Welche Apple Watch: 38mm oder 42m ?? und warum??

Welche Apple Watch möchtest bzw. hast du???

  • 38mm weil...

    Stimmen: 45 29,8%
  • 42mm weil...

    Stimmen: 106 70,2%

  • Umfrageteilnehmer
    151
gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
mal sehen ob alle wirklich nur auf die 42mm abfahren .....oder on es auch welche gibt die die 38mm gut finden...

Ich habe eine 38mm in Stahl mit Milanaise Loop und in bestens zufrieden!

Die 42mm ist mit etwas zu klobig, die kleinere ist einfach feiner...

Mal sehen wie es euch so geht...
 
Hab beide im Store anprobiert und bevorzuge klar die 42er weil die kleine einfach zu mickrig aussieht.
 
für mich kommt auch nur die 38er in Betracht, warum?

eben aus dem einzigen Unterschied, dem Formfaktor.
 
Für mich ist nur die 42er in Frage gekommen, da die kleine Uhr selbst an meinem ultra schmalen Handgelenk absolut lächerlich ausgesehen hat. Die 38mm Uhr ist meiner Meinung nach eine reine Uhr für Frauen.
 
Für mich ist nur die 42er in Frage gekommen, da die kleine Uhr selbst an meinem ultra schmalen Handgelenk absolut lächerlich ausgesehen hat. Die 38mm Uhr ist meiner Meinung nach eine reine Uhr für Frauen.

merkst selber, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
:d
...klar das iPhone 6 ist auch ein reines Frauen Handy...richtige Männer haben das iPhone 6 plus ...:p
 
... aus dem einzigen Unterschied, dem Formfaktor.

Eben genau aus dem Grund kommt für mich nur die 42 (frühestens in der 2. Generation) in Betracht. Bei der 38er passt es einfach nicht. Dachte auch zuerst dass es umgekehrt ist, aber im Store fiel es dann doch sehr schnell auf, dass die 38 zu klein ist.
 
Hab auch die 42 Millimeter Uhr -38 ist am Handgelenk ja praktisch nicht wiederzufinden und hat vorallem einen kleineren schlechter aufgelösten Display ICH will sowas nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Irgendwo und freshmac
Ich finde es sehr subjektiv, und kommt ganz aufs Handgelenk an....
für Leute die ein breites Handgelenk haben ist die 42mm sicherlich die bessere Variante,
für die Leute die ein schmales Handgelenk haben (wie ich z.B.) sieht die 42mm einfach nicht aus...
da ist mir die 38mm schon feiner...
dazu kommt dass das Display bei der Grösseren nur 3 mm höher und 1,5mm breiter ist....also nicht wirklich die Welt...

Ist also IMHO reine Geschmacksache, wie man sich hat am besten damit fühlt....;)
 
offen gestanden: 42m wäre mir arg lang, insbesondere in Kurven!
Im Ernst: mir ist die kleine Version zu klein, 42mm passt mir besser.
 
Und wie gut man gucken kann!
 
Ich finde es sehr subjektiv

genau so denke ich das auch, und die "geringere" Auflösung bei der 38er ist wohl hauptsächlich der etwas kleineren Displaygröße geschuldet.

Unterm Strich bleibt eine Differenz von ca. 3% die ICH im Retina Bereich nicht wirklich entscheidend finde.

Für die Frauenwelt hingegen ist gut zu wissen das auch sie eine Apple Watch bekommen können, wenn auch nur die lächerliche :)
 
Also manche schreiben hier Sachen :)
Als wenn es bei dieser Frage richtig und falsch gibt

Ich habe die 38er genommen, weil...

- ich unbedingt die günstigste Variante wollte (weil erste Version)
- mein Handgelenk sehr schmal ist (habe beiden Größen probiert. Bei mir sind 38 etwas zu klein und 42 etwas zu groß. Kann man nix machen)
- ich auf dem Teil so gut wie nie länger lesen werde sondern eher nur kurz drauf schaue bzw. einfach nur bestimmte Funktionen starte (Uhrzeit, gucken ob die Email oder sonstige Nachricht das rausholen des iPhones rechtfertigt (geht bei mir meistens schon aus dem Betreff oder Absender hervor), Musik starten (laut, leise, skip), beim Sport Puls kontrollieren, Apple-TV)

Ob ich die Wahl bereue werde , weiß ich aber auch noch nicht :)
Ich würde es vom Handgelenk und prognostiziertem Nutzerverhalten abhängig machen
 
Für mich ist die Sache ganz klar:

42mm for Men
38mm for Ladies

:d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gereon
Also ich behaupte sogar, es wird prozentual mehr Frauen geben, die sich die 42er kaufen werden, als Männer, die auf die 38 zurückgreifen werden (ist natürlich mein subjektives Empfinden).
 
Ich hab die 38mm, weil die 42mm zu meiner Bestellzeit schon nicht mehr lieferbar war :d
 
Hallo Zusammen,

mal sehen ob alle wirklich nur auf die 42mm abfahren .....oder on es auch welche gibt die die 38mm gut finden...

Ich habe eine 38mm in Stahl mit Milanaise Loop und in bestens zufrieden!

Die 42mm ist mit etwas zu klobig, die kleinere ist einfach feiner...

Mal sehen wie es euch so geht...

habe auch die 38mm apple watch space grey.. habe doch ein recht kleines handgelenk :) klobige uhren sind nur für prolls ;)
 
Ich wollte es zwar so nicht sagen .... Aber sehe es ähnlich...;)
 
Also manche schreiben hier Sachen :)
Als wenn es bei dieser Frage richtig und falsch gibt
Danke, endlich spricht das mal jemand aus.
Wenn es richtig und falsch geben würde, hätte Apple nur eine Größe rausgebracht. :D
 
Zurück
Oben Unten