muCommander oder anderer Dateimanager unter X10.10

M

mcPro

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo,

da ich sehr viel Dateien bearbeite, diese auch oft innerhalb meines Systems bewege und mit dem Finder irgendwie nicht so wirklich gut klarkomme, bin ich auf der Suche nach einem alternativen Dateimanager. Bei meiner Suche bin ich da auf die OS-Software muCommander gestoßen. Allerdings gibt es bei Heise den Hinweis "nicht kompatibel mit Mac OS X Yosemite". Habe aber Yosemite ;)

Nun meine zwei Fragen dazu:

- Hat jemand diesen oder einen anderen gut funktionierenden Dateimanager unter Yosemite am Start?
- Gibt es bei Yosemite eine Möglichkeit, Software des Vorgänger-OS zu starten (bei win nennt sich das glaube ich Kompatibilitätsmodus)

Vielen Dank
 
Hallo,

Ich nehme seit Jahren Forklift. Super Sache.

Es gibt sicher noch andere, der muCommander ist nicht schlecht, wenn man noch den Norton Commander aus den DOS-Zeiten kennt, bzw. den mc unter Linux.

HTH

/Reinhard
 
Natürlich funktioniert der muCommander unter Yosemite.
Beim ersten Start meckert er zwar an, dass eine ältere Version von Java nachinstalliert werden muss, aber danach ist Ruhe.
 
Ich bin mit PathFinder ganz zufrieden. Ich benutze es schon seit einigen Jahren. Man kann es 30 Tage testen. Der hat auch die 2-Spalten-Ansicht, falls es dir auch darum geht.
 
Vielen Dank Reinhard ... schau ich mir einmal an.

Ja der muCommander ist ähnlich dem Norton Commander, stimmt schon, aber er hat auch den Vorteil bis auf eine kleine Spende (wenn man denn mag) kostenlos zu sein :d

EDIT: ... auch den schau ich mir an agrajag

Vielen Dank HäckMäc .... denn versuche ich mein Glück mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
…Bei meiner Suche bin ich da auf die OS-Software muCommander gestoßen. Allerdings gibt es bei Heise den Hinweis "nicht kompatibel mit Mac OS X Yosemite". Habe aber Yosemite ;)


Vielleicht solltest Du den mucommander einfach mal ausprobieren. ;) Denn hier läuft er auch noch unter 10.10.3.
 
Jo, vielen Dank und das werde ich machen, sobald ich die Zeit dafür finde @eMac_man ..... habe mir das Programm schon geladen, bin nur derzeit zeitlich gebeutelt.

Sobald ich es testen konnte, gebe ich hier feedback :)
 
So, da bin ich noch mal ... also Installation unter 10.10 angestoßen. Fehlermeldung Java erscheint und alte Version wird installiert. Beim anschließendem Versuch die app muCommander aus dem Programmverzeichnis (vorher rein gelegt) zu öffnen kommt jedoch die Fehlermeldung "...scheint defekt zu sein" und ich kann nur in den Papierkorb verschieben oder abbrechen.

Jemand eine Idee? Danke.
 
da funkt der gatekeeper dazwischen, schalte den mal kurz aus in den systemeinstellungen/sicherheit, starte die app und dann wieder einschalten…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Nach der Java Version habe ich jetzt nicht mehr geschaut, denn nach dem von oneOeight vorgeschlagenem deaktivieren des Gatekeepers funktioniert es jetzt.

Bei einer Fehlermeldung wie "....Sicherheitseinstellungen verhindern ..." (hat ich auch schon) wäre, bzw. bin ich da auch drauf gekommen, aber bei dieser " ... defekt ..." Fehlermeldung habe ich an das Einfachste gar nicht gedacht.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten