfügbar: "Belgien, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Spanien und Schweden."

mfg.
 
das mitführen und der einsatz von geräten, die geschwindigkeits-überwachungsanlagen anzeigen, sind in D verboten.
 
Wie jetzt? Kontrolliert die Polizei die Software am iPhone und wehe man hat das falsche installiert?
Das können die ja gar nicht, weil sie Datenträger nicht ohne Verfügung, sprich einer Anzeige, durchsuchen dürfen!
(Bin kein Anwalt!)
 
Nicht direkt, aber prinzipiell gilt jede Maßnahme, die Dich vor der Geschwindigkeitskontrolle bewahren oder beschützen soll, ausser nicht zu schnell zu fahren, als Straftat. Das ist Fakt und ich finde es schlimm genug, dass das hier geflissentlich ignoriert wird.
 
Nicht direkt, aber prinzipiell gilt jede Maßnahme, die Dich vor der Geschwindigkeitskontrolle bewahren oder beschützen soll, ausser nicht zu schnell zu fahren, als Straftat. Das ist Fakt und ich finde es schlimm genug, dass das hier geflissentlich ignoriert wird.
Stimmt so nicht ganz, Radarwarnungen übers Radio sind erlaubt.
 
Nicht direkt, aber prinzipiell gilt jede Maßnahme, die Dich vor der Geschwindigkeitskontrolle bewahren oder beschützen soll, ausser nicht zu schnell zu fahren, als Straftat.
dieser satz ist, gelinde gesagt, quatsch :D
Wie jetzt? Kontrolliert die Polizei die Software am iPhone und wehe man hat das falsche installiert?
Das können die ja gar nicht, weil sie Datenträger nicht ohne Verfügung, sprich einer Anzeige, durchsuchen dürfen!
hat die polizei bei einer kontrolle den verdacht, daß du ein gerät zur warnung vor geschwindigkeits-kontrollen mitführst, dürfen sie das.
 
Kleine Ergänzung zu den Features:

iGo Kartensatz: Q1 2009, Polen und die Basiskarte (Major Roads) sind Q2 2009.
Fahrspurassistent gibt es bei iGo auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
Nicht direkt, aber prinzipiell gilt jede Maßnahme, die Dich vor der Geschwindigkeitskontrolle bewahren oder beschützen soll, ausser nicht zu schnell zu fahren, als Straftat. Das ist Fakt und ich finde es schlimm genug, dass das hier geflissentlich ignoriert wird.

Da Blitzer ja gemeinhin nur an Unfallträchtigen Schwerpunkten stehen und ich von der Navisoftware explizit vor solchen "Gefahrenstellen" gewarnt werde, erfüllt sie sogar einen pädagogisch wertvollen Effekt, in dem ich eben an diesen Unfallschwerpunkten besondere Vorsicht walten lasse ...

... somit bin ich an diesen besonders zu Unfällen neigenden Orten doppelt Sensibilisiert.:D

Es sei denn die Blitzer würden nach dem Gesichtspunkt der möglichst hohen Investitions-Amortisation aufgestellt.:eek:

mfg.
 
@mpinky:
iGo
Karte - NAVTEC 1. Quartal 2009 (29.06.09)
Radar - bei GPS-Signal aktivierbar, trotzdem keine Warnung auf meinen Strecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfshva und mpinky
@mpinky:
iGo
Karte - NAVTEC 1. Quartal 2009 (29.06.09)
Radar - bei GPS-Signal aktivierbar, trotzdem keine Warnung auf meinen Strecken

seit ihr sicher das iGo Navtech verwendet? Seit ihr mit eurem iGo zufrieden? Ich kann dazu leider keinen ordentlichen Testbericht finden
 
Auch von mir der Hinweis: Lasst die Diskussionen über Sinn, Zweck und Legalität von Blitzwarnern bitte dort, wo sie hingehören.
Hierher jedenfalls nicht! ;)
 
hat die polizei bei einer kontrolle den verdacht, daß du ein gerät zur warnung vor geschwindigkeits-kontrollen mitführst, dürfen sie das.

Nein, das ist falsch.

Sorry für OT, aber das kann man so nicht stehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten