Ein vernünftiger FTP Server ... vieleicht gratis ???

Timo I Spaceman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Juten Tach !

Und zwar möchte ich gerne Daten mit meinen DOSen Freunden tauschen über das Netz. Am einfachsten sehe ich für miche einen FTP Server. Nun habe ich hier ein bisschen im Forum gesucht, aber nur irgendwie Server gefunden die nicht richtig funktionieren.

Könntet ihr mir einen einfachen guten FTP Server empfehlen?
Hatte auf meinem PC Bulletprof und das lief recht gut!
Vielen Dank!
 
Hi,

OSX bringt doch 'nen ftpserver mit. Warum ist der für privat nicht ausreichend?
Proftpd und wuftpd sind über fink sehr einfach installierbar. Das sind Server die sogar den ansprüchen _wirklich_ großer Sites genügen sollten.

http://macosx.org/anonftp.html

Gruß Rupa
 
Also nen anständigen FTP-Server für OS X such ich auch schon länger. Entweder sie kosten was (Shareware, die nur per Kreditkarte zu bezahlen ist, bringt mir halt wenig), oder sie sind lahm in Java geschrieben, oder oder oder... Und der Mac OS X - eigene FTP-"Dienst" ist ja ein Witz. Wenn sich da was anständiges finden würde... *träum*

Ciao,
Stefan
 
Äh, was ist denn fink? Irgendwie kriege ich die beiden Dateien nicht zum laufen :(
 
wie siehts mit CrushFTP aus?

ist zwar in Java, aber von der Geschwindigkeit geht der schon. Verwende ich selber. Vorteil ist, das man keine extra Benutzer anlegen muss. Auch die Verzeichnis/Zugriffverwaltung reicht für das meiste aus.

Gruß

Olli
 
Warum benutzt du nicht den von OS X mitgelieferten FTP-Server oder Samba-Server?
 
Könnnen wir Anfänger aber net ... von daher...

nennt doch einmal bitte einen guten Server Mädels!
 
Zurück
Oben Unten