iMac 24" Festplatte tauschen möglich?

iMac erweitern

Hi,

ja die Aufrüstung mit ner 1TB WD GreenPower verlief problemlos, einfach von
nem Navi-Saugnapf für die Windschutzscheibe, die Saugwirkung nutzen und die Frontplatte abziehen - klapperte ohne Problem.

Dahinter verbergen Sie nochmals ca. 20 Torx-Schrauben, Achtung unten kommen die längeren rein, und schwupps ist das Schätzken auf.

Das Kabel für die iSight-Kamera einfach lösen und schon seit Ihr dran am Mainboard.

Übrigens gibt es hier eine geniale Anleitung:

http://de.youtube.com/watch?v=Bezd48pn5tY
 
Na dann bin ich mal gespannt!
Hat alles bestens geklappt, iMac auf 1 TB hochgepimpt :) Die o.g. Anleitung ist wirklich narrensicher, und allzu schwer ist der Umbau auch nicht. Man sollte aber zu zweit arbeiten, alleine stell ich es mir umständlich vor.
 
Ich schätze mal, dass ich dann ständig irgendwelche Staub-Fussel unter der Glasplatte finden würde, die mich nerven ;)

Hab mal ein Handy so auseinander gebaut und mußte dann gefühlte 100x das Cover abbauen um Staub weg zu wischen.
 
Was für ne Platte braucht man eigentlich? Ne 3.5" SATA oder?

Gruß,

Gerhard
 
Ich schätze mal, dass ich dann ständig irgendwelche Staub-Fussel unter der Glasplatte finden würde, die mich nerven ;)

Hab mal ein Handy so auseinander gebaut und mußte dann gefühlte 100x das Cover abbauen um Staub weg zu wischen.

Ich sach nur Swiffer :D

Ich habe Sie heute getauscht. Ist wirklich nicht so schwer. Eine helfende Hand, die das Display hält ist aber schon nicht verkehrt.

Vor dem Zusammenbau einmal mit dem Swiffer übers Display und die Innenseite der Scheibe und gut ist. Sieht aus wie neu.
 
ich hab die platte vom 24" bei mstore umbauen lassen. 80,00 € hat es gekostet, knapp ne stunde gedauert, ausführung einwandfrei.
 
ja, ich habe umgerüstet auf ne 128 gb und die hatte ich mitgebracht. war für sie überhaupt kein problem! garantie blieb auch erhalten und für ihren fachgerechten einbau haben sie die garantie übernommen. garantie für die platte selbstverständlich von dem entsprechenden händler.
 
ja, ich habe umgerüstet auf ne 128 gb und die hatte ich mitgebracht. war für sie überhaupt kein problem! garantie blieb auch erhalten und für ihren fachgerechten einbau haben sie die garantie übernommen. garantie für die platte selbstverständlich von dem entsprechenden händler.

Eh echt super,
ne 128 GB-Platte im 24´er macht was her.
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
 
Ach so,
wusste doch nicht, dass du ein Solid State Drive eingebaut hast.
Dachte ne normale Festplatte.
;)
 
Wie müsste man die "neue" größere Festplatte denn vorher vorbereiten/formatieren, damit später alles funktioniert? Und welche platte wäre empfehlenswert für meinen 20" iMac?
gruß Tom
 
Da musst Du nix vorbereiten oder Formatieren - das geht später auch noch. Schlau jedoch wäre es, wenn Du vorher schon mit z.B. Carbon Copy Cloner Dein System auf die neue Platte Duplizierst, so dass Du dann direkt von dieser weiterarbeiten kannst.
(Geht natürlich nur, wenn Du die neue Platte mittels externem Gehäuse vorher schon an Deinen iMac anschliessen kannst)
 
Zurück
Oben Unten