Headset und die Klinke?

Kirito

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hoi zusammen :)

ich bin frischer OSX Nutzer seit letzter Woche und habe einen iMAC 27" (Late 2013 heisst das glaube ich). Zu meinem erschrecken habe ich festgestellt, das dieses Gerät nur einen Klinken-Eingang hat. Mein sehr gutes Headset hat natürlich 2 Klinkenstecker, einen für das hören und einen für des sprechen.

Wie schließe ich das nun an meinen Mac an ? Kann man da irgendwelche Adapter kaufen?
 
Hoi zusammen :)

Wie schließe ich das nun an meinen Mac an ? Kann man da irgendwelche Adapter kaufen?

ach, beim iMac auch? Bei meinem MBP2012 (letztes ohne Retina) gibts auch nur eine Miniklinke. Dort ist sie mit drei Kontakten belegt, die aber wohl anders zugeordnet sind wie bei "normalen" Einklinkendreikontakte-Steckern. Eben Äppel-proprietär. Von daher würde ich bei dem Hama-Teil schon genau hinschauen...
 
Alternativ eine günstige USB Soundkarte mit Mic in und Line out kaufen und daran das Headset anschließen.
 
Gut dann werde ich mal den Lindy Adapter probieren :)
Ein neues Headset möchte ich nicht kaufen, da ich ein sehr gutes habe ^^
 
Also der Adapter von Lindy funktioniert soweit mal ganz gut.

Der iMac hat aber leider auch zuwenig Power das BD DT990Pro zu befeuern :eek:, werde wohl doch auf irgendeine externe Soundkarte oder sowas umsteigen müssen, fragt sich nur was da wirklich taugen wird.
 
Zurück
Oben Unten