Welches IBOOK für den Einstieg - Die Entscheidung

T

t28s

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser-Forum,

ich hoffe das sind die letzten Tipper von meiner m$maschine.

Stehe in der Zwickmühle...möchte mir ein Ibook zulegen.

Nun habe ich mir überlegt, da ich immer etwas unterwegs bin das 12" ibook anzuvisieren.

Wäre für den Pantheranfänger ein Ibook 12" G4 800mhz 640MB Ram BT + Airport der richtige einstieg (noch mit Garantie) oder sollte ich mir schon ein neues ausm Store mit Standartausstattung + BT + Airport zulegen?

Naja ich tendiere (alleine von der € Seite) zu dem Gebrauchten...wenn ich dann richtig Mac(e) kann ich (werde ich dann auch bestimmt) auf ein Powerbook 12" sparen.

WAS MEINT IHR...tobt euch einfach aus...

carro
 
was soll das gebrauchte denn kosten ? Und bedenke, dass neue hat einen doppelt so großen Cache. Was das genau bring kann ich dir nicht sagen, ist jedoch ein Unterschied.
 
Original geschrieben von t28s
Hallo MacUser-Forum,

ich hoffe das sind die letzten Tipper von meiner m$maschine.

Stehe in der Zwickmühle...möchte mir ein Ibook zulegen.

Nun habe ich mir überlegt, da ich immer etwas unterwegs bin das 12" ibook anzuvisieren.

Wäre für den Pantheranfänger ein Ibook 12" G4 800mhz 640MB Ram BT + Airport der richtige einstieg (noch mit Garantie) oder sollte ich mir schon ein neues ausm Store mit Standartausstattung + BT + Airport zulegen?

Naja ich tendiere (alleine von der € Seite) zu dem Gebrauchten...wenn ich dann richtig Mac(e) kann ich (werde ich dann auch bestimmt) auf ein Powerbook 12" sparen.

WAS MEINT IHR...tobt euch einfach aus...

carro
 

Ich tobe mal :D

Ist völlig ok, wer was anderes sagt ist ein Troll. ;)
Gemessen an deinem Budget ist es wirklich brauchbar und mit Panther und deinen 640 MB flott genug.
Einige werden dir zum PB raten, was aber deinen Euronen nicht recht sein wird.
Auf jeden Fall herzlichen Glühstrumpf zu dieser wahrlich guten Entscheidung.

so long
avalon
wavey
 
Pass bei gebrauchten aber bitte auf das du keine Pixelfehler oder andere optische Fehler hast. Ich würde da nur Selbstabholung machen. Lass dich auf nichts anderes ein.
 
eine Frage: was möchtest du mit deinem Mac denn so machen?

Nur Surfen , Musik hören etc. oder auch Bildbearbeitung z.B. ?
 
Also die Hauptaufgaben für meinen Mac wären:

- Mobil sein :p
- DVD gucken können
- CD Brennen
- Office
- E-Mail
- Sync über BT mit Handy
- Surfen
- Chaten
- Musik hören
- Bildbearbeitung (stegt aber "Dank" meiner Kenntnisse noch in den Kinderschuhen)
 
Hab genau das iBook, das du gebraucht kaufen möchtest. Bin so wie du ein Mac Neuling (hab mein iBook jetzt ca 3 Monate) und mache das selbe auf dem Book wie du.(DVD, Musik, EMail usw.....)
Kann dir nur dazu raten, bin bis jetzt absolut zufrieden und überrascht wie einfach und genial Mac ist (OS und iBook) man kommt mit dem Gerät sowie mit dem OS sofort klar, natürlich auf einige Sachen bin ich auch nicht gleich gekommen, aber wozu hat man das Forum;)
Spar dir einen neukauf und bleib mal beim gebrauchte iBook, später kannst ja noch immer auf was anderes umsteigen. (ich spar schon fleißig auf einen eMac der meinen WinPC ersetzt...... :p )
Also hoffe dir durch meine Newbieerfahrung geholfen zu haben und verbleibe mit lieben Grüßen aus Wien

Copykill
 
t28s, wenn du Student bist -> Mac@Campus

Und das iBook G4 800MHz gibt's niegel-nagel-neu für 929€ -> Hier

Gruss
Kalle
 
Habe das iBook 12" G4 1 Ghz 256 MB Ram mit Neoprentasche für 1179 Eurodollar gekauft, habe mir noch zusätzlich 256 MB Ram später gekauft und meine Airport Extreme Karte kam auch vor ein paar tagen an, ich sage dir es ist ein Traum, macht so viel Spass und das iBook ist cht putzig. Ich habe mein altes Titanium G4 400 verkauft und mir dann das iBook gekauft!

Ich bin sehr zufrieden es ist aber nur ein Zweitgerät!
 
Habe auch das 800er 12" . Bin eigentlich super glücklich damit,
was die Eigenschaften angeht die Du so forderst.
Allerdings, bei Dingen wie Bildbearbeitung usw. schneidet laut
diverser Benchmarks aus verschiedenen Zeitschriften das 1GHz
12" iBook, schon wegen des grösseren L2-Caches um einiges
besser ab. Nicht das Du dich hinterher ärgerst ;-)
Ansonsten wirst Du den Umstieg nie! bereuen (*schwör*).
 
... für deine zwecke reciht das 800er ibook.
das 1ghz ibook ist 'nen tacken schneller (SPÜRBAR), dafür läuft auch bei den sommerlicher temperaturen der lüfter öfters (leises rauschen, nicht störend; NICHT mit amd oder intel zu vergleichen)!

kommt lediglich auf dein budget an (und gebraucht, das würd ich mir vor ort ansehen)!:)
 
Zurück
Oben Unten