OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Kleiner ? Bug unter 10.10.3 auf einem Imac 27'' ende 13
seit neustem wenn ich Bilder vom Iphone 5s mit 8.3 (8.4 keine Hilfe ) importierten will mit Vorschau gehts genau ein Bild dann ist schluss muss die Vorschau app Neustarten um ein Weiters Bild zu holen egal ob eines oder mehrere Markiert sind! Natürlich werden dann auch die überflüssigen AAE Dateien mit importiert, dai ch nur Vorschau benütze brauche ich die nicht.
Weiss jemand wie ich die alte Funktion zurück bringe zum importieren ?
Sonst BT Maus, WLAN alles OK !
Danke schön
Grüsse
Jarre
 
Oh Leute, ich flippe mal wieder aus...

Ich habe nach dieser Anleitung mein Startbild geändert:
http://www.giga.de/downloads/os-x-y...grundbild-des-login-screens-von-os-x-aendern/

Hat geklappt, soweit so gut...
Nun habe ich es tatsächlich gewagt, mal wieder mein Hintergrundbild zu ändern.
Egal, wie oft ich es jetzt versuche, mein Startbild wieder zu ändern, es klappt einfach nicht:
Erst startet der Mac mit dem korrekten, von mir gewähltem Bild, nach der erfolgreichen Passworteingabe lädt der Ladebalken dann aber nur bis zu hälfte, dann startet der Mac nochmal und nimmt ab dann IMMER und ausnahmslos das allererste Bild der Hintergrundbilder beim Einloggen. Damit klappt zwar der Start wieder in gewohnter Geschwindigkeit, aber ich habe mal wieder das Gefühl, vom System verarscht zu werden.
Ich darf halt nicht aussuchen, zu welchem Bild ich mich anmelde - das geht mit einem 1.600-Euro-Luxus-Computer halt nicht... :hamma::koch:

Ich hab's schon 1.000 Mal wiederholt...
Hat jemand ne Idee?
 
Hat jemand eine Information, wann offiziell mit 10.10.4 zu rechnen ist?

Seit dem letzten Upgrade auf 10.10.3 ist mein "Hauptrechner" (27" iMac Late 2012) die komplette Katastrophe. WLAN-Abbrüche völlig willkürlich und nicht nachvollziehbar, mal läuft es stundenlang, mal steigt er alle zwei Minuten aus. Dazu eine extrem gedrosselte Übertragungsgeschwindigkeit – teils komme ich auf 1-2 MBit, während das MB Pro direkt daneben auf demselben Schreibtisch 40 MBit schafft.

Dazu immer wieder Probleme mit Vorschau beim betrachten großer Bildermengen (Task muss über "sofort beenden" gestoppt werden) und ein einfrierender Finder, der mit Neustart reaktiviert werden muss.

Schlimmer als zu dunkelsten Windows-Zeiten.

An dem Rechner wurde bis auf das Update nichts geändert. Drei andere Macs im Haushalt (MBs) mit 10.10 laufen völlig problemlos. Ein aus der Not heraus reaktivierter 2009er iMac 27" mit 10.9 läuft ebenfalls tadellos, Routerprobleme schließe ich deshalb aus.

Wenn das offizielle Release von 10.4 in Sichtweite sein sollte, würde ich evtl. noch darauf warten und weiterfluchen, ansonsten werde ich wohl auf 10.9 downgraden. Eigentlich hab ich keine Zeit für sowas, ich muss mit dem Rechner mein Geld verdienen...
 
ist doch raus
10.10.4 (14E11f)
 
Das ist die Beta-/Entwicklerversion.
 
Hat jemand eine Information, wann offiziell mit 10.10.4 zu rechnen ist?

Seit dem letzten Upgrade auf 10.10.3 ist mein "Hauptrechner" (27" iMac Late 2012) die komplette Katastrophe. WLAN-Abbrüche völlig willkürlich und nicht nachvollziehbar, mal läuft es stundenlang, mal steigt er alle zwei Minuten aus. Dazu eine extrem gedrosselte Übertragungsgeschwindigkeit – teils komme ich auf 1-2 MBit, während das MB Pro direkt daneben auf demselben Schreibtisch 40 MBit schafft.

Dazu immer wieder Probleme mit Vorschau beim betrachten großer Bildermengen (Task muss über "sofort beenden" gestoppt werden) und ein einfrierender Finder, der mit Neustart reaktiviert werden muss.

Schlimmer als zu dunkelsten Windows-Zeiten.

An dem Rechner wurde bis auf das Update nichts geändert. Drei andere Macs im Haushalt (MBs) mit 10.10 laufen völlig problemlos. Ein aus der Not heraus reaktivierter 2009er iMac 27" mit 10.9 läuft ebenfalls tadellos, Routerprobleme schließe ich deshalb aus.


Wenn drei andere Rechner dort aber mit 10.10.3 anstandslos laufen, dann kann es ja wohl nicht an 10.10 liegen. ;) Dann hättest Du ja auf all diesen Rechnern mit diesen Problemen zu kämpfen.
 
Das ist die Theorie.
In der Praxis sieht es so aus, wie es bei mir eben aussieht.
 
Wenn drei andere Rechner dort aber mit 10.10.3 anstandslos laufen, dann kann es ja wohl nicht an 10.10 liegen. ;) Dann hättest Du ja auf all diesen Rechnern mit diesen Problemen zu kämpfen.

Es kan durchaus an OS X 10.10. liegen. Es ist dann halt mit der Hardware oder der Softwarekonfiguration nicht kompatibel. Wie bei meinem iMac Retina.:(
 
Es laufen meine beiden MB (1x Air, 1x Pro Retina) und der meiner Frau (normaler MB Pro) unter 10.10.3 mit demselben Router ohne jede Auffälligkeit.
Der iMac 27" unter 10.10.3 bereitet die beschriebenen Probleme. Nicht theoretisch, sondern praktisch.
 

Der iMac 27" unter 10.10.3 bereitet die beschriebenen Probleme. Nicht theoretisch, sondern praktisch.

Und was hast Du bisher ganz praktisch unternommen, um den Fehler mal zu lokalisieren? ;)
 
Und was hast Du bisher ganz praktisch unternommen, um den Fehler mal zu lokalisieren? ;)

Na also komm!
Hier gab es nun wirklich mehr als genug Ärger mit dem WLAN wegen Yosemite, in verschiedensten Hardware-Kombinationen.
So doll muss man Apple nun auch nicht in Schutz nehmen.
 
Na also komm!
Hier gab es nun wirklich mehr als genug Ärger mit dem WLAN wegen Yosemite, in verschiedensten Hardware-Kombinationen.
So doll muss man Apple nun auch nicht in Schutz nehmen.
no propleme
weder imac (neu) noch ipad mini ipad air und iphone ;)
 
Ja, auch bei mir läuft (mittlerweile) alles wieder, aber schaut mal zurück, wie wir auf 224 Seiten in diesem Thread gekommen sind!
Jetzt, wo es bei uns wieder läuft, ist alles vergessen und vergeben, ja? :mad:
 
Ja, auch bei mir läuft (mittlerweile) alles wieder, aber schaut mal zurück, wie wir auf 224 Seiten in diesem Thread gekommen sind!
Jetzt, wo es bei uns wieder läuft, ist alles vergessen und vergeben, ja? :mad:

jetzt wo es läuft gibts in ca. 8 wochen die 10.11 public beta
 
Ja, auch bei mir läuft (mittlerweile) alles wieder, aber schaut mal zurück, wie wir auf 224 Seiten in diesem Thread gekommen sind!
Jetzt, wo es bei uns wieder läuft, ist alles vergessen und vergeben, ja? :mad:

Wie bist Du so schnell Dein WLAN-Problem losgeworden?
 
Ja, auch bei mir läuft (mittlerweile) alles wieder, aber schaut mal zurück, wie wir auf 224 Seiten in diesem Thread gekommen sind!
Jetzt, wo es bei uns wieder läuft, ist alles vergessen und vergeben, ja? :mad:

Wie bist Du so schnell Dein WLAN-Problem losgeworden?
 
Gestern hatte ich den bisher schlimmsten Tag, was Bluetooth-Abbrüche und Stottern der Magic Mouse angeht. Dazu kam dann noch, dass die Tastatur zum ersten Mal auch andauernd die Verbindung verloren hat. Arbeiten war nicht mehr möglich. Entweder der Mauszeiger und die Tastatureingaben haben gestottert/sich verzögert wie Sau, oder es bestand keine Verbindung.

Aktuell nutze ich eine alte Microsoft USB-Maus, seitdem spielt auch die Tastatur wieder brav mit.
Das Problem besteht schon seit offiziellem Yosi-Release (auch viele andere kennen das Problem), mittlerweile gibt's 10.10.3 und es ist kein Fix in Sicht. :rolleyes:

Ich habe Mavericks seit offiziellem Release nahezu täglich genutzt und hatte mit derselben Hardware + BT nie Probleme. Ist leider erst seit Yose so.


Edit:
Habe mir gerade einen 28-seitigen Thread über das Problem im offiziellen Apple Forum durchgelesen. Im vorletzten Post schreibt ein User, dass er die Bluetooth-PAN-Verbindung in den Netzwerkeinstellungen gelöscht hat, welche bei ihm (wie auch bei mir) sowieso mit nichts verbunden ist/war. Bisher hilfts. ;)

Anhang anzeigen 135876

Ok, das Löschen der BT-PAN-Verbindung hat nichts gebracht, aber ich habe den Verursacher gefunden --> WLAN

Sofort nach Aktivierung des WLAN: Maus ruckelt, Tastatureingaben kommen nicht an, Maus und Tastatur verlieren die Verbindung.
Nach Deaktivierung: Sahne! Alles läuft so, wie es soll.

Handoff und Airdrop deaktivieren bringt schon mal nichts. Ich suche weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magnetspule
Na also komm!
Hier gab es nun wirklich mehr als genug Ärger mit dem WLAN wegen Yosemite, in verschiedensten Hardware-Kombinationen.
So doll muss man Apple nun auch nicht in Schutz nehmen.

Wo nehme ich denn Apple in Schutz? Darf man jetzt nicht einmal mehr nachfragen, was der Beitragsschreiber schon selber unternommen hat, damit man sich überflüssige Schreiberei erspart?
Ehrlich: Es reicht langsam. Ich habe Verständnis, wenn sich mal jemand Luft machen möchte (Dann aber auch bitte z.B. im Sandsack-Thread.), aber ich habe keine Verständnis mehr dafür, wenn man nicht einmal mehr berechtigte Fragen stellen darf, ohne dass hier gleich Beiträge wie Deiner verfasst werden.
 
Zurück
Oben Unten