Apple Cube für 300€!!! Kaufen?

S

sevY

Hi zusammen,

ich habe einen Cube zum Kauf angeboten bekommen. Den Verkäufer kenne ich nicht persönlich, er arbeitet aber in einer bekannten Designagentur in Hamburg (Emailadresse war entsprechend).

Verkaufen möchte er mir:

Apple Cube 450 Mhz 120 GB, 256 Ram, Geforce 2mx (ADC, VGA )
Original Netzteil
2 weisse apple Aufkleber
Cube Setup – Installationshefte / Beschreibungen
und natürlich die OVP

Merkwürdigerweise hat er den bei Ebay versteigert und ich habe mitgeboten, aber nicht gewonnen, da der Cube für mehr als 726€ wegging.

Wenn, dann hätte ich den Cube für meinen Kollegen gekauft, da ich momentan keine 300€ „mal eben so“ übrig habe… leider ;).

Nun ja… ich bekam halt eine Email ob ich den Cube doch noch haben möchte. Ich nehme mal an, ein Kumpel hat ihm beim „Preis“ hochtreiben geholfen.

Irgendwie ist mir das jetzt suspekt.


Was sagt ihr dazu?


Yves
 
Ah… grad eine Antwort bekommen…


Also.
Es handelt sich nicht um den auktionierten Cube sondern um einen weiteren. Allerdings ohne RAM, Tastatur etc. . Daher 300€.


Was sagt ihr dazu?
 
kaufen, was sonst?

ich kauf ihn dir dann für 350 ab wenn du die kohle brauchst ;)
 
ich will auch einen!!!
 
Hau probeweise RAM rein und mach einen Funktionstest. 300 Tacken finde ich ziemlich OK.
 
sofort kaufen. Die G4's mit gleichem Prozessor gehen für 600 SFR weg. Naja Ram fehlt bei dir aber du bekommst ein 512er Riegel für 70€. Tastatur und maus sind nicht extrem teuer wenn man keine Highend modelle möchte (vieleicht hast du ja noch eine TT / Maus zuhause)

ich würde ihn gegen meinen 667er eintauschen ;)
 
Hab gerade mit ihm gesprochen. Ich bekomm den Cube für 300€ und muß nichts bezahlen! Muhahahhahaa… ich hab ihm gerade gesagt, das ich zur Zeit knapp bei Kasse bin und er meinte, ich kann ihn haben, in Ruhe testen. Als Gegenleistung möchte er Unterstützung bei nem aktuellen Projekt in Flash von mir.

Wenn das mal kein Glückstag ist :D

Ich hab natürlich zugesagt.

Yippie.
 
Der Cube ist - wenn ich mich recht erinnere - im Jahr 2000 erschienen. Das heisst, er hat 4 Jahre in einer Agentur gedient und ist wahrscheinlich von mehreren Leuten bedient worden. Wenn Du 8 Arbeitsstunden pro Tag rechnest (exkl. Wochenende), dann hat er gute 8000 Stunden auf dem Buckel. Wahrscheinlich wurde er nicht abgedreht über Nacht, das heisst, er ist insgesamt gute 30.000 Stunden zumindest in Standby gelaufen.

Wenn das Gehäuse nicht gesprungen ist, so wie es bei unseren Cubes der Fall war, würd ich ihn um 300 Euro nehmen. Alleine das Gehäuse ist das wert, und du kannst ja dann die Innenwelt zusammenbasteln.
Weist das Gehäuse aber Haarrisse auf - das sieht man recht gut - dann Finger weg davon. Prrobier auf jeden Fall das CD-Laufwerk aus, schau genau auf der Oberseite und an den Oberseite-Rändern nach Haarrisssen und hör Dir das Rattern von der Festplatte an - das sollte leise und etwas dumpf klingen.
 
Dafür gibste aber Kaffee und Kuchen in der Shoutbox aus, mein Jung!
So ein Suffkopp... :D

Viel Spass mit dem Würfelchen.
ad
 
Original geschrieben von Yves

Wenn das mal kein Glückstag ist
 


Bei uns auf dem Lande sagt man: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln. *hehehe*

Willkommen im Club der würfeligen Zweithirne! :D
 
hm, bedenke: bei e-bay würde er selbst für diese "abgespeckte" version mehr als 300,- euro erzielen...
 
...

Hallo Yves,

300€ würde gehen. Schwachstellen beim Cube wären das Gehäuse und der Einschaltknopf. Überprüf auch das Modem und die Ethernetschnittstelle, ob der nicht nen Blitzschaden hat.

Netzteil ist aber schon dabei?

Gruß Andi
 
Original geschrieben von boeser_Mann
 


Bei uns auf dem Lande sagt man: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.
 

Also bitte! Das heißt: Die voluminöse Expansion subterrarer Agrarprodukte relativiert sich reziproportional zur psychischen Kapazität Ihrer Produzenten ;)
 
Original geschrieben von Yves
...
2 weisse apple Aufkleber
...
Yves
 

Sogar mit Aufklebern :eek: :eek: :eek:

Allein die sind es doch schon Wert :D

Gruß

guhrkensalat
 
@Yves

dich soll man mit faulen Äpfeln bewerfen :D

Warum habe ich nie so ein Glück und bekomme so günstig einen Mac. Wo ich es doch am meisten nötig habe
smilie.php
 
Original geschrieben von ThomasK


Also bitte! Das heißt: Die voluminöse Expansion subterrarer Agrarprodukte relativiert sich reziproportional zur psychischen Kapazität Ihrer Produzenten ;)
 

So sagt man das vielleicht als gymnasialer Oberstufenschüler ;)

Gesamtschüler unterstreichen das Wort „Agrarprodukte“ und kennzeichnen „Kapazität“ farbig, um anschließend um den sozialpolitischen Hintergrund zu diskutieren.

Realschüler fragen sich: „Ollum alder, warum ham denn die konkreten Ackermacker fette Kartoffeln am Start… die dopen die, alder, sach isch dir, lann“.

Hauptschüler sagen es stattdessen so wie Udo.

Aber mal nebenbei… grad ein Photo bekommen wie angeblich der Cube aussehen soll…

Ich hab keine Ahnung, aber, ist das echt einer (siehe Anhang)? Ich hatte die anders in Erinnerung… ;)

So kenne ich die Cubes:

apple_4c.jpg
 
Original geschrieben von Yves
 

So sagt man das vielleicht als gymnasialer Oberstufenschüler ;)

Gesamtschüler unterstreichen das Wort „Agrarprodukte“ und kennzeichnen „Kapazität“ farbig, um anschließend um den sozialpolitischen Hintergrund zu diskutieren.

Realschüler fragen sich: „Ollum alder, warum ham denn die konkreten Ackermacker fette Kartoffeln am Start… die dopen die, alder, sach isch dir, lann“.

Hauptschüler sagen es stattdessen so wie Udo.
 

rotfl
 
Original geschrieben von Yves
 

Aber mal nebenbei… grad ein Photo bekommen wie angeblich der Cube aussehen soll…

Ich hab keine Ahnung, aber, ist das echt einer (siehe Anhang)? Ich hatte die anders in Erinnerung… ;)
 

Das ist doch wohl eher ein Tischabfalleimer, oder? :D
 
Original geschrieben von Yves
 
Hauptschüler sagen es stattdessen so wie Udo ...
 

... und ziehen sich dabei eine braune Wollmütze über den Kopp. Eine Art assimilative Kommunikation mit der Generation der Pisa-Versager.

zwinkern.gif
 
hey Yves, lass dir bloß keinen toaster für 300 € andrehen...:D

Was soll das sein?

In Sachen Cube Preise bin ich sozusagen Experte. Steht in meiner Galerie warum ;)
 
Zurück
Oben Unten